Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Facebook-Videos einbinden geht nicht
#1
Servus

Mybb 1.8.15, PHP 5.6.36, MySQLi 10.2.15

Neues Forum aufgesetzt, alles soweit default.

Facebook-Video einbinden über den Button mit der Filmrolle.

1)
Bei FB über Rechtsklick, "Video-URL anzeigen" kommt "https://www.facebook.com/Facebookusername/videos/1234567890/". Schaue ich mir den Quelltext eines Postings an, steht dort dann nur

Zitat:<!-- start: video_facebook_embed --><br>
<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=Facebookusername" width="625" height="350" frameborder="0"></iframe><br>
<!-- end: video_facebook_embed -->

Soll heißen die Forensoftware übernimmt nicht die Video-ID.


2)
Ändere ich den Link manuell in

Zitat:https://www.facebook.com/video.php?v=1234567890

so ist der Quelltext des Postings dann:

Zitat:<!-- start: video_facebook_embed --><br>
<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=1234567890&quot; target" width="625" height="350" frameborder="0"></iframe><br>
<!-- end: video_facebook_embed -->

Wenn ich das richtig verstehe, fügt die Forensoftware "&quot;" ein und deswegen geht es nicht?


Was kann man da tun? Vielleicht eine Sprach- oder Zeichensatzeinstellung auf dem Server falsch?
Zitieren
#2
Das Problem müsste mit MyBB 1.8.16 behoben worden sein. Allerdings würde ich mit einer Aktualisierung bis zur in Kürze erscheinenden Version 1.8.17 warten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook Video einbinden Kamaworld 11 1.205 31.08.2018, 12:14
Letzter Beitrag: StefanT
  Eingebettete Videos gehen nicht mit FF Paccy 19 960 11.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Paccy
  Videos einbetten unter Mozilla nicht anzeigbar reisender 7 912 12.12.2014, 10:46
Letzter Beitrag: TheChoosenOne