Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eingebettete Videos gehen nicht mit FF
#11
Hier einige Infos eines Nutzers:

Zitat: 

Ich verwende grundsätzlich den Chrome Browser, sowohl in WINDOWS 8.1, IOS 8.2.1 und Android 4.3. Ist vielleicht etwas exotisch, aber ich habe Screenshots angehängt.

Bild1: HTTPS, normal Forum
Bild2: Dein Test-Text 230, wie man sieht, sieht man nichts, außer einem "Wappen" rechts oben in der URL
Bild3: Habe das Wappen angeklickt und unsichere Scripts freigegeben. Videos sind sichtbar
 
Jetzt ist in der URL links der Vermerk HTTPS rot durchgestrichen. Beende ich die Forumssitzung und komme wieder, steht dort wieder HTTPS. Das Wappen taucht nur wieder auf, wenn ich eine Seite mit unsicherem Inhalt (Videos) öffne.
Der Hoster sagt, das SSL-Zertifikat sei korrekt eingebunden.

   
   
   
   
Zitieren
#12
Ich habe ja bereits beschrieben, wie du das ändern kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-32184-p...#pid213665 Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
(06.06.2015, 08:45)StefanT schrieb: Ich habe ja bereits beschrieben, wie du das ändern kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-32184-p...#pid213665 Wink

Das hatte ich übersehen; sorry. Blush

(04.06.2015, 16:57)StefanT schrieb: Ändere im Template "video_youtube_embed" http:// zu https://, damit die Videos über SSL geladen werden.
Das betrifft auch andere unterstützte Video-Dienste, wobei nicht alle SSL anbieten (daher nicht einfach alle Templates entsprechend ändern).

Ähnliches sagt auch mein Webhoster:

Zitat:damit dieser Fehler nicht angezeigt wird, müssen alle Inhalte auf der Webseite über https eingebunden werden. Wenn Sie z.B. eine Grafik über http://... einbinden, wird die Seite bereits als unsicher angezeigt.

Aber ich kann ja jetzt nicht ein paar Hundert Links manuell korrigieren. Sad

Gibt es da keinen Trick; zum Beispiel eine Browsereinstellung? Bei MIR geht es ja schließlich, nur bei einigen Nutzern nicht.
Zitieren
#14
Bei Videos kannst du das einfach in den Templates ändern, bei Grafiken ist das nicht so einfach, da viele gar nicht über https zur Verfügung stehen (also eine Änderung der Links nicht möglich ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(08.06.2015, 10:40)StefanT schrieb: Bei Videos kannst du das einfach in den Templates ändern

Wo und wie?

Und warum kann eine SSL-geschützte Seite nicht auf ungeschützte Seiten fehlerfrei verlinken? Das geht hier, bei Facebook usw. doch auch?
Zitieren
#16
(08.06.2015, 10:50)Paccy schrieb: Wo und wie?
Das habe ich doch bereits konkret geschrieben?
(08.06.2015, 10:50)Paccy schrieb: Und warum kann eine SSL-geschützte Seite nicht auf ungeschützte Seiten fehlerfrei verlinken?
Verlinken kannst du alles, einbetten allerdings nicht. Das ist ein Sicherheits-Feature, weitere Informationen gibt es von den Browser-Herstellern:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Si...xedContent
http://ie.microsoft.com/testdrive/Browse...fault.html
(08.06.2015, 10:50)Paccy schrieb: Das geht hier, bei Facebook usw. doch auch?
Hier im Forum sind können weder Bilder noch Videos eingebettet werden, bei Facebook meines Wissens auch nicht (die Thumbails zu Links liegen auf Facebook-Servern).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Kann man es denn einstellen, dass zusätzlich zu den eingebetteten Links darunter noch einmal nur der Link erscheint, sodass die Nutzer, die nur ein weißes Bild sehen, trotzdem problemlos zum Video kommen?
Zitieren
#18
Aber für Videos habe ich doch schon die Lösung für dein Problem gepostet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Ja, danke dafür! Vielleicht kann man den Browser ja auch irgendwo einstellen, dass er Mixed Content doch brav anzeigt. Toungue
Zitieren
#20
Jetzt scheint es zu gehen...der Tipp mit den Templates war gut. Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BBCodes gehen nicht mehr Lila Raven 5 1.560 26.05.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Lila Raven
  Mail versenden gehen nicht... IchUseKomplexe 1 1.037 24.06.2019, 08:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Facebook-Videos einbinden geht nicht Emanuela 1 1.078 06.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Farben in den Beiträgen gehen nicht Starshine Dust 2 1.326 01.01.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Starshine Dust
  Videos einbetten unter Mozilla nicht anzeigbar reisender 7 2.525 12.12.2014, 10:46
Letzter Beitrag: TheChoosenOne