Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inlinebearbeitung funktioniert nicht
#1
Hallo, 

Ich habe ein Problem mit der Inlinebearbeitung von Beiträgen. 
Wenn ich im Forum auf die Schaltfläche "Inlinebearbeitung" gehe, passiert einfach nichts. 
Ich habe vor einigen Wochen von 1.6.xx auf 1.8.10 aktualisiert und seit dem hängt die Funktion.

Ist das Problem bekannt?
Ich habe hier leider keinerlei Lösung gefunden bisher. 

Beste Grüße
Zitieren
#2
Willkommen

(09.05.2017, 22:12)HunterCTWolf schrieb: Ist das Problem bekannt?
Ich habe hier leider keinerlei Lösung gefunden bisher. 

Ja ist es, und nichts gefunden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Aktualisiere einfach auf 1.8.11, denn damit ist der Fehler behoben worden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo,
Ich habe bereits gestern die Aktualisierung durchgeführt auf 1.8.11 und noch immer kann ich den Fehler nicht beheben.
Zitieren
#4
Zudem solltest du dann entweder auf ein neues Theme umstellen oder das alte Theme Updaten, was dann aber eine Menge Arbeit bedeutet.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#5
Darf ich so frech sein, und mich an dieses Thema anheften?

Version: 1.8.22
Forum : deinfetischforum.de
Plugins: Announcement, Google SEO, Thanks System

Wenn ich auf "Inlinebearbeitung" klicke, erscheint "Loading..." Das ist deswegen schlecht, weil ich URL's in phpMyAdmin mittels Suchen/Ersetzen ändern möchte. Ich habe das Forum von phpbb importiert, weswegen die URL's falsch sind und geändert werden müssen. Das kann ich aber leider nicht, denn wenn ich einen Suchbegriff in phpMyAdmin eingebe, wird fort nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung parat?
Zitieren
#6
Ich verstehe gerade nicht, was die Inlinebearbeitung jetzt mit phpMyAdmin zu tun hat!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#7
(15.01.2020, 18:33)kunst79 schrieb: Wenn ich auf "Inlinebearbeitung" klicke, erscheint "Loading..." Das ist deswegen schlecht, weil ich URL's in phpMyAdmin mittels Suchen/Ersetzen ändern möchte. Ich habe das Forum von phpbb importiert, weswegen die URL's falsch sind und geändert werden müssen. Das kann ich aber leider nicht, denn wenn ich einen Suchbegriff in phpMyAdmin eingebe, wird fort nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung parat?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du Links (URLs) in den Beiträgen meinst, musst du auch die richtige Tabelle durchsuchen. Keiner hier weiß was genau du tust. Die Inlinebearbeitung hat damit doch gar nichts zutun. Oder was hast du vor?
Zitieren
#8
Das ist ein Plugin, ich glaube das zum Bilder verstecken. Schalte das mal aus.
Zitieren
#9
@Amaryllion: ich habe nur 3 Plugins installiert: Announcement, Google SEO und Thanks System.

@itsmeJAY: ich habe Links zu anderen Themen. mybb hat aber andere URL's als phpbb. Damit ich nun nicht in jedem Beitrag manuell die Links ändern muß, möchte ich das in phpMyAdmin machen. Dazu durchsuche ich natürlich die postings-Tabelle. Damit konnte ich einige Links auch schon abändern, viele aber nicht.

Das Problem tritt nicht bei allen Beiträgen auf, sondern nur in einer Kategorie. Ich habe in dieser Kategorie genau die gleichen Einstellungen wie in den anderen Kategorien auch... Irgendwas habe ich übersehen, aber ich finde es nicht...
Zitieren
#10
Wenn eine Javascript-Funktionalität nicht korrekt funktioniert, ist dies meist auf einen Javascript-Fehler zurückzuführen. Ursachen sind oft veraltete Templates oder Inkompatibilitäten mit Plugins oder individuellen Anpassungen. Diese Fehler werden in der Konsole des Browsers (Chrome: Strg+Umschalt+J / Firefox: Strg+Umschalt+K) angezeigt.

Falls dies keinen Anhaltspunkt liefert, kannst du mir per PN auch einen Test-Account bereitstellen. Als Gast kann ich das leider nicht testen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quellcode wird in den Posts und in der Inlinebearbeitung angezeigt Kiruku 5 835 06.04.2020, 06:12
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Inlinebearbeitung wird nicht angezeigt AngelLiNa 15 1.212 18.05.2019, 20:03
Letzter Beitrag: bv64
  Inlinebearbeitung & mehrere Themen verschieben Rei Kurosawa 5 1.075 15.09.2018, 12:02
Letzter Beitrag: Jockl
  Inlinebearbeitung geht nicht freeze 12 2.529 04.09.2015, 11:37
Letzter Beitrag: MUMFORD
  Formatierung nach Inlinebearbeitung weg Devaki 4 1.651 25.08.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Devaki