Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ezGallery
#31
hat die Kategorie denn auch das Recht dort Bilder hoch zu laden? Das einzige, was mir jetzt noch einfiele
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#32
(03.09.2018, 12:27)bv64 schrieb: hat die Kategorie denn auch das Recht dort Bilder hoch zu laden? Das einzige, was mir jetzt noch einfiele

Das gibt's nur in der kostenpflichtigen Version in der free gibt es nur allgemeine Rechte zu vergeben.
Zitieren
#33
ah ok, ich hab die kostenpflichtige Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#34
(03.09.2018, 12:19)doylecc schrieb: Wenn du die Berechtigung hast, siehst du in der jeweiligen Kategorie unten einen Link zum Bild hochladen. 
Der müsste dann zB hier: https://kanada-forum.info/ezgallery.php?cat=4 direkt über "Return to Gallery" sein.
Eine spezielle Uploadseite gibt es m.W. nicht.

Danke erst einmal Megasmile .
Jetzt bin ich wirklich erstaunt. Mit dem Aufruf dieser URL sehe ich die Galerie, die Testkategorie und kann auch Bilder hoch laden. Allerdings sehe ich das nicht auf der Portalseite. Da sehe ich den in ProPortal aktivierten Block "ezgal" (hab den in "Bildergalerie" umbenannt), aber darunter ist es leer. Ist das bei Euch auch so? Wie bekomme ich dann die Galerie in den ProPortal Block eingebunden?

Die Kategorie ID in der ProPortal Block Konfiguration sollte dann ja "4" für die Test Galerie lauten, oder? Ich habe eine weitere Kategorie "Canada" erstellt, die wird beim Mausover mit cat=5 angegeben. Habe jetzt also 4, 5 in der Kategorie ID eingegeben, aber es tut sich immer noch nichts auf der Portalseite. Hat noch jemand eine Idee?
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#35
4,5 ist richtig eingetragen.

Wie sind die Berechtigungen für die jeweiligen Gruppen vergeben ? Also die in der Galerie und die im ProPortal ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#36
(03.09.2018, 17:22)MrBrechreiz schrieb: 4,5 ist richtig eingetragen.

Wie sind die Berechtigungen für die jeweiligen Gruppen vergeben ? Also die in der Galerie und die im ProPortal ?

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Die Berechtigungen der ezGallery habe ich in Post #27 gepostet. Die sehen aus meiner Sicht vernünftig aus. Im Pro Portal habe ich unter Block Verwaltung den Block ezgal ausgewählt, --> bearbeiten und unten bei "Erlaubte Benutzergruppen" alle Einträge ausgewählt. Der Block ist ja in meinem Portal auch sichtbar. Nur die Inhalte der ezgallery.php fehlen quasi.

Hier füge ich noch einmal eine Screenshot der Konfig-Seite der ezGallery an. Stimmt der Pfad der Gallery URL oder muss da was anderes rein?

   
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#37
Kann es sein, dass die Funktionalität, im Block ezgal im Portal die Bilder hochzuladen, gar nicht vorgesehen ist?

Ich habe folgendes gemacht:
http://kanada-forum.info/ezgallery.php?cat=4  aufgerufen. Dort in der Kategorie Bilder hochgeladen, diese anschließend im Backend approved und siehe da, sie tauchen auf der Portalseite dort auf, wo sie auch hinsollen. Wenn das so sein soll, dann wäre es schön, wenn das mal entsprechend dokumentiert würde (die ezgallery lite selbst kommt ohne jegliche Doku).

Damit ist es jetzt auf dem Portal so, wie ich es haben möchte. Danke für Eure Unterstützung.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#38
richtig, die Portalbox ist nur zur Anzeige der Galeriebilder.
Wäre ja auch ein wenig übertrieben, wenn sie Funktionalitäten eines anderen Plugins noch mit anbieten würde Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#39
Ich habe die EzGallery installiert und sie funktioniert auch super! Da Gäste keinen Zugriff auf die Gallery haben, kommt beim aufrufen der folgende Fehler cannot_ezgallery_view.

Kann man das nicht so ändern, das dann einfach die Meldung: "Kein Zugang für Gäste" kommt?
Zitieren
#40
Du kannst ja mal in inc/ezgallery.lib.php nach folgender Funktion suchen:
PHP-Code:
function isAllowedTo($permission '')
{
    global $mybb$lang;

    $permTitle 'cannot_ezgallery_' $permission;
    if (allowedTo($permission) == false)
        fatal_error2($permTitle);


und sie ändern zu:
PHP-Code:
function isAllowedTo($permission '')
{
    global $mybb$lang;

    $permTitle 'cannot_ezgallery_' $permission;
    if (allowedTo($permission) == false)
        fatal_error2($lang->$permTitle);

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ezGallery German MyBB.de Bot 62 11.530 16.06.2014, 16:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz