Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inlinebearbeitung funktioniert mit Stepcarousel nicht
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem: 

Beschreibung:
Und zwar hab ich vor ein paar Tagen ein Stepcarousel eingebaut und musste dann heute zufällig feststellen, dass jetzt meine Inline-Bearbeitung nicht mehr funktioniert. Es kommt kein Fehler, es tut sich einfach gar nichts. 

Bereits ausprobiert:
Ich habe bereits herumprobiert, an was es liegt und bin dabei auf den Code in der headerinclude gestoßen. Nehme ich unten geposteten Code aus eben besagter headerinclude raus, funktioniert die Inline-Bearbeitung wieder, aber logischerweise mein Stepcarousel nicht. Bevor ich letzteres aber kicke, wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht dafür eine andere Lösung gibt?

Sonstiges:
An dem Code, den ich unten posten werde, habe ich bereits eine kleine Änderung vorgenommen und zwar hab ich die JQuery-Version auf 1.11.1 hochgesetzt, wie es in einem anderen Hilfsthread angeraten wurde. Seitdem geht auch mein Accountswitcher wieder, der vorher ebenfalls Probleme gemacht hat.

Links & Codes:
Der Link zum Stepcarousel ist folgender: klick mich
Und der oben erwähnte Code, ohne den es geht, ist dieser hier:
Code:
<!--Make sure page contains valid doctype at the very top!-->


<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="stepcarousel.js">

/***********************************************
* Step Carousel Viewer script- (c) Dynamic Drive DHTML code library (www.dynamicdrive.com)
* Visit http://www.dynamicDrive.com for hundreds of DHTML scripts
* This notice must stay intact for legal use
***********************************************/

</script>

<style type="text/css">

.stepcarousel{
position: relative; /*leave this value alone*/
border: 0px solid black;
overflow: scroll; /*leave this value alone*/
width: 260px; /*Width of Carousel Viewer itself*/
height: 105px; /*Height should enough to fit largest content's height*/
}

.stepcarousel .belt{
position: absolute; /*leave this value alone*/
left: 0;
top: 0;
}

.stepcarousel .panel{
float: left; /*leave this value alone*/
overflow: hidden; /*clip content that go outside dimensions of holding panel DIV*/
margin: 5px; /*margin around each panel*/
width: 260px; /*Width of each panel holding each content. If removed, widths should be individually defined on each content DIV then. */
}

</style>



<script type="text/javascript">

stepcarousel.setup({
galleryid: 'mygallery', //id of carousel DIV
beltclass: 'belt', //class of inner "belt" DIV containing all the panel DIVs
panelclass: 'panel', //class of panel DIVs each holding content
autostep: {enable:true, moveby:1, pause:3000},
panelbehavior: {speed:500, wraparound:false, wrapbehavior:'slide', persist:true},
defaultbuttons: {enable: true, moveby: 1, leftnav: ['images/right.png', -5, 50], rightnav: ['images/left.png', -5, 50]},
statusvars: ['statusA', 'statusB', 'statusC'], //register 3 variables that contain current panel (start), current panel (last), and total panels
contenttype: ['inline'] //content setting ['inline'] or ['ajax', 'path_to_external_file']
})

</script>
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#2
Baue doch mal das noconflict vor deinem Code ein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

danke für die schnelle Antwort, ich fürchte nur, ich brauch ein wenig genauere Anweisungen, weil ich damit so gar nichts anfangen kann. Ich hab gerade gegoogelt und bin dabei auf diesen Code gestoßen:
Code:
$.noConflict();
Meintest du den? Und wenn ja, wo genau muss der hin? Ins headerinclude-Template?


Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#4
Ja das wäre der richtige, aber an welcher Stelle er genau gesetzt werden muss, kann ich Dir nicht genau sagen. Am besten du versuchst es mit davor und nach deinem Code. Beispiele findest du genügend, wenn du googelst. Bin selbst erst ab Montag erst wieder im lande, und vom handy ist es etwas schwierig genaue Angaben zu geben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Nachdem es der richtige Code war, hab ich es einfach mal ausprobiert. Ich musste es jetzt einmal in der headerinclude einfügen und zwar vor dem Code und dann einmal noch in der im Stepcarousel beigelegten js-Datei, da auch ganz oben. Seitdem funktioniert es wieder Smile
Danke für deine Hilfe und einen schönen Aufenthalt wo auch immer Smile
Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editieren von Posts/Inlinebearbeitung 1.8.30 funktioniert nicht Darkness Rises 14 1.190 14.10.2022, 18:45
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Quellcode wird in den Posts und in der Inlinebearbeitung angezeigt Kiruku 5 1.684 06.04.2020, 06:12
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Inlinebearbeitung funktioniert nicht HunterCTWolf 11 3.081 20.01.2020, 09:39
Letzter Beitrag: bv64
  Inlinebearbeitung wird nicht angezeigt AngelLiNa 15 2.676 18.05.2019, 20:03
Letzter Beitrag: bv64
  Inlinebearbeitung & mehrere Themen verschieben Rei Kurosawa 5 1.734 15.09.2018, 12:02
Letzter Beitrag: Jockl