Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
ezGallery
#21
(20.08.2018, 20:46)MrBrechreiz schrieb: Hast Du wirklich den richtigen Pfad angegeben ? Benötigt wird der absolute Pfad.

Zum Beispiel:

/home/www/gallery/


Siehe auch hier -> http://www.winkelb.com/index.php?id=php-pfad-abfragen

Okay, aber nun die Frage: der absolute Weg wohin? Also mein Forum liegt auf den Server unter /var/www/mybb. Die Galerie somit natürlich unter /var/www/mybb/gallery. Musss ich also den letzen Pfad angeben: /var/www/mybb/gallery/?
Das habe ich ja auch gemacht und die Galerie wird auch angezeigt mit den beiden Test-Bereichen, nur werden keine Bilder angezeigt! Ich kann zwar sehen, das was offensichtlihc online ist, aber ich sehe keine Bilder.
Ich habe das mal zur Verdeutlichung angehängt, was ich meine.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Bilder nicht im /gallery - Ordner zu finden sind. Also fraglich wo das Plugin die Dateien hingeladen hat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22
Sind die Rechte für den Gallery Ordner vergeben? Und hast du mal nen Bild nach Änderung des pfad hochgeladen, denn wenn der nicht stimmt kann glaube ich auch kein Bild in den Ordner geladen werden.
Zitieren
#23
Hallo,

auf meinem Forum möchte ich die ezGallery einbinden. Habe das PlugIn runtergeladen, alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert, im ACP das PlugIn aktiviert und im ACP unter ProPortal den Block aktiviert, unter dem die Galerie erscheinen soll. Berechtigungen im Menüpunkt ezGallery im ACP gesetzt, eine neue Kategorie angelegt, den Ordner /gallery mit Schreibrechten versehen.

Nun müsste, wenn ich das richtig verstanden habe, auf meiner Portalseite unter dem Block für die Gallery eine Möglichkeit bestehen, Bilder hochzuladen, oder? Ich finde da leider nichts. Der Block wird angezeigt. Ich habe Bilder in den Ordner /gallery per FTP hochgeladen, aber auch die erscheinen nicht. In der Konfiguration für ezGallery habe ich den Pfad überprüft, der stimmt. Was mache ich falsch, dass ich keine Uploadseite sehe? Oder wie bekomme ich die Bilder nun in mein Forum?

Version ezGallery 2.1.2

Danke für Tipps.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#24
Das uploaden der Bilder in die gallery erfolgt über die ezgallery Seite nicht über das Portal oder ftp
Zitieren
#25
(01.09.2018, 18:03)lenox schrieb: Das uploaden der Bilder in die gallery erfolgt über die ezgallery Seite nicht über das Portal oder ftp

Das habe ich verstanden. Nur, da ist nichts, wo ich das Hochladen könnte. Sprich, es gibt keine Seite der ezGallery. Ich sehe im Portal den Block für die ezGallery, dann aber nichts.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#26
In der Gallery in die Kategorie gehen und dann ist unten "Bild hinzufügen"

   

Ansonsten überprüfe deine rechte zum hinzufügen.
Zitieren
#27
(02.09.2018, 14:46)lenox schrieb: In der Gallery in die Kategorie gehen und dann ist unten "Bild hinzufügen"



Ansonsten überprüfe deine rechte zum hinzufügen.

Eben: eine Kategorie bzw. das "Bild hinzufügen" tauchen ja gar nicht erst auf. Eine Kategorie habe ich erstellt. Und meine Berechtigungen sehen im ACP so aus:


   

Die Rechte auf dem /gallery - Ordner habe ich mal probeweise auf 777 gesetzt. Tut sich auf meinem Forum aber nichts.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#28
Dann weiß ich auch nicht weiter, überprüft noch mal ob alle Dateien hochgeladen sind und deinstalliere und installiere die gallery mal neu.
Zitieren
#29
(03.09.2018, 00:01)lenox schrieb: Dann weiß ich auch nicht weiter, überprüft noch mal ob alle Dateien hochgeladen sind und deinstalliere und installiere die gallery mal neu.

Hab ich auch schon gemacht, alles raus, neu installiert.....ich geb's auf.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#30
Wenn du die Berechtigung hast, siehst du in der jeweiligen Kategorie unten einen Link zum Bild hochladen. 
Der müsste dann zB hier: https://kanada-forum.info/ezgallery.php?cat=4 direkt über "Return to Gallery" sein.
Eine spezielle Uploadseite gibt es m.W. nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ezGallery German MyBB.de Bot 68 18.307 10.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: ReStro