Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Manche Templates/Sites für gewisse Gruppen ausschließen (z.B.: Sidebar von DuendeV2)
#1
Hey ho, Leute!

Ich bräuchte eure kleine Skript-Hilfe Blush aalso.. ich würde gerne manche Seiten(z.B.: Mitglieder) oder manche Elemente wie z.B.: die Sidebar beim Design "DuendeV2" für gewisse Gruppen ausblenden lassen. Erst wenn sie in einer anderen Gruppe sind, können sie diese Elemente sehen und aufrufen/anklicken. Ich meine mal gesehen zu haben, dass es einen kleinen PHP-Code dafür gibt, den man Simple ins Template einbauen kann, quasi als Abfrage aber ich weiß gar nicht mehr wo ich diesen PHP-Code sah und weiß auch leider nicht, wie ich den zusammenstelle Sad ..

Daher brauch ich eure Hilfe! Smile Kann mir jemand dabei bisschen behilflich sein? Shy


Vielen Dank schon mal im voraus!


Beste Grüße
Zitieren
#2
Dies hier sollte es sein was Du suchst.

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich blick da nicht so ganz durch Shy könntest du mir n Beispiel machen?
Zitieren
#4
Dies kannst Du für den Link benutzen, die ein Gast nicht sehen darf.

PHP-Code:
<if $mybb->user['usergroup'] != 1 then>
Dein Link der für Gäste unsichtbar sein soll
</if> 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Wird da die Usergroup ID hineingeschrieben oder der Name?

EDIT: user['1'] != 1 then> wird normal schwarz angezeigt, hat also irgendwie keine Funktion .. Sad
Zitieren
#6
Die 1 ist die ID der Gruppe. Standardmäßig ist das die Gastgruppe. Die if Anweisung muss so schon betehen bleiben, ansonsten führt dies zu fehlern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(12.05.2015, 15:35)MrBrechreiz schrieb: Die 1 ist die ID der Gruppe. Standardmäßig ist das die Gastgruppe. Die if Anweisung muss so schon betehen bleiben, ansonsten führt dies zu fehlern.

Klappt nicht, da "user['usergroup'] != 1 then>" schwarz hinterlegt ist und keine Funktion bietet. Sad
Zitieren
#8
Das Plugin hast du installiert und den Code aus Beitrag 4 verendet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Soferns nur auf den Root muss, ja.. wenns unter /inc/ muss, dann nein. Aber momentan ist es im Hauptverzeichnis und da bleibt der obengenannte Text schwarz und funktionsunfähig. Aber jetzt kann ich mich irgendwie nicht mehr abmelden, weiß jetzt aber nicht ob es an dem liegt oder am rumschieben zwischen Main-Domain und Subdomain -.- ..
Zitieren
#10
Ich vermute wir haben uns da missverstanden. Wo genau hast du das plugin kopiert und den Code aus Beitrag #4 hinkopiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bots, Spams sperren bzw ausschliesen basti1210 6 1.005 30.11.2018, 16:28
Letzter Beitrag: basti1210
  Beitragsicon nur für gewisse Gruppen SilentNinja 4 779 26.06.2018, 08:23
Letzter Beitrag: SilentNinja
  Kalendar in sidebar intigrieren 19cent 2 599 04.02.2018, 13:18
Letzter Beitrag: 19cent
  Anzeige von Profilfeld für bestimmte Gruppen sperren Invidia 3 823 13.12.2017, 22:38
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  pl-emailadressen ausschließen pabeno 6 855 09.09.2015, 19:21
Letzter Beitrag: StefanT