Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb_Hell_Blau
#31
(03.04.2015, 13:39)MrBrechreiz schrieb: Das Logo ist in der ID header definiert. Zu finden in der global.css Zeile 48

Code:
#header {
background: url(images/MyBB_Hell_Blau/header_bg.png) no-repeat scroll left top #fff;
height: 116px;
padding: 15px 10px;
}


Danke für andere,

nur  den Banner logo klappt nicht. 
Es steht nicht im Zeile 48

PHP-Code:
page my_strtolower(basename(THIS_SCRIPT));


// Send page headers - don't send no-cache headers for attachment.php
if($current_page != 'attachment.php')
{
send_page_headers();
}

// Do not use session system for defined pages
if((isset($mybb->input['action']) && isset($nosession[$mybb->input['action']])) || (isset($mybb->input['thumbnail']) && $current_page == 'attachment.php'))
{
define('NO_ONLINE'1);
}

// Create session for this user
require_once MYBB_ROOT.'inc/class_session.php';
$session = new session;
$session->init();
$mybb->session = &$session

wie kannst ich einstellen? damit ich auch in der Zukunft einfacher über ACP Theme-Eigenschaften bearbeiten

dann den Logo den Banner zu ändern.


und wie kannst ich ganz oben den Suchbegriffe löschen? weil da soll nur Banner sein.
Zitieren
#32
global.php und nicht global.css

Um das Suchfeld zu löschen, einfach im header Template dies löschen.

Code:
<div id="headsearch">
                         <form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">
                         <input type="hidden" name="action" value="do_search" />
                         <input type="hidden" name="postthread" value="1" />
                         <input type="hidden" name="forums" value="all" />
                         <input type="hidden" name="showresults" value="threads" />                
                         <input type="text" id="search" class="input_text_searchbox" name="keywords" size="10" maxlength="250" value="Suchbegriff(e)" onfocus="if(this.value=='Suchbegriff(e)'){this.value=''}" onkeyup="showResult(this.value)"  onblur="showSuggestions(this.value)" />                  
                         </form>
                    </div>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Danke super..

so hab weitere Fragen.

[attachment=10316]


Nummer 1
Feld 1 kleiner also mehr nach links den  da soll Spalte kleiner sein.
Ist das richtig:
Code:
.wrapper {

width: 85%;
min-width: 970px;
max-width: 1500px;
margin-left:20px
}

Nummer 2
Spalten soll auch kleiner sein
Code:
.thead ?


Damit später Nummer 3 da sollen wie Portal eingebaut werden da mehr Platz.
(Neuste Beiträge, neuese Themen, sollen rein)

Danke für Hilfe.
Zitieren
#34
Das hat aber nicht mit diesem Thema hier zu tun !
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
ok,
ups. gut

wo soll ich da schreiben ?

Unterforum : ProPortal oder?
Zitieren
#36
Huhu - ich habe auch zwei Fragen zu diesem Theme.

Die erste betrifft die Größe des Indexes - da hätte ich gerne rechts und links mehr von dem Hintergrundbild gesehen- wie und wo stelle ich das ein? Versucht habe ich es in den Stylesheets globalcss - und Seiten.css - das hab aber nur zu einer Dezentrierung geführt.

Die zweite Frage betrifft die Ankündigungen. Ich habe das entsprechende Pugin Accountements installliert -und das funktioniert in anderen Themen hervorragend - nur in diesem werden globale Ankündiungen darüber nicht gezeigt . Ich verstehe nicht, woran das liegt. Schade ist das, weil ich über eine solche Kündigung eine externe Shoutbox anzeigen lassen wollte.

Ach - so, eine dritte Frage doch noch.

Wo kann ich die Tabs oben finden und verändern? Einerseits sind die verlinkt - das Ziel dieser Verlinkung zu ändern ist eine Sache - die andere ist statt dieser Tabs - andere Bilder zu nehmen.
Zitieren
#37
(17.04.2015, 11:51)Haustein schrieb: Huhu - ich habe auch zwei Fragen zu diesem Theme.

Die erste betrifft die Größe des Indexes - da hätte ich gerne rechts und links mehr von dem Hintergrundbild gesehen- wie und wo stelle ich das ein? Versucht habe ich es in den Stylesheets  globalcss - und Seiten.css - das hab aber nur zu einer Dezentrierung geführt.

Die zweite Frage betrifft die Ankündigungen. Ich habe das entsprechende Pugin Accountements installliert -und das funktioniert in anderen Themen hervorragend - nur in diesem werden globale Ankündiungen darüber nicht gezeigt .  Ich verstehe nicht, woran das liegt.  Schade ist das, weil ich über eine solche Kündigung eine externe Shoutbox anzeigen lassen wollte.

Ach - so,  eine dritte Frage doch noch.

Wo kann ich die Tabs oben finden und verändern?  Einerseits sind die verlinkt - das Ziel dieser Verlinkung zu ändern ist eine Sache - die andere ist statt dieser Tabs - andere Bilder zu nehmen.


Inzwischen habe ich ein Bild für den Hintergrund mit dem ursprünglichen Namen hochgeladen -auch in den richtigen Ordner. Das Originalbild ist noch vorhanden - habe ich aber umbenannt.
Trotzdem wird es mir nicht gezeigt - sondern das ursprüngliche Hintergrundbild - obwohl ich den Link dazu un d den Namen nicht  gändert habe.

Die Global-Css - Body-Tag sieht so aus:


PHP-Code:
body {


backgroundurl(images/MyBB_Hell_Blau/body_bg.giftop left repeat;
width1210px;
color#000;
text-aligncenter;
marginauto auto
font-familyTahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size13px;


Wo liegt der Fehler?  Rolleyes

EDIT: Alles richtig gemacht.. nach dreimal Neuladenn - ging es auf einmal. Big Grin

Bleibt nur noch die Frage, wie ich die das rechts und links etwas breiter bekomme. 
Zitieren
#38
In knapp 2 Stunden bin ich zu Hause, dann kann ich Dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#39
In der global.css änderst Du den body width von 1210, auf deine Breite die Du gerne hättest. Dann gehst Du in das seitenstyle.css und änderst da jeweils die width: 1200px zu deinem Wert, die width: 1160px in der id innenabstand_seite bitte 40 px kleiner nehmen, da der Radius (je Seite 20px) abgezogen werden muss.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#40
Ah- okay. Ich habe mir fast schon gedacht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Jetzt ist mir gelungen, das Hintergrundbild und das Logo austauschen. Allerdings habe ich in diesem Logo wirklich "nur" das Bild ausgetauscht, dass jetzt ein paar nebeneinander gezeigt wird, um dies Logo /header auszufüllen. Da muss ich mal versuchen herauszufinden, wie groß das Bild sein muss - damit es dann eben eines ist und ob man wohl zwei verschiedene nebeneinander anzeigen lassen kann?

Da habe ich noch viel auszuprobieren.

Wo finde ich denn nun die Tabs? Die hätte ich gerne anders verlinkt - und auch anders aussehend.
Es ist ja nicht nötig, dass die ebenfalls zum Search-Template oder zur Mitgliederliste führen, da diese ja schon an anderer Stelle anzuklicken ist.

So langsam komme ich dahinter, wo was liegt - also hoffe ich, dass ich auch die Buttons austauschen kann.
Zitieren