Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme beim login und logout
#1
Hi,
auf dem Forum, an dem ich gerade arbeite, ist ein Problem aufgetreten.
Dies war so:
Ich habe gestern versucht mich auszuloggen, hab auf den Logoutbottun geklickt, die anzeige kam, dass ich nun ausgeloogt werde, aber als die Statseite erneut sichtbar wurde war ich immer noch eingeloggt.
Dieses Spiel habe ich ein paar mal wiederholt, bis ich meinen Akkount gelöscht habe. Dann kam ich zurück zur Startseite als Gast.
Nur als ich mich dann unter einem anderen Akkount (dem admin) einloggen wollte ging das auch nicht.
Er hat mir zwar wieder gesagt, er würde mich anmelden, aber trotzdem blieb ich Gast.
Nachdem wir hier kurz das gesamte Forum geschlossen haben ging dann alles wieder für eine Zeit.
Nur gerade eben meinte jemand zu mir, dass es schon wieder passiert ist. Nur diesmal hat es nur einmal nicht geklappt und danch ging es wieder.
Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob ihr einen Weg kennt, dass dieses Problem nie wieder auftritt.
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3416

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank
#4
Hallo zusammen,

ich nutze mal dieses Thema für mein Problemchen und sorry, wenn es zum x-ten Mal um das ein Problem beim Ausloggen geht. Wink

Nach langer Zeit habe ich mal wieder mein Forum unter Xampp lokal aufgespielt. Das erste Problem besteht darin, dass ich nicht auf die Startseite gelange. Statt dessen erhalte ich immer die Meldung, die in dem ersten Beitrag hier in dem Thema dargestellt ist. Allerdings kann ich mich ohne Probleme Einloggen und Beiträge schreiben. Problem ist aber das Ausloggen. Ich werde zwar ordnungsgemäß abgemeldet, nur funktioniert die Weiterleitung auf die Startseite nicht. Statt dessen erhalte ich eben die o.a. Meldung.

Habe schon den Cache "forumpermissions" neu gebildet und mit den Servereinstellungen herum probiert. Leider ohne Erfolg. Vermutlich habe ich an das einfachste nicht gedacht.....nur was könnte das sein? Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Jockl schrieb:Das erste Problem besteht darin, dass ich nicht auf die Startseite gelange. Statt dessen erhalte ich immer die Meldung, die in dem ersten Beitrag hier in dem Thema dargestellt ist.
Welche Meldung? Im ersten Beitrag dieses Themas wird keine Meldung genannt. Oder meinst du, dass die Weiterleitungsseite bei dir nicht weiterleitet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ohje, ich sollte das Herumprobieren zur Zeit einfach lassen. Ich schaffe es ja nicht einmal, meinen Beitrag ins richtige Thema zu setzen. Sorry Rolleyes

Zitat:Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.

Es geht um diese Meldung. Wenn man sich ausloggt, wird man normalerweise auf die Startseite weitergeleitet. In meinem Fall erscheint aber die Seite mit dem o.a. Vermerk und in der Navigation der Ort "Error". Ausgeloggt bin ich, nur die Weiterleitung streikt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Dürfen nicht eingeloggte Benutzer die Startseite sehen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Hallo Mak,

ja, das dürfen sie. Mir fällt da noch was ein: Als ich das Forum auf localhost transferiert hatte, war es geschlossen. Habe es dann unter localhost geöffnet und auch die settings.php kontrolliert. Kann es sein, dass ich da evtl. etwas übersehen habe?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Bitte überprüfe nochmal die Berechtigungen für die Benutzergruppe und speichere diese neu ab. Wichtig ist, dass bei "Kann Forum sehen" ja ausgewählt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
An das nahe Liegende denkt man (naja besser gesagt ich) oft zuletzt oder eben gar nicht..... Sad

Es waren die Berechtigungen, die anscheinend nicht mit transferiert wurden. Nach der entsprechenden Korrektur passt wieder alles.

Vielen Dank Euch beiden!!! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LogOut / LogIn schon wieder arabiczone 6 1.131 21.01.2007, 21:08
Letzter Beitrag: Mak
  Probleme beim Login. Murphy 9 1.039 31.12.2006, 15:05
Letzter Beitrag: Murphy
  Login/Logout schlaegt fehl Olli 16 2.960 25.11.2006, 00:26
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  login/logout Problem gelöst andreaswien 5 1.165 06.11.2006, 17:29
Letzter Beitrag: Mak