Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb_Hell_Blau
#41
Im Template header sind die Tabs. Hier ist der Code dazu, den Du vermutlich abändern möchtest.

Code:
<div>
                 <div class="topbar"></div>
                    <ul class="semiopaquemenu">
                       <li id="nav-tab1"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php" title="Tab1"><b>Tab1</b></a></li>
                       <li id="nav-tab2"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php" title="Tab2"><b>Tab2</b></a></li>
                       <li id="nav-tab3"><a href="#" title="Tab3"><b>Tab3</b></a></li>
                       <li id="nav-tab4"><a href="#" title="Tab4"><b>Tab4</b></a></li>
                       <li id="nav-portal"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" title="Portal"><b>Portal</b></a></li>
                       <li id="nav-forum"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/index.php" title="Forum"><b>Forum</b></a></li>                      
                   </ul>  
                  <div class="bottombar"></div>
               </div>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#42
(17.04.2015, 17:36)MrBrechreiz schrieb: In der global.css änderst Du den body width von 1210, auf deine Breite die Du gerne hättest. Dann gehst Du in das seitenstyle.css und änderst da jeweils die width: 1200px zu deinem Wert, die width: 1160px in der id innenabstand_seite bitte 40 px kleiner nehmen, da der Radius (je Seite 20px) abgezogen werden muss.

ist das diese wie ich bei Frage gestellt habe unter
https://www.mybb.de/forum/thread-31843.html

oder?

da würde mich freuen..
Zitieren
#43
@Licht: Das könnte sein, ja.

Mr. Brechreiz:

Ich habe das jetzt so umgesetzt und nun ist der Hintergrund, rechts und links schön geworden.

Allerdings habe ich versucht, die Höhe zu verändern - also den horizontalenn Hintergrund-Teil über dem Container anzupassen - über die Seiten-Css, Background oben - und die Höhe.

Leider zieht es mir jetzt auch die Avatare vertikal in die Höhe?
Das sieht nicht so schön aus .
Zitieren
#44
Kannste mir mal nen Link zu deiner Seite posten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#45
Kann ich machen.

Verziehen tun sich die von den Nutzern hochgeladenen Avatare - und zwar sowohl in dem angepassten Thema seeland, als auch in dem Thema Mybb -default.

Die Änderungen der Stylesheets in seeland haben offenbar auch Auswirkungen auf die des andern Themas gehabt?

Wenn es Dir hilft - gebe ich DIr per PN noch einmal Zugangsdaten für den Adminbereich:

Hier der Link zum Forum:

http://www.shaustein.de

Nicht erschrecken - das Portal ist ohnehin noch eine Baustelle.
Zitieren
#46
Ja bitte, ein Testaccount wäre nett.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#47
Pn ist unterwegs - oder schon da.
Zitieren
#48
Danke.

Die Avatar Größe kannst Du im ACP einstellen, wie groß maximal sie sein dürfen. Ich habe es momentan in der Class scaleimages img mit einem max-height: 180px; versehen. Ist zwar noch nicht Optimal, aber besser als zuvor. Diese Einstellung wird dann da auch alle anderen Themes betreffen, die etwas schmäler sind als das default Theme.

Wie ich auch sehe, testest Du sehr viel herum mit Themes und Templates. Viele Templates sind keinem Theme zugeordnet, was zur unübersichtlichkeit führen könnte ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#49
Ich danke Dir.
Zum Teil sind das noch Templates, die zu anderen Themen unter MyBboard 1.6. gehört haben - und nur noch nicht gelöscht wurden. Die funktiionieren ohnehin nicht mehr - kann ich also bei Gelegenheit löschen.

Im Augenblick bastele ich noch Threads - und stelle dabei fest, dass ich im neuen Theme, - seeland, dass auf den Templates von MyBB-Blue. basiert, weder die X-Threads, noch die Announcement oder das Plugin "Description" bei den Themen funktioniert.
Woran kann das liegen?
Bei den Templates Default, funktionieren diese Plugins einwandfrei.
Zitieren
#50
Hattest Du diese Plugins vor oder nach dem Installieren der Themes installiert / aktiviert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren