Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb_Hell_Blau
#71
Hi
Ok gebe hier mein Forum bekannt, in dem ich im Augenblick das Mybb einrichte.

*Link entfernt*

Benutze das Style Mybb Hell Blau

mg Bubble Shy
Zitieren
#72
Dieses Theme (meines übrigens) ist aus längst vergangener Zeit und muss an die jetzige MyBB-Version angepasst werden, speziell die jquery Funktionen.

Leider kann ich dir da nicht mehr behilflich sein, da meine MyBB-Zeit abgelaufen ist und ich mich anderen Dingen widme. Nur ab und zu schau ich hier noch rein.


Nachtrag:

Eine Ausnahme, nur für dich.

Öffne die global.css uns Suche darin nach

Code:
/** Modal Start **/

.modal {
    display: none;
    width: 400px;
    text-align: left;
    background: #fff;
    -webkit-border-radius: 8px;
    -moz-border-radius: 8px;
    -o-border-radius: 8px;
    -ms-border-radius: 8px;
    border-radius: 8px;
    -webkit-box-shadow: 0 0 10px #000;
    -moz-box-shadow: 0 0 10px #000;
    -o-box-shadow: 0 0 10px #000;
    -ms-box-shadow: 0 0 10px #000;
    box-shadow: 0 0 10px #000;
}

.modal a.close-modal {
    position: absolute;
    top: -12.5px;
    right: -12.5px;
    display: block;
    width: 30px;
    height: 30px;
    text-indent: -9999px;
    background: url(images/close.png) no-repeat 0 0;
}

.modal-spinner {
    display: none;
    width: 64px;
    height: 64px;
    position: fixed;
    top: 50%;
    left: 50%;
    margin-right: -32px;
    margin-top: -32px;
    background: url(images/spinner_big.gif) no-repeat center center;
    -webkit-border-radius: 8px;
    -moz-border-radius: 8px;
    -o-border-radius: 8px;
    -ms-border-radius: 8px;
    border-radius: 8px;
}

/** Modal End **/

ersetzen mit


Code:
/** Modal Start **/

.blocker {
    position: fixed;
    top: 0;
    right: 0;
    bottom: 0;
    left: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
    overflow: auto;
    z-index: 9999;
    padding: 20px;
    box-sizing: border-box;
    background-color: rgb(0,0,0);
    background-color: rgba(0,0,0,0.75);
    text-align: center;
}

.blocker:before{
    content: "";
    display: inline-block;
    height: 100%;
    vertical-align: middle;
    margin-right: -0.05em;
}

.blocker.behind {
    background-color: transparent;
}

.modal {
    width: 400px;
    text-align: left;
    background: #fff;
    display: inline-block;
    vertical-align: middle;
    position: relative;
    z-index: 2;
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box;
    -webkit-border-radius: 8px;
    -moz-border-radius: 8px;
    -o-border-radius: 8px;
    -ms-border-radius: 8px;
    border-radius: 8px;
    -webkit-box-shadow: 0 0 10px #000;
    -moz-box-shadow: 0 0 10px #000;
    -o-box-shadow: 0 0 10px #000;
    -ms-box-shadow: 0 0 10px #000;
    box-shadow: 0 0 10px #000;
}

.modal a.close-modal {
    position: absolute;
    top: -12.5px;
    right: -12.5px;
    display: block;
    width: 30px;
    height: 30px;
    text-indent: -9999px;
    background: url(images/close.png) no-repeat 0 0;
}

.modal-spinner {
    display: none;
    width: 64px;
    height: 64px;
    position: fixed;
    top: 50%;
    left: 50%;
    margin-right: -32px;
    margin-top: -32px;
    background: url(images/spinner_big.gif) no-repeat center center;
    -webkit-border-radius: 8px;
    -moz-border-radius: 8px;
    -o-border-radius: 8px;
    -ms-border-radius: 8px;
    border-radius: 8px;
}

/** Modal End **/

Speichern, fertig. So sollte zumindest die Mehr-Anzeige bei den Smilies wieder funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#73
Hi
Der Code passt haargenau.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit dem Anmelde Login Fenster passt jetzt auch.(Genau in der Mitte so wie es eigentlich sein sollte)
Ihr seit hier im Forum einfach spitze.
Meistere das meiste wohl selber brauche ab und zu aber auch einmal Hilfe wo ich mich nicht scheue und einfach nachfrage.

mg Bubble Blush
Zitieren
#74
Hallo zusammen
Wenn ich das Style MyBB Hell Blu unter MyBB 1.8.17 benutze (modifiziert auf meinen Bedürfnissen) und bei Eröffnung eines neuen Themas beim Betreff mehr als 18 Zeichen eingebe läuft die Schrift recht aus dem Block heraus.Habe das jetzt beschränkt auf 16 Zeichen und dann ist alles ok
Wie kann ich das ändern?Wo kann ich das eintragen das max 16 Buchstaben verwendet werden dürfen ?

Siehe bei Musik unter *Link entfernt* da erscheinen am Ende .....
Schrift wurde schon von 13px auf 10px verkleinert aber .... sieht man noch

Danke im voraus

mg Bubble Sad
Zitieren
#75
Hallo , da steht oben im global.php $lang_redirect_url = get_current_location(true, 'language');

wo finde ich dieses ?
Zitieren
#76
(06.10.2020, 13:03)Plauderbar schrieb: Hallo , da steht oben im  global.php  $lang_redirect_url = get_current_location(true, 'language');

wo finde ich dieses ?

Schau mal da , lg Tc4me
https://www.mybb.de/forum/thread-30397-p...#pid211305
Zitieren
#77
Das ist ja für Spracheich will mein forum in deutsch muss ich es ändern ?
Zitieren
#78
Was hast du überhaupt vor? Und bist du dir sicher, dass du diese seit 5 Jahren nicht mehr aktualisierte Theme verwenden willst? Mit aktuellen MyBB-Versionen funktioniert es ohne zahlreiche Anpassungen nicht mehr.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#79
Hallo Stefan , ja diesen Theme möchte ich gerne etwas ändern .
zb: den inneren Bereich Forumübersicht etwas schmäler machen das es zu breit ist .

Wo mache ich das ?
Zitieren
#80
(06.10.2020, 15:59)Plauderbar schrieb: ja diesen Theme möchte ich gerne etwas ändern .
zb: den inneren Bereich Forumübersicht etwas schmäler machen das es zu breit ist .

Wie StefanT bereits schrieb:
Zitat:ohne zahlreiche Anpassungen
Mit einer kleinen Änderung/Anpassung ist das alte Theme sicherlich nicht angepasst. Nach und nach wirst Du auch die Templates anpassen müssen. Viel Arbeit ..ob sich das lohnt?

Zu Deiner Frage:
Zitat:Wo mache ich das ?
ist Deine Beschreibung zu rar. Alternativ im Browser F12 verwenden und nachsehen wo gewünschte Änderungen/Anpassungen angepasst werden müssen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren