MyBB.de Forum

Normale Version: Facebook-Videos einbinden geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

Mybb 1.8.15, PHP 5.6.36, MySQLi 10.2.15

Neues Forum aufgesetzt, alles soweit default.

Facebook-Video einbinden über den Button mit der Filmrolle.

1)
Bei FB über Rechtsklick, "Video-URL anzeigen" kommt "https://www.facebook.com/Facebookusername/videos/1234567890/". Schaue ich mir den Quelltext eines Postings an, steht dort dann nur

Zitat:<!-- start: video_facebook_embed --><br>
<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=Facebookusername" width="625" height="350" frameborder="0"></iframe><br>
<!-- end: video_facebook_embed -->

Soll heißen die Forensoftware übernimmt nicht die Video-ID.


2)
Ändere ich den Link manuell in

Zitat:https://www.facebook.com/video.php?v=1234567890

so ist der Quelltext des Postings dann:

Zitat:<!-- start: video_facebook_embed --><br>
<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=1234567890&quot; target" width="625" height="350" frameborder="0"></iframe><br>
<!-- end: video_facebook_embed -->

Wenn ich das richtig verstehe, fügt die Forensoftware "&quot;" ein und deswegen geht es nicht?


Was kann man da tun? Vielleicht eine Sprach- oder Zeichensatzeinstellung auf dem Server falsch?
Das Problem müsste mit MyBB 1.8.16 behoben worden sein. Allerdings würde ich mit einer Aktualisierung bis zur in Kürze erscheinenden Version 1.8.17 warten.