Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
Hallo Jockl,

erstmal vielen Dank, daß du die Freizeit opferst und uns hilfst. Ich bin froh das es dieses Plugin gibt.

Zur Info: Gerti ist nicht allein mit dem Problem.
Ich besitze seit 2016 einen gültigen funktionierenden API Key von Tante Google, mit dem das Maps Plugin v1.4.3 fehlerfrei funktioniert hat. MyBB Version ist 1.8.15
Ohne das ich irgendetwas geändert hätte kommen seit einigen Monaten von den Forenteilnehmern, dass sie immer die besagte Meldung sehen "Koordinaten des Ortes nicht gefunden."
Logdaten oder PHP Fehlermeldungen kann ich keine sehen (wo wären diese ? Habe keinen root Zugriff auf den Server. Nur FTP)

Schönen Gruß
(Cabrio)Tux
Zitieren
Grundvoraussetzung ist erstmal, dass für Dein Google-Projekt ein Abrechnungskonto angelegt ist.
Ohne dieses Abrechnungskonto funktionieren die meisten API`s nicht mehr. Das betrifft auch die
Geocoding-API und hier liegt ja Dein Problem.

Trotz dieses Abrechnungskontos musste ich noch einige Kopfstände machen, um die Usermap zum Laufen zu bewegen. Sollte sich jockl nicht melden, dann gern mehr per PN.
Zitieren
Sad 
Bei mir funktioniert das uralte Plugin Usermap nicht mehr; es wir keine Karte mehr angezeigt, vielleicht liegt es an Google Maps. Eine neue API brachte aber keine Besserung. Möglicherweise ist dieser Fehler schon einige Zeit vorhanden; ich schaue nur selten in diese Map.
Zitieren
(03.02.2019, 16:52)Schnapsnase schrieb: zu bewegen. Sollte sich jockl nicht melden, dann gern mehr per PN.
top secret? Warum willst du Lösungen per PN verteilen, statt sie öffentlich zu machen, damit alle etwas davon haben?

@Paccy das schon probiert: https://www.mybb.de/forum/thread-30501-p...#pid233294
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
(04.04.2019, 12:08)bv64 schrieb: @Paccy das schon probiert: https://www.mybb.de/forum/thread-30501-p...#pid233294

Danke; die Karte ist jetzt sichtbar. Aber man kann keine Adresse suchen lassen und anschließend einen Pin darauf setzen. Es fehlt auch der OK-Button...

   
Zitieren
(04.04.2019, 12:08)bv64 schrieb: top secret? ......

Die Frage hatte ich erwartet, aber ich muss sie auch etwas verteidigend beantworten.
1. Mich hat es gewundert, dass die ganze Zeit wohl nur ich Probleme mit dem Plugin hatte, obwohl der Fehler eigentlich schon min. ein halbes Jahr vorhanden sein müsste.
2. Ich bin kein Programmierer und habe mich bis dato gescheut hier evtl. fachlich falsche Aussagen zu tätigen.
3. Ja mein Vorgehen hat zum Erfolg geführt, aber ob`s der Weisheit letzter Schluss war, weiß ich noch nicht.

Egal, ich schreibe ne kurze Abhandlung zusammen und werde sie hier zeitnah einstellen.
Versprochen. Wink

@Paccy
Dein derzeitiges Problem liegt daran, das für die Geocoding-API kein API-Key übergeben wird und/oder das Dein API-Key Url-eingeschränkt ist.
Mehr dazu heute abend.
Zitieren
(04.04.2019, 12:40)Schnapsnase schrieb: @Paccy
Dein derzeitiges Problem liegt daran, das für die Geocoding-API kein API-Key übergeben wird und/oder das Dein API-Key Url-eingeschränkt ist.
Mehr dazu heute abend.

Unbedingt!!!
Zitieren
Hier wie versprochen eine kleine Abhandlung zum Thema Usermap.
Ich habe mein komplettes Vorgehen beschrieben.....auch die Punkte, die nicht zum Erfolg geführt haben.
Dadurch wird aber die ganze Thematik etwas verständlicher.

Würde mich freuen, wenn`s jemandem hilft...


Angehängte Dateien
.pdf   Usermap_0818.pdf (Größe: 79,19 KB / Downloads: 17)
Zitieren
Danke dir, hab jetzt nur mal drüber geschaut.

Wird der Eintrag in der inc/settings.php nicht jedes mal überschrieben, wenn man im ACP die Konfiguration speichert?

Eleganter wäre es vielleicht, das zweite Key- Feld über die Usermap-Plugin- Datei einzubinden. Reine Theorie gerade mitten in der Nacht
Ich teste es mal im Laufe des Tages, wenn ich Zeit finde...
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Hallo,

lies bitte genau bis zum Ende.
Das mit der settings.php war ein fehlgeschlagener Versuch. Ich habe es nur mit in die Doku aufgenommen,
damit die gesamten Hintergründe etwas verständlicher werden.
Den eigentlichen Erfolg hat gebracht, den 2. Key direkt in der usermap.php einzubinden und zwar dort, wo der Geocoder aufgerufen wird.
Zitieren