Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editieren von Posts/Inlinebearbeitung 1.8.30 funktioniert nicht
#1
Hi

ich habe nur ältere Beiträge gefunden und nichts zu der aktuellen Version.

Und zwar bastele ich an einen Privatforum herum das auf 1.8.30 läuft. Ich habe jetzt festgestellt das die Inlinemoderation (also Inlinebearbeitung und zum Editor) nicht funktioniert. Das einzige was bei mir passiert ist wenn ich auf Bearbeiten klicke lande ich sofort im Post damit ich editeren kann anstatt das ich nur Inline-bearbeite aber nicht vollständig den Post betrete.

Hatte jemand den gleichen Fehler und könnte da einen Hinweis geben? Danke schön.

Ehe die Frage kommt: Es ist auch so im Default-Theme.
Zitieren
#2
In der Regel liegt an ein einem Javascript-Fehler durch irgendeine Modifikation. Ein Link zum Forum oder eine Fehlermeldung (meist in der Browser-Konsole zu finden), wäre hier ein guter Anhaltspunkt um helfen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich sehe da keinen Fehler irgendwie.

Ich kann anbieten per PN einen beschränkten Zugang zum Forum einzurichten so das man nachsehen kann.
Zitieren
#4
Kann es sein, dass du Javascript im Browser deaktiviert hast oder dass JS durch ein Browser-Plugin (z.B. NoScript) geblockt wird??
Zitieren
#5
Nein. Ich habe es mal mit Chrome, FF und IE probiert und in allen Browsern besteht das Problem.
Zitieren
#6
(11.10.2022, 17:50)Darkness Rises schrieb: Ich kann anbieten per PN einen beschränkten Zugang zum Forum einzurichten so das man nachsehen kann.
Das kannst du gerne machen. Anders kommen wir hier vermutlich nicht weiter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich schicke dir gleich eine PN.
Und bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe.
Zitieren
#8
Im Template "headerinclude" ist eine Datei doppelt eingebunden:
Code:
<script type="text/javascript" src=".../jscripts/general.js?ver=1820"></script>
<script type="text/javascript" src=".../jscripts/general.js?ver=1827"></script>
Möglicherweise ist dies bereits die Ursache für dein Problem.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Habe die obere Datei im Default rausgenommen doch eine Veränderung bemerke ich nicht.
Zitieren
#10
danach die Seite auch mal wirklich neu geladen mit STRG-F5, damit nicht aus dem Cache geladen wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickdelete führt zum Editieren des Posts Riley 13 2.630 28.04.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Gerti
  Quellcode wird in den Posts und in der Inlinebearbeitung angezeigt Kiruku 5 1.711 06.04.2020, 07:12
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Inlinebearbeitung funktioniert nicht HunterCTWolf 11 3.115 20.01.2020, 10:39
Letzter Beitrag: bv64
  Probleme beim Editieren von Beiträgen falcao1010 3 1.130 05.01.2020, 09:09
Letzter Beitrag: falcao1010
  Inlinebearbeitung wird nicht angezeigt AngelLiNa 15 2.707 18.05.2019, 21:03
Letzter Beitrag: bv64