Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Bei mir hat die vorherige Version schon lange nicht mehr funktioniert (hab das aber zuvor nicht versucht zu richten)... deswegen hab ich einfach die neue überschrieben, ohne Upgrade Scripts. Ich hab damit wohl alles versaut Sad

Deswegen hab ich gedacht, eigentlich müsste ich doch von Null neu starten können, wenn ich alle Files manuell lösche - aber scheinbar nicht. Oje oje
Zitieren
schau mal die Antwort von MrBrechreiz für Bogus an, das hilft dir vielleicht auch

Auf welche Version versuchst du denn das Update zu machen, ohne Infos kann man dir leider nicht helfen.
Vielleicht versuchst du auch einfach mal das Upgrade-Script laufen zu lassen, lies dir die Anleitung zum Portal durch!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
@pristine
bv64 meinte diese Antwort an mich ;D
https://www.mybb.de/forum/thread-30522-p...#pid233324
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Hmmm .. als ich das ProPortal löschen wollte kam diese Meldung zum Vorschein ..

   
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Dann hast Du nicht richtig verstanden was ich schrieb.

Welche Version hattest Du zuvor im Einsatz ?

Wenn die besagte Tabelle nicht existiert, kann sie auch nicht gelöscht werden. Lösche bitte alles was das ProPortal betrifft, und installiere die aktuelle Version. Anleitung bitte lesen und befolgen, dann klappt dass auch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ähh wofür ist dann der Button Lösch das ProPortal denn da ? Wenn dann nicht die Tabellen gelöscht werden ?

Naja, ich werde mir mal  die Datenbank genauer ansehen ..

Danke für den sehr guten Support ..
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Da bei dir irgend etwas total falsch gelaufen ist und du wohl die falsche Installationsdatei auf dem Server hast, will das Script natürlich die Tabellen löschen, die für diese Version erforderlich sind.
In deiner Datenbank tummelt sich aber anscheinend noch eine ältere Version des ProPortal oder du hast die Tabellen manuell gelöscht und danach noch versucht das Deinstallations-Script laufen zu lassen, was natürlich widersinnig ist, weil doppelt gemoppelt. Was du genau machst, erfahren wir ja leider eher nicht, das dürfen wir raten :-(

Also noch mal:
Die von MrBrechreiz genannten Tabellen löschen, soweit diese noch vorhanden sind!
in der User-Tabelle die beiden genannten Spalten entfernen (nicht nur leeren)
Neueste Version hochladen, Installation starten und bis zum Ende durch laufen lassen

Sollte es Fehlermeldungen geben, diese notieren und hier posten. Aber sei so nett und teile uns dann auch mit, mit welcher Portal-Version du gerade experimentierst ;-)

Die Deinstallation funktioniert super, wenn installierte Portalversion (Datenbank) und vorhandenes Install-Script (FTP) zur selben Version gehören; ich habe die als Beta-Tester bestimmt zwei Dutzend mal in verschiedenen Konfigurationen laufen lassen, genauso wie das Installationsscript und die Upgrade-Scripte.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Also rumfummeln in DBs tue ich eh nicht, wüsste gar nicht in moment warum. Version ist die aktuelle oder gibt es noch ne andere ?

Und experimentieren tue ich auch mit keiner, hab nur versucht das ProPortal upzudaten. Das ging meist immer gut, dieses mal halt nicht. Ich weiss auch nicht, was ich da gross beschreiben soll, ich hab die Dateien normal hochgeladen, das Installscript ausgeführt, was wohl das falsche war und da kam halt die Meldung noch mit der Lock Datei. Was ich für ne VErsion vorher installiert hatte, das weiss ich nicht mehr so aus dem Kopf. Müsste aber die 2.57 gewesen.
Aber ich werde mal versuchen das Portalscript erstemal zu löschen und gut ist.

Und bitte nicht böse sein, ich bin echt kein Neuling, aber auch ein "alter Hase" wie ich macht mal Fehler, ist halt so und Anleitung lesen, naja wer liest sie schon *gg
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
sorry, aber wenn unsere Anleitungen und Hilfen von dir eh abgelehnt werden, mache ich mir keine Sekunde länger Gedanken um dein Problem!
Wir haben versucht, dir die Lösung aufzuzeigen, was du damit machst, ist deine Entscheidung.
Viel Glück!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Wieso abgelehnt ?

Verstehe nun diesen Satz nicht, aber hast recht was ich mache ist meine Entscheidung ;D

seis drum .. wünsche euch noch schönes langes WE ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren