Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: ProPortal

Zitat:ProPortal Version 2.6.2

Diese Version enthält Ausbesserungen in einigen Blöcken, um die Lauffähigkeit unter PHP-Version 7.2* zu gewährleisten.

Neuerungen seit 2.6.1:
  • Überarbeitung des Installations-Assistenten und des Upgrade-Assistenten.
  • Anpassungen für die Administrator Log-Daten im ACP.
  • Mehrere Block-Dateien, so wie mehrere im ACP befindliche Dateien, wurden verändert.
  • Sprachdateien wurden angepasst und erweitert.

Installation:
  • Lade die Datei "proportal 2.6.2.zip" herunter und entpacke sie.
  • Öffne den entpackten Ordner "proportal 2.6.2", und kopiere die enthaltenen Ordner (inkl. Unterordner) und Dateien (admin, images, inc, portal, portal.php) per FTP-Client in Dein MyBB Hauptverzeichnis.
  • Die gleichnamige Datei (portal.php) im Hauptverzeichnis überschreiben oder umbenennen.
  • Mit Hilfe des FTP Clients den Ordner ../portal/install öffnen und die darin befindliche lock Datei löschen.
  • Mit dieser Eingabe in die Adresszeile des Browsers http://deine_domain.de/portal/install/index.php wird die Installation gestartet.
  • Folge dem Installations-Assistenten, bis der erfolgreiche Abschluss angezeigt wird. Danach kann das ProPortal verwendet und eingestellt werden.
  • Sollen die User die Möglichkeit bekommen im Benutzer-CP selbst über die Zusammenstellung des Portals zu entscheiden, so muss zusätzlich das Plugin inc/plugins/proportalupdate.php im ACP unter Plugins installiert werden.



Upgrade von 2.6.1 zu 2.6.2:
  • Lade die Datei "proportal 2.6.2.zip" herunter und entpacke sie.
  • Öffne den entpackten Ordner "proportal 2.6.2", und kopiere die enthaltenen Ordner (inkl. Unterordner) und Dateien (admin, images, inc, portal, portal.php) per FTP-Client in Dein MyBB Hauptverzeichnis.
  • Die gleichnamigen Dateien überschreiben.
  • Mit Hilfe des FTP Clients den Ordner ../portal/install öffnen und die darin befindliche lock Datei löschen. (Nicht die installed Datei löschen !)
  • Mit dieser Eingabe in die Adresszeile des Browsers http://deine_domain.de/portal/install/index.php rufst Du den Installations-Assistenten auf, und kannst darin auf den Button "Aktualisiere von ProPortal 2.6.1 auf ProPortal 2.6.2 »" für das Upgrade.
  • Folge dem Upgrade-Assistenten, bis der erfolgreiche Abschluss angezeigt wird. Danach kann das ProPortal verwendet und eingestellt werden.


Upgrade von 2.6 zu 2.6.2:
  • Lade die Datei "proportal 2.6.2.zip" herunter und entpacke sie.
  • Öffne den entpackten Ordner "proportal 2.6.2", und kopiere die enthaltenen Ordner (inkl. Unterordner) und Dateien (admin, images, inc, portal, portal.php) per FTP-Client in Dein MyBB Hauptverzeichnis.
  • Die gleichnamigen Dateien überschreiben.
  • Mit Hilfe des FTP Clients den Ordner ../portal/install öffnen und die darin befindliche lock Datei löschen. (Nicht die installed Datei löschen !)
  • Mit dieser Eingabe in die Adresszeile des Browsers http://deine_domain.de/portal/install/index.php rufst Du den Installations-Assistenten auf, und kannst darin auf den Button "Aktualisiere von ProPortal 2.6 auf ProPortal 2.6.2 »" für das Upgrade.
  • Folge dem Upgrade-Assistenten, bis der erfolgreiche Abschluss angezeigt wird. Danach kann das ProPortal verwendet und eingestellt werden.


Deinstallation:
  • Mit Hilfe des FTP-Clients den Ordner ../portal/install öffnen und die darin befindliche lock Datei löschen.
  • Mit dieser Eingabe in die Adresszeile des Browsers http://deine_domain.de/portal/install/index.php wird der Installations-Assistente gestartet. Hier kannst Du aber die Option "Lösche ProPortal »" wählen und dein ProPortal löschen.
  • Folge dem Deinstallations-Assistenten, bis der erfolgreiche Abschluss angezeigt wird. Danach können alle ProPortal-Dateien vom Server entfernt werden.
  • Lade dir nun die portal.php aus dem aktuellen MyBB Paket in dein Hauptverzeichnis, um das Standard Portal verwenden zu können.


Möchtest Du von einer älteren ProPortal-Version (2.4 - 2.5) Upgraden, dann besuche folgendes Thema.



Dein Forum ist auf SEO freundliche Urls gestellt und du willst deine eigenen erstellten Seiten auch SEO freundlich haben, dann einfach diese Zeile

Code:
RewriteRule ^page-([a-zA-Z0-9]+)\.html$ /portal.php?pages=$1 [L,QSA]

in deine vorhandene .htaccess Datei nach

Code:
RewriteEngine on

eintragen.

Das ProPortal kann NUR noch ab MyBB Version 1.8.4 verwendet werden !!


Change Log in english
Merci Lu
Zitieren
#2
Wichtig es muss so nach dem Domainnamen lauten /portal/install/index.php sonst habt ihr eine weiße Seite.
Zitieren
#3
Eigentlich nicht, da eine index immer gesucht wird. Da spielt es keine Rolle ob .html oder .php hinten dran steht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ich musste die index.php hinterher setzen. Sonst hat er es nicht gefunden oder ich habe etwas verkehrt gemacht.
Zitieren
#5
hi ich habe es nach der top Anwendungserklärung von MrBrechreiz gemacht und es klappt 1A 
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich würde gerne die einzelnen Blöcke links und rechts auch in der Forenansicht sichtbar stehen lassen. Wenn ich jetzt auf "Forum" klicke, sind die Boxen links und rechts ja komplett verschwunden.
Gibt es da bereits eine Lösung oder einen Trick?

Viele Grüße
Netagent
Zitieren
#7
Das hat aber nichts mit dem portal zu tun. Was du suchst, sind sideboxes.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Auch das noch - auch noch alles doppelt ;-)
Nächste Frage: Gibt es diese Sideboxes bereits für 1.8 ? Ich habe bisher leider nichts gefunden...

Viele Grüße
Netagent
Zitieren
#9
Ich nutze jetzt auch das Plugin ProPortal 2.0 und finde dies sehr gelungen!

Nun befasse ich mich mit der Individualisierung, wie z.B einen eigenen Block zu definieren. Im Beispielfall möchte ich einen Block definieren in dem ich "upcomming events" anzeigen lassen möchte. Gibt es dazu schon etwas (habe nichts passendes bei der Suche gefunden)? Oder ein grundsätzliches Tutorial?
Zitieren
#10
"upcomming events", ist das aus einem Plugin ?

Wenn ja, nimmst Du die relevanten Codes aus dem Plugin und kopiert sie in die Musterblock Datei. Die Ausgabe für die Ansicht noch anpassen und dann sollte es funktionieren, so ganz grob erklärt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren