Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Usermap
OK....war auch nur eine Vermutung .... einige benennen aus Sicherheitsgründen den admin Ordner um, hätte ja sein können, dass es auch bei dir der Fall ist und das Plugin deshalb nicht korrekt funktioniert. Wink
Zitieren
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber wenn du zu den Administratorberechtigungen im ACP gehst, ist dort bei deinen Berechtigungen unten der Punkt "Kann Benutzerkarte bearbeiten" auf Ja gesetzt?
Zitieren
(19.06.2018, 13:18)doylecc schrieb: Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber wenn du zu den Administratorberechtigungen im ACP gehst, ist dort bei deinen Berechtigungen unten der Punkt "Kann Benutzerkarte bearbeiten" auf Ja gesetzt?
So unwahrscheinlich ist es nicht, wie nachstehendes Ergebnis zeigt.

Ich habe im ACP in der Gruppe Administratoren > Sonstiges die Buttons:
* Kann die Benutzerkarte sehen
* Kann eine PIN in Benutzerkarte erstellen
Beim Benutzer (aus Admingruppe) > Account-Einstellungen steht in der der Hinweis:
"Usermap PIN eines Users"
mit Buttonfunktion:
* PIN löschen

Ergo ist der von Dir definierte Button "Kann Benutzerkarte bearbeiten" nicht zu finden (Wo sollte sich diese befinden?)

Dem Fehler auf der Spur?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Schau Mal in Benutzer & Gruppen > Administrator-Berechtigungen > Konfiguration
Zitieren
(19.06.2018, 14:47)SvePu schrieb: Schau Mal in Benutzer & Gruppen > Administrator-Berechtigungen > Konfiguration
Da steht bei der Admingruppe sowie bei den jeweiligen Admins "Kann Benutzerkarte bearbeiten" auf JA
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Das ist wirklich sehr dubios..... Undecided
Vielleicht wäre es ratsam, jemandem Deines Vertrauens Zugang zum ACP und FTP zu gewähren. Ob es tatsächlich auch ein Problem mit der DB sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, es hätte bei der Installation ein Problem gegeben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(19.06.2018, 15:53)Jockl schrieb: Das ist wirklich sehr dubios..... Undecided
Vielleicht wäre es ratsam, jemandem Deines Vertrauens Zugang zum ACP und FTP zu gewähren. Ob es tatsächlich auch ein Problem mit der DB sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, es hätte bei der Installation ein Problem gegeben....
Danke für angebotene Hilfe. Habe das Problem bzgl. den nicht zu sehenden Anzeigeeinstellungen lösen können.

Lösung: Die Einstellungen der Benutzerkarte finden man im ACP > Konfiguration > ganz unten Links. (da muss man als Laie erst mal darauf kommen, dass sich dort "zusätzlich" zu den gewohnten PlugIn-Einstellungen die Einstellungen der Benutzerkarte finden lassen.)

Egal, die Usermap funktioniert soweit korrekt, ausser das man öfters zweimal einen PIN eingeben muss bis es ohne Fehler angenommen wir. Vermute mal das die Google (API-Key) geschuldet ist.

Zusatzfrage:
Der User soll nur den Standard-PIN (Default) setzen dürfen. Die weiteren PINs sollen zuzsätzlich als Auswahl nur die Admins setzen können dürfen. Wie kann man den Usern das Auswahlfeld unterdrücken? (Schließe ich das Auswahlfeld im Template aus, kommt eine Fehlermeldung bei der Bestätigung "Du hast etwas vergessen".)

Danke im voraus für eine Lösungsvariante.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
(22.06.2018, 15:58)Gerti schrieb: Lösung: Die Einstellungen der Benutzerkarte finden man im ACP > Konfiguration > ganz unten Links. (da muss man als Laie erst mal darauf kommen, dass sich dort "zusätzlich" zu den gewohnten PlugIn-Einstellungen die Einstellungen der Benutzerkarte finden lassen.)
Sehr gut, diese "Lösung" hatte ich aber oben schon angemerkt......
(19.06.2018, 11:46)Jockl schrieb: Im ACP gibt es unter Konfiguration links ein Menüfeld. Dort, wo man auch MyCode definieren kann, zu den Plugins kommt usw. Ganz unten in dem Menüfeld sollte "Benutzerkarte" stehen. Über diesen Link kommst Du zu den Einstellungen der Landkarten und der PINs.

Zu Deiner Zusatzfrage: dazu wären doch einige Änderungen notwendig und ist derzeit nicht vorgesehen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Mea Culpa für das Überlesen des Hinweises zu den "Einstellungen der Benutzerkarte"

In der Admin-Sprachdatei ist ein Schreibfehler Suche "Bearbete" und ersetze mit "Bearbeite" (Ausreichend wenn es das nächste offizielle Update gibt)
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Zumindest bei einer Deiner Seiten scheint es übrigens immer noch ein Problem mit dem API-Key zu geben. Kann es sein, dass Du beim Erstellen der API keine Webseite angegeben hast oder den Nachweis noch nicht erbracht hast, dass diese auch wirklich Dir gehört? Die Fehlermeldung deutet zumindest darauf hin....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren