Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ips auflösen auf der 'wer ist online' Seite?
#1
Question 
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne schon auf der 'wer ist online' Seite die IP aufgelöst angezeigt,
d.h. unter der IP auch den aufgelösten Namen.
Die Details bzw. Administrationsoptionen sollen weiter auf einer Extra-Seite sein (jetzige ip-lookup-Seite).

Was für ein Aufwand wäre es das umzusetzen bzw. wer hat Code-Vorschläge für mich?
Die Ips sind ja schon auf der Seite vorhanden - wie gebe ich gleich den passenden Namen aus ohne erst die IP an eine Extra-Seite zu übergeben?

Gruss
dg6ygd
Zitieren
#2
Hallo dg6ygd,
So schwer sollte dies nicht sein. Ich werde mal schauen, was ich her zaubern kann

Mfg Garlant
Zitieren
#3
Öffne: online.php
Suche:
PHP-Code:
    if($mybb->usergroup['canviewonlineips'] == "yes")
    {
        eval(
"\$userip = \"".$templates->get("online_row_ip")."\";");
    } 
Ersetze mit
PHP-Code:
    if($mybb->usergroup['canviewonlineips'] == "yes")
    {
        
$host = @gethostbyaddr($user['ip']);
        eval(
"\$userip = \"".$templates->get("online_row_ip")."\";");
    } 
Speichern.

Öffne das Teamplate "online_row_ip" (ACP->Teamplates bearbeiten->Teamplatepack->Who's Online->online_row_ip)
Ersetze den Inhalt mit:
PHP-Code:
<br /><span class="smalltext">{$lang->ip} {$user['ip']} 
<
br />{$host}&nbsp;<a href="online.php?action=iplookup&amp;ip={$user['ip']}">{$lang->lookup}</a></span
Änderungen Speichern. Viel Spaß damit.

Lookup(Auflösen) habe ich belassen, da es noch adminstrative Optionen gibt, die ausführbar sind.

Mfg Garlant
Zitieren
#4
Super! Es funzt!
So schnell hatte ich nicht mit einer Umsetzung gerechnet Smile
Besten Dank!

Gruss
dg6ygd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiteres Feld in "Wer ist online" anzeigen lassen NewYorkDiaries 0 987 01.03.2019, 10:33
Letzter Beitrag: NewYorkDiaries
  "Wer ist online?" mit AJAX ? DaStaFlexX 39 13.700 10.02.2017, 12:50
Letzter Beitrag: hkkp
  Wer ist Online - Darstellung Heisenberg 7 2.559 02.01.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Heisenberg
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 1.430 25.09.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online - Geistmodus hkkp 4 2.047 16.05.2014, 08:35
Letzter Beitrag: hkkp