Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Forum nach Update.
#1
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Forum grosse Probleme habe.
Vorab möchte ich noch ein paar Infos geben.

Mein Forum gibt es seit über 5 Jahre. Ein Freund hat damals das Forum erstellt und auf seinem Server hochgeladen.
Im Dezember wurde ein Update 1.8.3 durchgeführt. Anschließend , zum 1. 01. musste er sich beruflich neu orientieren und gab seinen Server auf.
Er hat das Forum nun auf meinen Server übertragen.

Das Problem ist, dass das alte Design angeblich mit dem neuen Update nicht kompatibel war?

Seit dem Umzug funktioniert weder die Registrierung, da keine Bestätigung Mail verschickt wird, auch keine e-Mail anfragen über das Forum werden weiter geleitet.
Die Umlaute werden falsch dargestellt.

Ich habe versucht hier durch die such Funktion Hilfe zu bekommen, aber leider kann ich für mich nichts verständliches finden.

Ich hoffe auf Hilfe, da ich sonst gezwungen bin, mein Forum abzuschalten.

Gruss
Jürgen
Zitieren
#2
(25.02.2015, 11:17)juergen.s schrieb: Das Problem ist, dass das alte Design angeblich mit dem neuen Update nicht kompatibel war?
Von welcher Version wurde aktualisiert?
(25.02.2015, 11:17)juergen.s schrieb: Seit dem Umzug funktioniert weder die Registrierung, da keine Bestätigung Mail verschickt wird, auch keine e-Mail anfragen über das Forum werden weiter geleitet.
Wie werden Mails versendet? Über SMTP oder mail()? Wird in den E-Mail-Logs im Admin-CP eine Fehlermeldung angezeigt? Funktioniert der Mail-Versand bei anderen Skripten?
(25.02.2015, 11:17)juergen.s schrieb: Die Umlaute werden falsch dargestellt.
Ist das beim Umzug passiert? Betrifft das alle Umlaute oder nur z.B. Beiträge?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich kann Dir nicht sagen welche Version vor dem Update verwendet wurde. Ich musste mich da nie darum kümmern.

Das Problem mit den Umlauten betrifft nur die Beiträge.

in den Systhem E-Mail-Logs kommt immer : Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 110: Connection timed out

Die Adresse:

www.trophy-forum.de
Zitieren
#4
(25.02.2015, 12:49)juergen.s schrieb: Das Problem mit den Umlauten betrifft nur die Beiträge.
Das ist vermutlich beim Export oder Import der Datenbank passiert. Hast du das Datenbank-Backup noch? Kannst du schauen, ob darin die Umlaute korrekt sind?
(25.02.2015, 12:49)juergen.s schrieb: in den Systhem E-Mail-Logs kommt immer : Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 110: Connection timed out
Dann wird wohl SMTP verwendet. Probiere bitte einmal PHP-Mail (Konfiguration -> E-Mail -> Mail-Handler).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ein Backup habe ich nur von dem aktuellen Stand nach dem Umzug.


Ich habe auf PHP umgestellt, funktioniert aber auch nicht.

Was heisst: Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' ??
Zitieren
#6
Welches Theme wurde vor dem Update denn verwendet?
(25.02.2015, 14:11)juergen.s schrieb: Ein Backup habe ich nur von dem aktuellen Stand nach dem Umzug.
Sind die Umlaute in diesem Backup korrekt? (SQL-Dump mit Texteditor, vorzugsweise Notepad++, öffnen)
(25.02.2015, 14:11)juergen.s schrieb: Ich habe auf PHP umgestellt, funktioniert aber auch nicht.

Was heisst: Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' ??
Diese Einstellung kann normalerweise leer bleiben. Welche Fehlermeldung erscheint nun in den Logs? Nochmal die Frage: Funktioniert der Mail-Versand auf dem Server generell?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(26.02.2015, 11:17)StefanT schrieb: Welches Theme wurde vor dem Update denn verwendet?

(25.02.2015, 14:11)juergen.s schrieb: Ein Backup habe ich nur von dem aktuellen Stand nach dem Umzug.
Sind die Umlaute in diesem Backup korrekt? (SQL-Dump mit Texteditor, vorzugsweise Notepad++, öffnen)

(25.02.2015, 14:11)juergen.s schrieb: Ich habe auf PHP umgestellt, funktioniert aber auch nicht.

Was heisst: Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' ??
Diese Einstellung kann normalerweise leer bleiben. Welche Fehlermeldung erscheint nun in den Logs? Nochmal die Frage: Funktioniert der Mail-Versand auf dem Server generell?

Der eMail Versand funktioniert überhaupt nicht.

Folgender Fehler wird gemeldet.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"jsjuergenschmidt@aol.com":
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host: mailin-02.mx.aol.com
5.2.1 : (DMARC) This message failed DMARC Evaluation for an AOL Domain. For
more information please visit http://postmaster-blog.aol.com/2014/04/22/aol-mail-updates-dmarc-policy-to-reject/


--- The header of the original message is following. ---

Received: from icpu459.kundenserver.de (infong326.kundenserver.de
[212.227.119.143])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreue007) with ESMTP (Nemesis)
id 0LZpVp-1XmxFp2trB-00lk8g; Fri, 27 Feb 2015 10:40:44 +0100
Received: from 79.219.166.69 (IP may be forged by CGI script)
by icpu459.kundenserver.de with HTTP
id 00wnen-1XXeNl2dDZ-00wjim; Fri, 27 Feb 2015 10:40:44 +0100
X-Sender-Info: <117093174@icpu459.kundenserver.de>
Date: Fri, 27 Feb 2015 10:40:44 +0100
Precedence: bulk
To: jsjuergenschmidt@aol.com
Subject: hallo
From: admin <jsjuergenschmidt@aol.com>
Reply-To: jsjuergenschmidt@aol.com
Message-ID: <cdb44fdd62d3b0f1c9868044513f6fa9@trophy-forum.de>
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-Mailer: MyBB
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
X-Provags-ID: V02:K0:HZI53pL6KzSsd6pHFnFU+EJ7N2s05wrz71fz5UbFdVE
VXc7Y4DH+6yIFlqGQal+9v8+2IxD7Q8dRHNyGaO33+tvt5DySj
468KEQw7kSZIF6fkln16d+pYZzW64pfOhUAmB3o44nmkZZN18G
EhOlRLUhORMpyr+6Lz7OS/Lq5NnOo4EZpeR3RE8L6DxbrJmqq2
MERsA25fV/tojQWKS1Flp97/s96FoXssQ+odY3mPncbsVtqYGn
qNRXhLyXCOuyIdJNVhiBLPim/J5Mda2WvB4Ju5jkYSgjwyaQaB
sulooVbKDkSaN/gNGuElylLuEEDcH9KtKQNZJCWe2tGjvUy8qM
fGOMjKJLVhl9RiFbQED/PVz2Iop8+pkUQ/zEOXmH9LEiNzmQ2d
Y9qGTIE0VJ4YaSHddmK9Cigw/SuZ7ZmD+UtVbXkF7LoT4hCCnQ
c1Via
X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;

Zitieren
#8
Am besten verwendest du deine Domain zum Versenden von E-Mails und nicht eine von AOL.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Das verstehe ich nicht.

Wenn ein User eine eMail Adresse einträgt und ich über das Forum eine eMaíl schicken möchte ist das doch nur eine Weiterleitung ganz unabhängig von der Forumseinstellung. Oder??

Gibt es hier nicht irgendwo eine erklärende Anleitung zur Konfiguration SMTP-Maíl?

Gruss
Jürgen
Zitieren
#10
Du kannst Du Dir mal diesen Beitrag ansehen:
https://www.mybb.de/forum/thread-15677.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Nach Update 1.6.x > 1.8.7 Probleme mit der Font-Formatierung im Editor Loredana 22 7.269 17.04.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Loredana