Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Hallole,

wenn ich im ACP > ProPortal die "Link-Liste verwalten" verwalten aufrufe, erscheint die "Übersicht der Portal Linkliste"

Bearbeite ich einen Link, so wird mir
   
angezeigt.

Der Contaner darunter (unter der letzten Zeile "Quelltext anzeigen" ist mir
a) zu klein
und
b) die Button Ja/Nein liegen über dem Container.

Kann/würde mir jemand sagen wo das dazugehörige Template zu finden ist?

Danke vorab.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
(26.01.2020, 12:37)Gerti schrieb: Kann/würde mir jemand sagen wo das dazugehörige Template zu finden ist?

Hallo Gerti,
im ACP wird doch nicht mit Templates gearbeitet.
Ich habe vom ProPortal keine Ahnung, aber über die Browserkonsole muss sich doch problemlos das zuständige CSS finden lassen.

Grüße und schönen Sonntag!
Zitieren
Hallo Schnapsane,

besten Dank für Deine Bemühungen sowie dem Hinweis, aber da habe ich mich bereits versucht durchzufinden.

In der Konsole findet sich:
   
und die erste Zeile definiert die Höhe von 450px;

Ändere ich in der Konsole die Höhe auf "auto;" wäre die Anzeige korrekt. Dies ist jedoch nur ein temporärer (erfolgreicher) Test hinsichtlich der durchzuführenden Änderungen.

In welcher Datei aber wird dies definiert bzw. wo findet man die class="sceditor-container: 450px"? Alles Suchen mit Notepad++ in den FTP-Daten nach dem Kriterium "450px;" im Ordner "jscrips"blieben erfolglos. Auch die Suche in der Datenbank ergaben nach dem Begriff wurden mit, Ausnahme von "myybb_template" und hier lediglich "private_send", nicht mit Erfolg belohnt.

In den *.css Dateien findet sich auch nichts.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
(27.01.2020, 14:58)Gerti schrieb: In welcher Datei aber wird dies definiert

Hallo Gerti,

das ist Inlinestyle - wirst Du also in keiner CSS-Datei finden. Wink
Definiere die Klasse selbst nochmal in einer gewünschten CSS.
Inlinestyle hat die höchste Priorität. Du musst daher Deine eigenen Anweisungen mit einem !important versehen, damit sie nicht überschrieben werden.
Falls Fragen, dann gern auch auf normalem Weg... Big Grin
Nachtrag:

Der Inlinestyle sollte in der pages.php des PlugIn zu finden sein.

Die Klasse ".sceditor-container" ist bereits vorhanden und befindet sich in /jscripts/sceditor/themes/mybb.css
Änderungen in dieser Klasse wirken sich allerdings im gesamten ACP und Frontend aus - also vorher prüfen!!
Damit sie auch im PlugIn wirksam werden, ist wie oben beschrieben ein !important notwendig, sonst wird die Anweisung im PlugIn durch den Inlinestyle überschrieben.

So, jetzt bist Du dran..... Big Grin
Zitieren
Die Breiten- und Höhenangaben werden vom ProPortal-Script selbst generiert. Jedenfalls habe ich dort auf die Schnelle einige Funktionen gefunden, die bestimmte Elemente mit festgelegten px-Werten erstellen.

Suche einfach mal in den folgenden PHP-Datein des PlugIns unter:
./admin/modules/portal/*

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
@Gerti

Ich habe im Bild Deines ersten Beitrags gerade bemerkt, dass der SCEditor gar nicht korrekt dargestellt wird.
Dieser Fehler tritt scheinbar auch noch an anderen Stellen im ACP auf.
Bei mir auch, z.B. auf dieser Seite: ..../admin/index.php?module=config-termsofuse&action=add
(Hinzufügen von Nutzungsbedingungen) Huh

Auch dieser Beitrag ist auf diesen Fehler zurückzuführen.
Hat jemand eine Idee??
Zitieren
Danke, Fall geklärt, Fehler gefunden!
Zitieren
(28.01.2020, 10:59)Schnapsnase schrieb: Danke, Fall geklärt, Fehler gefunden!
Super und Glückwunsch. Wie erfährt die Community was der Fehler war und wie man ihn beseitigt?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Sorry, ich ging davon aus, dass Du auch meine anderen Beiträge zum gleichen Fehler gelesen hast. Rolleyes 
Siehe hier und hier.
Gleichen Code (wie von doylecc beschrieben) bezüglich des Editors findest Du auch im PlugIn ProPortal unter
/admin/modules/portal/pages.php
Ändere ihn entsprechend.
Zitieren
Die hier beschriebenen Änderungen sind in der Datei "ROOT/admin/modules/portal/pages.php"ab Zeile 220 und 385 vorzunehmen
Zitieren