Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Moin, ich habe alles gemacht wie in der Anleitung zur Installation beschrieben, aber er bringt bei der Installation mit einer Fehlermeldung ab. Bei "Vorraussetzung prüfen" sagt der Assistent noch das alles OK ist und wenn ich auf WEITER klicke zum Installieren kommt derFehler

Diese Seite funktioniert nicht
springfieldkiller.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Ins Admin-CP komme ich ebenfalls nicht rein... ich weiss mir keinen Rat mehr... Achso... ich habe diese LOCK Datei wie in der ANleitung beschrieben nicht gefunden die man löschen soll. Ich war der Meinung, dass diese garnicht mehr bei ist. liegt es daran ?
Zitieren
wenn du alles so hoch geladen hast, wie es hoch zu laden ist, solltest du die lock-Datei im Verzeichnis

portal/install finden
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Leider nein... alles gemacht wie angegeben, aber keine lock datei...

   
Zitieren
das ist nicht das Verzeichnis portal/install !
das ist das install-Verzeichnis im Hauptverzeichnis deines Forums!
Aber auch dort sollte eine lock-Datei liegen um ein versehentliches Starten des FOREN-Installationsscripts zu verhindern

was ist das für ein FTP-Programm?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Ich arbeite mit filezilla
Zitieren
ok, sieh bitte erstmal zu, dass du im Foren-Install-Verzeichnis wieder eine lock-Datei drin hast

lege dazu mit dem Editor eine leere Datei lock.txt an, lade sie hoch und benenne sie in lock um

edit: ok, hast du wohl schon gemacht

edit2: und jetzt ist das ganze Forum weg, na, ich geh mal schlafen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Mit ist mittendrin der Rechner abgekracht... hab erstmal ne Datenbanksicherung zurückgespielt, sodass das Admin CP wieder läuft. Werd jetzt nochmal einen Versuch starten...

Läuft !! Vielen Dank für die Hilfe !!!

Grüße, veit
Zitieren
na prima Smile freut mich
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Aloa Smile
Jemand evtl. n Plan,wie ich die DVZ Shoutbox in der Portalmitte ala Block anzeigen lassen kann ?
THX vorab.
Lordikon30

-hat sich erledigt,hab was gefunden Smile -
Zitieren
(26.01.2020, 02:07)Lordikon30 schrieb: Aloa Smile
Jemand evtl. n Plan,wie ich die DVZ Shoutbox in der Portalmitte ala Block anzeigen lassen kann ?
THX vorab.
Lordikon30

-hat sich erledigt,hab was gefunden Smile -


Moin , schau mal dort : https://www.mybb.de/forum/thread-30347-p...hlight=DVZ
Zitieren