Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login/Logout schlaegt fehl
#1
Tach,

ich hab das Forum auf einen neuen Server gezogen. Eigentlich funktioniert alles, dachte ich. Allerdings kann man sich nicht mehr ausloggen. Es kommt zwar die Meldung beim redirekt das Erfolgreich ausgeloggt wurde, aber ist man nach der Weiterleitung immer noch eingeloggt. Auch wenn ich das Forum neu in einem Browser aufrufe. Nur durch loeschen der Cookis konnte ich mich ausloggen.
Beim einloggen das selbe Problem. Er meldet erfolgreiches einloggen, aber ist man denoch nicht "drin". Er scheint auch keine Cookis bei diesem Vorgang zu erzeugen.
Das einloggen/ausloggen im Adminbereich allerdings funktioniert ohne Probleme.

Koennte das eine fehlerhafte Servereinstellung sein?
#2
Hallo,

stimmen die Cookie-Einstellungen im Admin-CP unter "General Configuration"? Bitte überprüfe diese und sollte es nicht funktionieren, poste bitte die Einstellungen und die URL deines Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Genau das selbe Problem hatte ich auch schon mal (zwar nicht bei mybb, aber trotzdem.....).
Ich hab bei mir auch noch keine Lösung gefunden aber ich vermute schon, dass an den Cookies liegt.
Hattest du die Cookies, denn schon für den neuen Server aktiviert oder ist der Host/die URL in deinem Explorer immer noch die des "alten" Forums!? O.o
#4
Ja Cookies.... gnaaa! Ich hatte vergessen das die Subdomains nun auf dem neuen Server anderst laufen und vergessen das entsprechend zu korrigieren!

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!
#5
Hallo Ihr da

Ich hatte heute ein ähnliches Problem.
Nach dem ich mein Passwort geändert hatte, konnte ich mich zwar als user (und administrator) einloggen, bekam aber beim Versuch auf die admin-Einstellungen zuzugreifen die Fehlermeldung, ich sei nicht als administrator eingeloggt. Erst nach Löschen der Cookies klappte dies wieder.

MatthiasN
#6
Hallo,
jetzt wird mir folgendes Problem auch von anderen Nutzern geschildert:

Nach dem Einloggen erscheint die Meldung, das man erfolgreich eingeloggt sei, aber man findet sich dann doch nur als guest wieder. (dies passiert nicht regelmäßig, nur hin und wieder)
Mein Rat, die Cookies auf dem heimischen Rechner zu löschen führt manchmal, aber nicht immer zum Erfolg.

Das mybboard läuft bei meiner Seite in einem Fenster unter einer anderen Domain als die Hauptseite.
Die Einstellung für Cookies (Admin-CP - General settings) ist leer, der Pfad mit / gesetzt.

Ist das ein Problem?

Schönen Dank für die Mühe

Matthias
#7
MatthiasN schrieb:Ist das ein Problem?
In der Regel: Ja. Das Problem ist, dass der Browser sonst Probleme hat, das Cookie einer Seite zuzuordnen. Gib deine Domain ein (wahrscheinlich die, auf der das Forum läuft) und den Pfad, dann sollte alles korrekt funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hallo ich habe jetzt ein ähnliche problem...

ich habe ein subdomain und diese auf mein board verdeckt umgeleitet.
wenn ich mich jetzt über IE einloggen will eirscheint die meldung das ich mich korrekt eingeloggt habe erscheine anschliessend aber wieder als Gast. Das problem hab ich nur bei ie bei firefox funktioniert alles.

meine einstellung C Domain .mkg.madtrax.de
C Pfad /board/

ich lasse Verdeckt von www.schoduvel-forum.de auf
http://mkg.madtrax.de/board/index.php umleiten.

lasse ich offen umleiten funzt alles einwandfrei aber das ist doch nicht sinn der sache
#9
MatthiasN schrieb:Hallo,
jetzt wird mir folgendes Problem auch von anderen Nutzern geschildert:

Nach dem Einloggen erscheint die Meldung, das man erfolgreich eingeloggt sei, aber man findet sich dann doch nur als guest wieder. (dies passiert nicht regelmäßig, nur hin und wieder)
Mein Rat, die Cookies auf dem heimischen Rechner zu löschen führt manchmal, aber nicht immer zum Erfolg.

Das mybboard läuft bei meiner Seite in einem Fenster unter einer anderen Domain als die Hauptseite.
Die Einstellung für Cookies (Admin-CP - General settings) ist leer, der Pfad mit / gesetzt.

Ist das ein Problem?

Schönen Dank für die Mühe

Matthias

Das war alles??? Geil ! Es funzt wieder !!!
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#10
Hallo zusammen!

Ich hatte ebenso ein Problem mich auszuloggen, bis ich merkte das es an der Option "Bei Rückkehr automatisch einloggen." lag.
Kann man die standardmäßig auf aus setzen?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload schlägt fehl?! Silence 5 2.175 05.08.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Garlant
  Probleme beim login und logout Myst 9 2.967 01.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Registrierung mit valider Email schlägt fehl bier-index.de 5 2.087 13.03.2008, 21:29
Letzter Beitrag: bier-index.de
  anmeldung über internet explorer schlägt fehl zac mc cracken 14 6.456 24.12.2007, 13:16
Letzter Beitrag: Osamu
  LogOut / LogIn schon wieder arabiczone 6 2.153 21.01.2007, 21:08
Letzter Beitrag: Mak