Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Nach Update 1.6.x > 1.8.7 Probleme mit der Font-Formatierung im Editor
#1
Hallo!
Ich bin neu hier und erst seid Oktober 2015 im Besitz eines MyBB - Forums. Es wurde mir installiert und ich habe unzählige Anläufe unternommen, um mein Forum upzudaten bzw. zu aktualisieren. Es klappt einfach nicht. Blush Sad
Leider steht mir mein Admin nicht mehr zur Verfügung, da er sehr krank ist.
Was passiert eigentlich, wenn ich mein Forum so belasse? Wir sind nur einige wenige Leutchen?
Diese Gruppe ist schon über 10 Jahre in diesem Forum (davor war es ein anderes und ich musste aus Kostengründen ein neues bauen lassen)
Jetzt hätte ich so ein tolles Forum. Ich habe meine Homepage auch löschen müssen, da auch da die Skripte veraltert waren, aber ich wollte zumindest das Forum behalten, indem ich mich so toll eingearbeitet habe, ohne Skript- bzw. HTM-Kenntnisse. Es ist ein so tolles, unkompliziertes Forum, aber updaten bzw. aktualisieren klappt nicht. "schäm" Drei Versuche sind gescheitert.

Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich:

Was passiert, wenn ich mein Forum in der jetzigen Version weiter betreibe?

Vielen, vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
Loredana
Zitieren
#2
Mit jeder neuen Version werden Fehler behoben und Sicherheitslücken geschlossen. Außerdem gibt es regelmäßig Anpassungen um Inkompatibilitäten mit neuen PHP- und Browser-Versionen zu beseitigen.

Wenn die keine Updates einspielst, sehen so unter Umständen Sicherheitslücken offen, die es ermöglichen das Forum anzugreifen. Daher kann ich nur dazu raten Updates zeitnah einzuspielen.

Leider schreibst du nicht, was für Problem bei der Aktualisierung auftreten, sonst könnten wir dir bestimmt weiterhelfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oh das ging ja ganz schnell - vielen, vielen Dank.

Tja, es ist so. Auf meiner Hoster Seite sieht es aus, als würde er alles laden und richtig machen, aber wenn ich dann in mein Forum gehe, kommt wieder die Anzeige, dass mir die Aktualisierung fehlt. Sad Blush Es funktioniert aber einwandfrei.
Ich habe alle Beiträge auf Null gestellt, da ich gedacht habe, es damit leichter zu haben, denn wie erwähnt, sind wir erst seit Oktober auf diesem Forum und wir kennen uns ja schon viele Jahre, zum Teil auch in real.
Ich meine, alles so gemacht zu haben, wie in der Anleitung bzw. der Demo gezeigt wird, aber irgend etwas mache ich trotzdem falsch, denn sonst wäre ich ja auf dem neuesten Stand. Rolleyes
Ich bin ehrlich verzweifelt und schäme mich auch, dass ich es nicht hin bekomme. 

Ich habe extra meine Homepage verlängert und dann musste ich diese dort still legen bzw. die Einträge löschen, da das Skriptum veraltert war und der Hoster mich aufgefordert hat, die Homepage aufzuräumen. 
Eine Freundin hat mich dann auf eine Seite verfrachtet, wo keine Skriptkenntnisse erforderlich sind, aber das Forum hätte ich zu gerne behalten und auf der neuen Seite meiner Freundin kann man kein Forum anhängen. Sad
Gerade mit dem MyBB-Forum habe ich mich so vertraut gefühlt und habe mich dort wohl gefühlt und nicht gedacht, dass ich da einmal nicht weiter kommen würde. Sad Blush
Leider habe ich niemanden zur Seite, der sich mit php auskennt. 


Ich könnte ein Bild der Serveransicht meines Forums posten, aber das soll man ja nicht, oder?

Sorry, aber ich bin da total unerfahren und man wird mir vermutlich nicht weiter helfen können.

Vielen, vielen Dank für die rasche Antwort.
Zitieren
#4
(14.04.2016, 11:59)Loredana schrieb: Tja, es ist so. Auf meiner Hoster Seite sieht es aus, als würde er alles laden und richtig machen, aber wenn ich dann in mein Forum gehe, kommt wieder die Anzeige, dass mir die Aktualisierung fehlt. Sad Blush Es funktioniert aber einwandfrei.
Leider kann ich mit dieser Beschreibung wenig anfangen. Kann es sein, dass du nur die Dateien ersetzt hast und alle weiteren Schritte "vergessen" hast? Hier noch einmal die Anleitung: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Blush  Entschuldigung. Wie komme ich zu dieser Seite? Ich habe mein Forum auf offline gestellt, die Plugins deaktiviert,. Danach auch 
http://www......../community/admin/index.php?module=config-settingsinstall/upgrade.php
in meinen Browser geschrieben, aber da tut sich nichts und ich komme nicht auf diese Seite.
 Wie kann ich noch auf dieser Seite einloggen?
Ich habe tatsächlich nur die Daten auf dem Server geladen. Ich habe da vermutlich etwas vertauscht.
Meinst Du, das lässt sich noch korrigieren?

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Das wäre die richtige URL: http://www......../community/install/upgrade.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Vielen Dank für die rasche Antwort. Leider schreibt er dann Objekt nicht gefunden, Error 404. Mein Objekt gibt es aber NOCH Sad Blush und ich komme mühelos in meine Webspace hinein, (die elektronische Rechnung ist auch heute eingelangt Big Grin ),  aber es will nicht funktionieren.
Es bleibt mir wohl nichts übrig, als aufzugeben, auch wenn es schmerzt. Blush Sad

Ich sage trotzdem nochmals herzlichen Dank.

Liebe Grüße Sory
Zitieren
#8
Wahrscheinlich hast du die Dateien zur Aktualisierung nicht an die richtige Stelle hochgeladen und die alten Dateien dabei überschrieben. Im MyBB-Paket müssen die gleichen Dateien und Ordner sein wie in der vorhandenen Installation. Die alten Dateien sind zu ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Danke für die Antwort, da sich aber das MyBB-Update-Fenster nicht öffnet, wie in der Anleitung beschrieben (schreibt Error 404, Seite nicht verfügbar, obwohl sie garantiert online ist, weiß ich einfach nicht mehr weiter, aber ich danke trotzdem für die rasche Antwort.


Liebe Grüße
Zitieren
#10
Dann fangen wir noch einmal ganz vorne an. Von welcher MyBB-Version aktualisiert du überhaupt? Welches Paket hast du heruntergeladen und was hast du wohin auf den Server hochgeladen?
Wenn das Upgrade-Script fehlt, wurde, wie schon gesagt, wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler beim Hochladen gemacht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Update auf 1.8.10 (1810) Bogus 2 698 21.01.2017, 16:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Probleme mit Forum nach Update. juergen.s 24 2.108 04.03.2015, 23:35
Letzter Beitrag: juergen.s