Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ezGallery
#51
Schau mal in die Datei ezgallery.php, die im Hauptverzeichnis des Forums ist (also wo auch global.php usw. drin ist)
Darin ändere mal die Zeile 1448 von:
PHP-Code:
$comment htmlspecialchars_uni($db->escape_string($_REQUEST['comment'])); 

zu:
PHP-Code:
$comment $db->escape_string($_REQUEST['comment']); 

Das repariert nicht die vorhandenen Kommentare, da diese bereits falsch in der Datenbank gespeichert sind, behebt das Problem aber für künftige Kommentare.
Zitieren
#52
(26.10.2019, 15:47)doylecc schrieb: Das repariert nicht die vorhandenen Kommentare, da diese bereits falsch in der Datenbank gespeichert sind, behebt das Problem aber für künftige Kommentare.

würde sich doch aber über 1 query mit replace umsetzen lassen oder nicht?
Zitieren
#53
Sicher, wenn es nur die Anführungszeichen sind.
Wenn aber bereits Kommentare mit verschiedensten Zeichen gespeichert sind, die alle doppelt "escaped" wurden, ist es eine Frage des Aufwands.
Zitieren
#54
(26.10.2019, 15:47)doylecc schrieb: Schau mal in die Datei ezgallery.php, die im Hauptverzeichnis des Forums ist (also wo auch global.php usw. drin ist)
Darin ändere mal die Zeile 1448 von:
PHP-Code:
$comment htmlspecialchars_uni($db->escape_string($_REQUEST['comment'])); 

zu:
PHP-Code:
$comment $db->escape_string($_REQUEST['comment']); 

Das repariert nicht die vorhandenen Kommentare, da diese bereits falsch in der Datenbank gespeichert sind, behebt das Problem aber für künftige Kommentare.

Heyhey,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das hat schon mal geholfen, was die Kommentare angeht.

Allerdings gibt es noch andere Stellen im Code, wo sich der Fehler bemerkbar macht. "Ausgewechselt" habe ich nach obigem Muster schon die Zeilen 662-664 sowie 987-989.
Damit funktionieren schon mal die Überschriften und "Begleittexte" der Bilder.

Es gibt aber noch andere "Vorkommnisse" dieser Art, wenn man nach "htmlspecialchars_uni" sucht. Da war ich mir aber nicht sicher, ob ich die bedenkenlos ersetzen kann.

Es handelt sich um die Zeilen:
111
1347
1516
1825
1829
2095
2096

Ist das ok, die auch so zu ersetzen?

Gruß Rainer
Zitieren
#55
(26.10.2019, 17:30)dora71 schrieb: Es gibt aber noch andere "Vorkommnisse" dieser Art, wenn man nach "htmlspecialchars_uni" sucht. Da war ich mir aber nicht sicher, ob ich die bedenkenlos ersetzen kann.

Es handelt sich um die Zeilen:
111
1347
1516
1825
1829
2095
2096

Ist das ok, die auch so zu ersetzen?

Ja, es sollte ok sein, htmlspecialchars_uni() auch an diesen Stellen zu entfernen.
Zitieren
#56
Hallo,

ich bin Neuling bei Mybb und baue gerade ein kleines Forum für Übungsleiter auf.
Mit er EzGallery habe ich das Problem, dass die Bilder nicht angezeigt werden.
Ich kann welche hochladen, das Bild wird dann in der Gallerie nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen ?
Zitieren
#57
Hi und willkommen im Forum.

Sind die Bilder auf dem Webserver gespeichert, sind sie frei geschaltet (approved) und sind die Gruppenberechtigungen des gallery Plugins korrekt gesetzt?
Zitieren
#58
Bild ist im Ordner, freigeschaltet und die Berechtigungen stimmen.
In der Kategorie wird auch angezeigt, dass ein Bild da ist, nur sehen kann ich es nicht
Zitieren
#59
Ich habe unlängst erst die ezGallery lite in einem fremden Forum eingebunden.
Das Plugin funktioniert unter MyBB 1.8.21 eigentlich einwandfrei.
Darf man kurzzeitig mal einen berechtigten Account haben, um sich die Sache mal näher anzuschauen?
Anderenfalls wird es etwas schwer.
Zitieren
#60
Als kostenlose alternative empfehle ich ehr coppermine da die ez gallery nicht gerade komfortabel ist als free Version.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ezGallery German MyBB.de Bot 62 11.672 16.06.2014, 16:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz