Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Fehlerhafte Behandlung vom Komma in der Forenbeschreibung
#1
Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon mal gemeldet wurde - aber Kommata in den Forenbeschreibungen werden als 'Return' (also Zeilenschaltung) behandelt....



MfG

Eugenie
#2
Also in meinem aber auch in diesem Forum sind in den Forenbeschreibungen auch Kommata und die werden nur als solche, korrekt angezeigt... Bist du sicher, da nicht auch noch return gedrückt zu haben? Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Also in meinem aber auch in diesem Forum sind in den Forenbeschreibungen auch Kommata und die werden nur als solche, korrekt angezeigt... Bist du sicher, da nicht auch noch return gedrückt zu haben? Smile

Sehr sicher <bg>

Komma wegnehmen: Die Beschreibung wird nicht an der falschen Stelle umbrochen (dafür steht da ein grauenhaftes Deutsch).
Komma eingeben: es wird umbrochen, statt Komma und Leerzeichen anzuzeigen.

Das es hier funktioniert, läßt mich annehmen, daß es sich bei mir unter Umständen auf Grund von besonderen Parametern (Textlänge z.B.) fehlerhaft verhält.


MfG

Eugenie
#4
Kannst du bitte die URL zu dem entsprechenden Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Kannst du bitte die URL zu dem entsprechenden Forum posten?

Forum-Link

Beim Forum 'Pen and Paper' sieht man, was ich meine - eigentlich soll dort stehen

'Hört sich Paradox an, ist aber ....',

stattdessten steht dort

'Hört sich Paradox an
ist aber ...'


Ich habe allerdings keine Idee mehr, was da schiefläuft ....


MfG

Eugenie
#6
Das Problem resultiert aus dieser Änderung. Bitte mache die Änderungen rückgängig und suche dann in der Datei index.php diese Zeile:
PHP-Code:
eval("\$subforums = \"".$templates->get("forumbit_subforums")."\";"); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
$subforums str_replace(", ""<br />"$subforums); 
Das sollte das Problem beheben und die Unterforen trotzdem untereinander darstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Michael schrieb:Das Problem resultiert aus dieser Änderung.

Blöde Seiteneffekte <bg>

Die Änderung hat geklappt - jetzt sieht es wieder ordentlich aus :-)

Danke für die Mühe :-)



MfG

Eugenie


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Behandlung vom Umlauten bei Inlinebearbeitung Boardie05 51 8.404 26.12.2006, 14:04
Letzter Beitrag: Elrond
  [G] Komma bei der User-, Gästeanzeige pushkin22 4 1.183 12.02.2006, 18:02
Letzter Beitrag: Michael