Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bots, Spams sperren bzw ausschliesen
#1
Ich habe zur Zeit richtig probleme mit diesen komischen Spam Bots. Gibt es da möglichkeiten oder Plugins die das erkennen und ausperren ? Ich wollte da jetzt auch keine komplizierte anmeldungen machen mit Capachas und sicherheitsfragen weil bei mir in Forum auch viele Leute kommen sollen die nur  einer Frage oder so haben und dann kommen die nie wieder. Deshalb wollte ich den die anmeldung bzw die Fragestellung schon vereinfachen und den ganzen Anmeldekram ersparen. Gibt es da sonst  noch möglichkeiten diesen ganzen ( meist ausländischen ) Spam abzuweren ?Oder bleibt mir da nur die anmeldungen mit Capacha und co ?
Zitieren
#2
Hallo basti,
du kannst die Sicherheitsfragen auch recht leicht gestalten, nur sollte es nicht gerade um Zahlen gehen, weil die Bots sowas leicht erkennen.
Ich habe 3 verschiedene Sichereitsfragen, die die Fahne von Deutschland betreffen, sollte eigentlich jeder beantworten können.
Ich habe auch Leute bei mir drin die nichtmal mit dem PC richtig klar kommen und trotzdem diese Frage beantworten können.
Gruß Ingo
Zitieren
#3
Ganz ohne Captchas oder Sicherheitsfragen wirst du automatische Spambots kaum abwehren können. Aber gerade Sicherheitsfragen können sehr effektiv sein, da die Bots nur häufig verwendete Fragen kennen. Wenn du dir Fragen ausdenkst, die zum Thema deines Forums passen, werden sie für echte Besucher sehr einfach zu lösen sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ok danke schon mal. Eine Frage habe ich noch.Alle anderen Forum haben den Themen Titel als Link, und ich nur komische Zahen. Wisst ihr was ich meine ? Gibtes da irgendein Plugin oder erweiterung der das macht oder muss man das selber umschreiben ?
Ich habe jetzt mal das seo link plugin runter geladen und jetzt geht noch wenniger. erst wollte er noch ein pluginlibary haben was ich noch runter geladen habe und in Ordner geladen. Dann habe ich aktualiesiert und alle Plugins sind jetzt weg.Auch das Seo. Also unter konfigurieren dann Plugins ist jetzt nix mehr drinne. Das geht auch nicht mehr rückgängig mit Löschen der seo Datein. Funktioniert das überhaupt?Alle anderen Plugins die ich bis jetzt benutzt habe ( auser Favicon Plugin ) funktionieren ja bestens. Nur Seo scheint komplett zu versagen.Kann man das nicht irgendwo Manuel eingeben oder so . Er Muss ja nur den Titel namen als Link speichern.
Zitieren
#5
Guten Morgen basti,
deine Frage mit deinem Link verstehe ich nicht ganz, aber normal braucht man dafür keine Plugin und außerem wäre dafür mal dein Link von deiner Seite gut.
Die ganzen Seo-Plugins nutze ich auch nicht mehr, denn ich fand die nicht gut und für Google brauch man die auch nicht mehr, vielleicht sind die auch garnicht von Nöten, aber das weiß StefanT wohl eher.
Und den Titel kann man auch im Admin-bereich wechseln, unter Admin-CP -> Konfiguration -> Seiten-Details

Gruß Ingo
Zitieren
#6
Bitte stelle Fragen zu Plugins in den entsprechenden Support-Threads. Ich weiß leider nicht, von welchem SEO-Plugin du sprichst. Es gibt schließlich mehrere.

Wenn keine Plugins nicht mehr angezeigt werden, liegt das üblicherweise daran, dass im Ordner inc/plugins eine PHP-Datei hochgeladen wurde, die gar kein Plugin ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(25.11.2018, 06:53)Ingo schrieb: Hallo basti,
du kannst die Sicherheitsfragen auch recht leicht gestalten, nur sollte es nicht gerade um Zahlen gehen, weil die Bots sowas leicht erkennen.

Der Tipp  hat gut geholfen.Am anfang wurde ich zu gebombt mit den Spam Müll.Habe jetzt ganz einfache Fragen genommen. Die Fragen sollten die Leute wissen die sich für das  Thema interesieren. Auch andere, aber es sind keine Fragen die ein Bot kennen sollte. Also kein 2+2 oder welche farbe hat ein Frosch.
Seid dem hat es nur noch ein Eintrag gegeben von Bots. Man sieht zwar an den ip Adressen das die auf meiner Seite sind,aber schreiben nix und melden sich auch nicht mit neuen Namen an.

Ok, wollte nur rückmeldung geben, hat bestens geklappt .Danke dir
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pl-emailadressen ausschließen pabeno 6 471 09.09.2015, 18:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Manche Templates/Sites für gewisse Gruppen ausschließen (z.B.: Sidebar von DuendeV2) xShivo 14 983 16.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: xShivo