Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Du musst einfach dein Problem so beschreiben, dass man es auch nachvollziehen kann, was du genau gemacht hast.
Wir können sonst nur raten und das hilft dir auch nicht viel weiter Wink

trotzdem bitte
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Das Problem ist halt das nur noch den Installisationsassistenten aufrufen kann, wie genau soll ich da noch beschreiben ?

Hmm .. wie gesagt wollte ich das ProPortal updaten, hab die Dateien hochgeladen, den Installsationassi aufgerufen und durchlaufen lasssen. Danach kriegt man einen Link zum aufruf zum installierten ProPortal, stattdessen kam die Fehlermeldung bzw. das ich nochmal den ProPortal Installassi aufrufen kann.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
@Bogus, hattest Du für das Updaten nur die lock-Datei gelöscht, oder auch die installed-Datei, denn wenn diese für ein Update gelöscht wird, wird automatisch die Installationsroutine aufgerufen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Jup hatte auch die lock datei hatte ich gelöscht, aber hab wohl die falsche erwischt die in der mybb ordner. Dann kam eine mybb error meldung, danach hab ich den install ordner nicht gelöscht sondern einfach nur mit einen _ davor umbenannt.

Ich denke ich muss die lock datei in der Proportal install ordner löschen oder ?

Wenn ich das ProProtal lösche, was genau wird denn gelöscht, nur die DB tabellen oder auch die Dateien auf dem Webspace ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Nur die DB Einträge werden bei der Deinstallation gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Gibt es ein Debug funktion bei dem Proportal, weil drüber installieren kann ich es ja nicht mehr, der InstallAssistent sagt ja mir das das Portal schon installiert ist.

Oder gibt es irgendwo eine Aufführung von den dateien die man manuel löschen muss, damit man das Portal nochmal installieren kann ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hast Du vor deinem Vorhaben dir die Anleitung durchgelesen ? Du hättest bei nicht zureichender Info, deinerseits, dich vor deinem Vorhaben auch hier melden können und erfragen wie vorzugehen wäre, falls dein Schritt nicht in der Anleitung zu finden wäre. So ist es nicht einfach dir zu folgen.

Damit Du aber nicht ganz in der Wüste stehst, kann ich dir folgendes anbieten. Lösche das ProPortal in dem Du als erstes die DB-Tabellen und Einträge löschst.

Diese Tabellen löschen:
portal_blocks
portal_linkmanager
portal_pages
portal_settings

sofern diese Tabellen bei dir vorhanden sind.

Weiterhin in der users Tabelle diese beiden Zeilen löschen:
proportalupdate
portalresonsive

Nun kannst Du dir das aktuelle Paket laden und der Anleitung befolgen. Wenn es Fragen gibt, dann her damit. Einmal die Woche werde ich es bestimmt schaffen hier rein zu schauen. Oder Du Fragst auf meiner Seite nach Rat zum ProPortal.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hallo ;D

Danke für deine Antwort ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Hallo!

Nachdem ich die alte ProPortal Version überschrieben habe, kam eine Fehlermeldung. Nun habe ich versucht, manuell alle Dateien zu löschen und die neue Version nochmal hochzuladen.

Nun kommt diese Fehlermeldung bei portal.php, leider weiß ich gar nichts damit anzufangen  Huh
Was hab ich nur falsch gemacht?

   
Zitieren
hast du nach dem Hochladen der neuen Version auch das Upgrade-Script laufen lassen?
Von welcher Version willst du auf welche Version kommen?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren