Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail-Adresse gesperrt obwohl sie nicht gesperrt ist
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem ein Forum übernommen, da die alte Betreiberin aufhören wollte. Ich war vorher nur Moderator, seit kurzem bin ich Admin und wurstel mich so durch. Ich habe seit gestern eine Anfrage, bei der ich weder hier in eurem Forum noch bei Google etwas gefunden habe. Sollte ich es überlesen haben entschuldigt bitte. Ich bin auch technisch null versiert, deshalb kann mir eine Antwort auch durchgerutscht sein...

Das Problem ist folgendes: Eine Nutzerin wollte sich gerne bei uns registrieren aber erhält immer die Meldung "Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde gesperrt. Gib bitte eine andere Adresse ein."

Ich habe nachgesehen, die Adresse ist nicht gesperrt. Auch ist es keine seltsame Spam-Adresse oder ähnliches. Ich habe es dann selbst versucht, sie als neuen Benutzer anzulegen mit ihrer E-Mail-Adresse und erhielt die gleiche Meldung.

Sie meinte, auch wenn sie es mit der Adresse ihres Mannes versucht kommt die selbe Meldung.

Ich stehe etwas blank da und habe keine Ahnung, was das Problem sein kann. Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Uli

Vielleicht noch als Nachtrag: Es ist kein allgemeines Problem, es hat irgendetwas speziell mit dieser Adresse zu tun. Ich habe mich heute zweimal testweise registriert und beides ging problemlos. Die Adresse der Frau die sich anmelden möchte ist vorname.nachname@online.de

Als ich versucht habe mich mit jkbjkdbajs@online.de anzumelden, hat es geklappt... Ich bin ratlos Sad
#2
Bitte prüfe im Admin-CP bei Konfiguration -> Ausschluss -> Verbotene E-Mail-Adressen, ob nicht irgendeine Sperr-Regel unbeabsichtigterweise bei dieser E-Mail-Adresse passt. Wenn z.B. die Sperrung ".ru" lautet, würde das bei deinem Beispiel auch alle Nachnamen beginnend mit "ru" aussperren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

vielen vielen Dank, das hat geklappt! Ach ich bin ganz happy. Sie hieß wirklich mit Nachnamen .ruxxxx, da wär ich nie drauf gekommen!

Danke Smile
#4
Schön. So kann man übrigens E-Mail-Adressen mit der TLD .ru sperren:
Code:
@*.ru
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke! Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PN an die E-Mail Adresse weiterleiten und nicht nur benachrichtien Philipp 3 1.353 23.07.2014, 21:53
Letzter Beitrag: doylecc
  Domain gesperrt aufgrund phishing Mails lacrima 16 3.353 24.04.2014, 11:42
Letzter Beitrag: lacrima
  E-Mail-Adresse wird nicht anerkannt noggy 4 1.413 10.10.2013, 12:02
Letzter Beitrag: noggy
  eine e-mail Adresse für mehrere User-Registrierungen Laree 0 881 27.04.2013, 16:28
Letzter Beitrag: Laree
  Ihre IP-Adresse ist für diese Sitzung nicht gültig Volkan31 5 1.869 15.12.2012, 18:38
Letzter Beitrag: StefanT