Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung mit valider Email schlägt fehl
#1
Hallo, als heute ein Benutzer mit einer validen Emailadresse von GMX versuchte zu registrieren, bekam er dennoch eine Mail, die Emailadresse sei nicht valide.

Ich habe auf Anhieb nicht im Code gefunden, wo die Emailadresse validiert wird. Meine Vermutung ist, dass entweder die RegExp nicht mit Zahlen im Domainnamen umgehen kann (da die Email mit @wolke7.net endet) oder aufgrund des Redirects auf dieser Domain die Domain nicht validiert werden kann. Insgesamt hat die Mailaddresse 24 Zeichen.

Kann mir jemand helfen oder die Klasse nennen, in der ich suchen kann?

P.S.: Dieses Forum hat erst beim dritten Mal das Captcha akzeptiert. Alle waren recht gut lesbar. (Ist doch egal, ob upper oder lower case, oder?)
#2
bier-index.de schrieb:Hallo, als heute ein Benutzer mit einer validen Emailadresse von GMX versuchte zu registrieren, bekam er dennoch eine Mail, die Emailadresse sei nicht valide.
Hallo,

es wird lediglich die Syntax der E-Mail-Adresse überprüft. Der Benutzer bekommt aber keine E-Mail, wenn die Adresse als ungültig erkannt wird, was ja auch keinen Sinn macht. Die Funktion heißt validate_email_format() und steckt in der Datei inc/functions.php. Ein allgemeines Problem ist jedoch nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ah! Mal wieder gedacht und getippt... Ich meine natürlich nicht "bekam er dennoch eine Mail", sondern "bekam er eine Meldung".

Danke erstmal, werde mal schauen, ob ich was finde.
#4
OFF TOPIC
========

Na, das nenn´ ich doch endlich mal ein interessantens Thema für ein Forum Wink

Da sag´ ich nur Beer, Beer und nochmal Beer
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Ich kann das Problem in meinem Testforum nicht nachvollziehen. Ich habe 123abc123@wolke71.net als E-Mail Adresse angegeben, das funktioniert. Hat er vor oder nach der Adresse ein Leerzeichen angegeben? Das darf man nämlich nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Hallo, ich kann es selbst -dem Code entsprechend- nachvollziehen. Werde das morgen mal mit dem Nutzer validieren und mitteilen, ob es da doch eine Anomalie gibt.

(@en-gedi: Finde ich auch. Wink Mal sehen wie lange es dauert, bis wir ordentlich Benutzer bekommen.)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload schlägt fehl?! Silence 5 1.019 05.08.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Garlant
  anmeldung über internet explorer schlägt fehl zac mc cracken 14 4.057 24.12.2007, 13:16
Letzter Beitrag: Osamu
  Login/Logout schlaegt fehl Olli 16 2.952 25.11.2006, 00:26
Letzter Beitrag: Grauer-Magier