Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Facebook Video einbinden
#1
Wie ich sehe gibt es jetzt auch die Möglichkeit Facebook Videos in die Beiträge einzubinden.
Kann mir jemand erklären, woher ich die Video-URL bekomme?
Ich sehe bei Facebook keine Möglichkeit die Video-URL zu kopieren.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Eine Möglichkeit wäre es in den Quelltext zu sehen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, lustig.

Und nun mal ernsthaft.
Hat schon mal einer ein Facebook-Video mit dem Editor in einen Beitrag eingefügt?
Wie geht das bitte?

Code:
[video=facebook]http://linkzumVideo[/video]
Zitieren
#4
Hast Du es evtl. mal mit einem Plugin probiert?
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-embeder2/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das Plugin wird wahrscheinlich funktionieren, aber, wenn es im Editor doch schon als Möglichkeit git, Videos einbinden zu können, dies aber dann nicht funktioniert, ist die Editor Funktion nutzlos.

Habe es eben auch mal getestet und versucht Videos aus Facebook einzubinden, schlug leider in jedem Versuch fehl.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ok, das ist mir bislang gar nicht aufgefallen, dass Facebook in der Editorfunktion schon berücksichtigt ist.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(11.07.2015, 22:12)Jockl schrieb: Ok, das ist mir bislang gar nicht aufgefallen, dass Facebook in der Editorfunktion schon berücksichtigt ist.....

Darf man da mal nachfragen - wie das jetzt weitergeht mit dem "facebook-videos" einbinden?


Wir haben 1.8.18 - "Facebook-Videos" einbinden ist nach wie vor im Editor als Funktion verfügbar,
nur funktionieren tut's halt nicht.

Passiert da was - oder ist es einfach als "Leiche" zu sehen - dir nur eine Feature vorgaukelt-
das es aber gar nicht gibt?

lg
Zitieren
#8
Da bisher niemand ein Problem mit der Funktion gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich Facebook Videos weiterhin einbinden lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(31.08.2018, 11:00)StefanT schrieb: Da bisher niemand ein Problem mit der Funktion gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich Facebook Videos weiterhin einbinden lassen.

"weiterhin nicht" sollte das wohl heissen. Denn es hat noch nie funktioniert!
oder überseh ich da was in diesem thread?

Falls es aber schon zwischenzeitlich mal funktioniert haben sollte - jetzt geht's nicht mehr (bei 1.8.18).


lg
Zitieren
#10
Ich habe es gerade noch einmal getestet und kann kein Problem feststellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook-Videos einbinden geht nicht Emanuela 1 1.085 06.07.2018, 21:06
Letzter Beitrag: StefanT