Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
(22.06.2018, 21:32)Jockl schrieb: Zumindest bei einer Deiner Seiten scheint es übrigens immer noch ein Problem mit dem API-Key zu geben. Kann es sein, dass Du beim Erstellen der API keine Webseite angegeben hast oder den Nachweis noch nicht erbracht hast, dass diese auch wirklich Dir gehört? Die Fehlermeldung deutet zumindest darauf hin....
Beim API-Key istz eine Webseite eingegeben.

Beim "Forum" habe ich es mti https://*.url.xyz versucht, was zu Problemen führte. Dann habe ich den Punkt nach dem Stern weggelassen und es funktioneirt.
Beim New-Forum" helfen beide vorstehnden Variante der URL-Definition nicht so richtig weiter. Definiert man den Key ohne Begrenzungen, funktioniert es mal, mal nicht.
Ich verstehe das einfach nicht.

Danke für den Hinweis bzgl. dem "Nachweis erbringen das die URL mir gehört". Ich gehe sicher nciht fehl in der Annahme, dass da das eigentliche Problem liegt.

Bin noch auf Recherche wie und wo man das definiert. Über mein Google-Konto alleine scheint es keinen Nachweis zu geben das die URL mir gehört. Hast Du eine Link wao man den Nachweis der Domain defineiren kann?

Usermap:
Beruhigend endlich zu Wissen, das es nicht an der Usermap liegt, die funktioniert wenn der API-Key es zulässt. Hätte für die nächte Version noch einige Anregungen elche, soweit möglich, einzubauen gewünscht sind.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
(23.06.2018, 12:46)Gerti schrieb: Bin noch auf Recherche wie und wo man das definiert. Über mein Google-Konto alleine scheint es keinen Nachweis zu geben das die URL mir gehört. Hast Du eine Link wao man den Nachweis der Domain defineiren kann?
Den Nachweis musst Du dort erbringen, wo Du auch den API-Key und die URL Deiner Webseite eingibst....irgendwo bei den Zugangsdaten......
https://support.google.com/webmasters/an...5179?hl=de
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(23.06.2018, 12:53)Jockl schrieb: https://support.google.com/webmasters/an...5179?hl=de
Danke, das habe ich durchgeführt und die URL berechtigt. Den HTML-Key wie von Google gefordert via FTP übertragen.

Die Karte wird angezeigt, will man einen PIN setzen klappt es manchmal beim ersten mal, manchmal erst nach drei vier Veruchen. Da kommt dann stets die Meldung "Koordinaten des Ortes nicht gefunden." > das verstehe wer will. Fakt ist, das API ist das eigentliche Problem. Aber das werde ich auch noch irgendwann hinbekommen. (Andere haben es auch geschafft)
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
Mit dem größten Teil Deines letzten Beitrages kann ich leider so gar nichts anfangen.... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(23.06.2018, 15:25)Jockl schrieb: Mit dem größten Teil Deines letzten Beitrages kann ich leider so gar nichts anfangen.... Sad
Doch, "bitte" alles ab GMT löschen. Ich weiß nicht warum das ab und an hinzugefügt wird. Stelle ich öfters bei der Vorschau eines Beitrages fest.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
Hollo,

im "Forum" funktioniert die Usermap mittlerweile fehlerfrei, im New-Forum wird diese zwar angezeigt, aber bei der Bestätigung zur PIN-Eingabe kommt immer "Koordinaten des Ortes nicht gefunden" mit der Fehlermeldung von JAVA dass das Limit erreicht wäre. Diese Fehlermeldung kommt obwohl alles komplett neu definiert wurde.

Das die URLs berechtigt werden müssen ist verstanden und durchgeführt.
Zwei Dinge verstehe ich nicht:

1. Laut Google muss die URL-Beschränkung des API-Key lauten: "https://URL.xzy" oder "https://*.URL.xzy/*" was aber nicht funktioniert. Verwende ich "https://*URL.xyz" funktioniert es Problemlos (zumindest bei "Forum", bei "New-Forum" scheint es gleichgültig wie ich die URL schreibe, bekomme immer die oben genannte Fehlermeldung).

2. Bei der Definition "zusätzliche Orte/Plätze" lautet die Vorgabe:
"['Bezeichnung', Längengrad, Breitengrad, fortlaufende Nummer]"
tätige ich jedoch bei z.B. 10 Plätzen/Orte:
"['Bezeichnung', Längengrad, Breitengrad]"
funkitoniert es gleichfalls korrekt.
welchem Sinn und Zweck dient die laufende Nummer? "Muss" man diese verwenden oder "kann" man diese Verwenden?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
Die Vorgabe lautet "[Name des Ortes, Latitude-Wert, Longitiude-Wert, z-index]". Hier ist nichts mit fortlaufender Nummer erwähnt.....
Die Angabe des z-index hilft, wenn man PINs auf engem Raum setzt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ops! Dachte, da es in der Mustervorlage fortlaufend ist, das es bewusst so zu definieren ist.

Danke für die Info (welche ich jetzt auch im ACP nachgelesen habe ...mal alles durchlesen hilft wesentlich)
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
Hallo Jockl,

anfangs war es nur bei Forum-3, seit heute auch bei Forum-1 und Forum-2. Der API-Schlüssel ist geprüft, gültig und alle erforderlichen Einstellungen (zigmal geprüft) sind korrekt. Bei Forum-1 hat es wochenlang - 38 Benutzer haben sich erfogreich eingetragen - korrekt funktioniert,

In der Usermap (V 1.4.4) wird beim Eintragen eines PIN folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Code:
array(1) { ["GeocodeResponse"]=> array(4) { ["tag"]=> string(15) "GeocodeResponse" ["value"]=> string(5) " " ["status"]=> array(2) { ["tag"]=> string(6) "status" ["value"]=> string(16) "OVER_QUERY_LIMIT" } ["error_message"]=> array(2) { ["tag"]=> string(13) "error_message" ["value"]=> string(198) "Keyless access to Google Maps Platform is deprecated. Please use an API key with all your API calls to avoid service interruption. For further details please refer to http://g.co/dev/maps-no-account" } } }
Nach der Analyse im Debugger werden nachstehende Fehlermeldungen anzeigt.

Meldung mit rotem Hintergrund:
Code:
Die Zeichenkodierungs-Deklaration des Dokuments wurde zu spät gefunden, um wirksam zu werden. Die Kodierungs-Deklaration muss in die ersten 1024 Zeichen der Datei verschoben werden. usermap.php:35
ReferenceError: jQuery is not defined[Weitere Informationen] guestwelcome.js:22:1
"Weitere Informationen" verweist auf diesen Hinweis

Meldung mit gelbem Hintergrund:

Code:
Source-Map-Fehler: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource.
Ressourcen-Adresse: moz-extension://ba632de2-1786-48dc-9188-d3a2f09b93a1/content/js/purify.min.js
Source-Map-Adresse: purify.min.js.map[Weitere Informationen]
"Weitere Informationen" verweist auf diesen Hinweis

Vielleicht kannst Du mit den Fehlermeldungen etwas anfangen und Lösunsgwege aufzeigen.

Vorab besten Dank für Deine Unterstützung.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
Ich kann leider keine der Fehlermeldungen nachvollziehen. Die erste deutet ja darauf hin, dass es mit dem API-Key ein Problem gibt. Die "rote" Meldung weist eher auf ein Problem mit einem anderen Plugin hin (woher ist die guestwelcome.js?). Was die "gelbe" Meldung betrifft, da könnte ggf. eine Browser Erweiterung Einfluss haben. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usermap MyBB.de Bot 216 33.141 31.12.2016, 14:43
Letzter Beitrag: MrBrechreiz