MyBB.de Forum

Normale Version: Ips auflösen auf der 'wer ist online' Seite?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne schon auf der 'wer ist online' Seite die IP aufgelöst angezeigt,
d.h. unter der IP auch den aufgelösten Namen.
Die Details bzw. Administrationsoptionen sollen weiter auf einer Extra-Seite sein (jetzige ip-lookup-Seite).

Was für ein Aufwand wäre es das umzusetzen bzw. wer hat Code-Vorschläge für mich?
Die Ips sind ja schon auf der Seite vorhanden - wie gebe ich gleich den passenden Namen aus ohne erst die IP an eine Extra-Seite zu übergeben?

Gruss
dg6ygd
Hallo dg6ygd,
So schwer sollte dies nicht sein. Ich werde mal schauen, was ich her zaubern kann

Mfg Garlant
Öffne: online.php
Suche:
PHP-Code:
    if($mybb->usergroup['canviewonlineips'] == "yes")
    {
        eval(
"\$userip = \"".$templates->get("online_row_ip")."\";");
    } 
Ersetze mit
PHP-Code:
    if($mybb->usergroup['canviewonlineips'] == "yes")
    {
        
$host = @gethostbyaddr($user['ip']);
        eval(
"\$userip = \"".$templates->get("online_row_ip")."\";");
    } 
Speichern.

Öffne das Teamplate "online_row_ip" (ACP->Teamplates bearbeiten->Teamplatepack->Who's Online->online_row_ip)
Ersetze den Inhalt mit:
PHP-Code:
<br /><span class="smalltext">{$lang->ip} {$user['ip']} 
<
br />{$host}&nbsp;<a href="online.php?action=iplookup&amp;ip={$user['ip']}">{$lang->lookup}</a></span
Änderungen Speichern. Viel Spaß damit.

Lookup(Auflösen) habe ich belassen, da es noch adminstrative Optionen gibt, die ausführbar sind.

Mfg Garlant
Super! Es funzt!
So schnell hatte ich nicht mit einer Umsetzung gerechnet Smile
Besten Dank!

Gruss
dg6ygd