Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Mails mehr bei abonnierten Themen
#21
Und es sind keine Einträge in der Datenbank vorhanden (also forumsubscriptions und favorites)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
In forumsubscriptions sind keine. Aber das liegt vielleicht daran, dass auch niemand ein Forum abonniert hat.

Favorites habe ich eben mal vollständig geleert. Anschließend habe ich 2 Themen abonniert. Die standen dann auch da drin. Das scheint also alles zu funktionieren.

Mensch ist das doof. Sad
Welcher Teil in welchem Code sorgt denn dafür, dass so ein Abo-Thema verschickt wird? Dann gucke ich mir das mal an. Obwohl ich mir nicht viel davon verspreche. Smile
VG,
Susanne
#23
Gehe bitte mal in die "Server- und Optimierungs-Optionen" und wähle dort bei "Shutdown-Funktionalität von PHP verwenden?" die gegenteilige Einstellungen. Gucke dann ob Themen noch doppelt gezählt werden.

Eventuell liegt da auch der Grund für das Problem mit den Mails (glaube ich aber nicht so recht...). In die Tabelle mailqueue werden die Daten eingefügt in der Tabelle inc/datahandlers/post.php. Verschickt werden sie in der Datei inc/functions.php in der Funktion send_mail_queue.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Auf die Mails hatte die gegenteilige Einstellung leider keinen Einfluss.

Ich kann doch unmöglich die Einzige sein. Wenn es an meinem Hoster läge, dann müsste es doch noch viele andere geben. Wenn es am Board läge natürlich auch. Aber nur an mir kann es auch nicht liegen, denn dann würde es ja zumindest auf meinem neuinstallierten Testboard klappen. Bin ziemlich verzweifelt. Sad Ich möchte das schöne Board nicht wechseln, nur wegen so 'ner blöden Sache. Ich dachte eigentlich ich könnte damit alt werden. Big Grin
Gibt es nichts, was den vorhandenen Code ersetzen könnte und diese Mails irgendwie anders verschicken könnte?
Ach so: Und laufen alle Mails über den gleichen Code oder laufen die Abo-Mails extra? Wenn sie alle über den gleichen Befehl laufen, dann kann es ja eigentlich nicht daran liegen. Dann hätte es einen anderen Grund.
VG,
Susanne
#25
Hallo Susanne,

(nur am Rande: auf das korrekte Zählen des Ansichten-Zählers hat diese Einstellung bei mir einen Einfluss)

Hast du noch ein "altes" Board der Version 1.1x am Laufen? Wenn ja, klappt es dort mit den Abo-Mails?
Ich habe zwar keine Ahnung was alles beim Versionssprung zu 1.2 geändert wurde, glaube aber nicht, dass der Code für die Abo-Mails großartig geändert wurde (bitte berichtigt mich, falls das anders ist...).
Ich kann mir das mit deinem Problem nicht so recht erklären. Bei mir gehen die Abo-Mails mit dem alten und dem neuen Board, auch unabhängig der Einstellung bei der PHP-Shutdown-Funktionalität. Ich habe aber eine andere PHP- und MySQL-Version als du - vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme (obwohl deine Versionen neuer sind als meine).

Gruß
Boardie05
#26
Ja, ich hatte gelesen, dass die Themenzählung bei dir jetzt klappt. Prima.

Version 1.1x lief ja einwandfrei bei den Abo-Mails. Das hörte mit dem Update auf. Dat isses ja. Smile
Ich hatte meine PHP-Version schon mal für einen Tag auf 4.x runtergesetzt, aber das hatte auch keinen Unterschied gemacht.
VG,
Susanne
#27
Boah, ich bekomme nur Beschwerdemails, dass die Leute Themen abonnieren und dann keine Benachrichtigung bekommen....blabla.
Es nervt. Sad
Kann man es nicht - bis diese mysteriöse Sache geklärt ist - so einrichten, dass bei mir beim Klick auf "Thema abonnieren" oder "Forum abonnieren" eine Nachricht erscheint: "Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung"?
Das würde mir wirklich erst mal riesig helfen!!! Cry
VG,
Susanne
#28
Öffne die Datei usercp2.php und suche nach:
PHP-Code:
elseif($mybb->input['action'] == "addsubscription")

Füge darunter ein:
PHP-Code:
error("Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
War ja ganz einfach Big Grin
VG,
Susanne
#30
Dieses Problem tritt bei mir in gleicher Art auf. PHP 5.1.4, MySQL 5.0.24, Apache 2.2.3, Betriebssystem Linux Redhat Enterprise 3.

Die Methode, dem Benutzer mitzuteilen, daß es nicht geht ist hoffentlich temporär. Gibt es schon eine Aussage, wann eine Lösung in Sicht ist?

MaBa


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann keine Themen mehr erstellen Gaaranji 6 1.010 09.01.2008, 16:35
Letzter Beitrag: StefanT
  Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht lordy 2 732 30.08.2007, 22:20
Letzter Beitrag: lordy
  Problem mit abonnierten Themen ? Laello 10 1.508 19.08.2007, 12:50
Letzter Beitrag: Laello
Question keine E-Mails?!? Seb 3 708 05.04.2007, 18:37
Letzter Beitrag: Michael
  eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Foren ows 3 1.128 18.05.2006, 12:42
Letzter Beitrag: Michael