MyBB.de Forum
Facebook-Videos einbinden geht nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Facebook-Videos einbinden geht nicht (/thread-35732.html)



Facebook-Videos einbinden geht nicht - Emanuela - 06.07.2018

Servus

Mybb 1.8.15, PHP 5.6.36, MySQLi 10.2.15

Neues Forum aufgesetzt, alles soweit default.

Facebook-Video einbinden über den Button mit der Filmrolle.

1)
Bei FB über Rechtsklick, "Video-URL anzeigen" kommt "https://www.facebook.com/Facebookusername/videos/1234567890/". Schaue ich mir den Quelltext eines Postings an, steht dort dann nur

Zitat:<!-- start: video_facebook_embed --><br>
<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=Facebookusername" width="625" height="350" frameborder="0"></iframe><br>
<!-- end: video_facebook_embed -->

Soll heißen die Forensoftware übernimmt nicht die Video-ID.


2)
Ändere ich den Link manuell in

Zitat:https://www.facebook.com/video.php?v=1234567890

so ist der Quelltext des Postings dann:

Zitat:<!-- start: video_facebook_embed --><br>
<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=1234567890&quot; target" width="625" height="350" frameborder="0"></iframe><br>
<!-- end: video_facebook_embed -->

Wenn ich das richtig verstehe, fügt die Forensoftware "&quot;" ein und deswegen geht es nicht?


Was kann man da tun? Vielleicht eine Sprach- oder Zeichensatzeinstellung auf dem Server falsch?


RE: Facebook-Videos einbinden geht nicht - StefanT - 06.07.2018

Das Problem müsste mit MyBB 1.8.16 behoben worden sein. Allerdings würde ich mit einer Aktualisierung bis zur in Kürze erscheinenden Version 1.8.17 warten.