Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Foren
#1
Ich habe heute diese Änderung durchgeführt, nach der User bei JEDEM neuen Beitrag in einem abonnierten Foren eine eMail-Benachrichtigung erhalten sollen, unabhängig davon, ob seit der letzten Benachrichtigung das Forum besucht und der Beitrag gelesen wurde.

Um das Ganze jetzt noch "niet- und nagelfest" zu machen, möchte ich alle User des Forums dazu "verdonnern", alle Foren zu abonnieren. Ich dachte mir, ich schaffe das, indem ich das manuell in der Datenbank-Tabelle "präfix_forumsubscripions" eintrage, also einfach neue Datensätze mit der jeweiligen User- und Foren-ID hinzufüge.

Wenn da jetzt aber nur nicht die Spalte "fsid" wäre ... damit weiß ich nichts anzufangen Sad

Reicht es aus, die Werte der Spalte "fsid" bei jedem neuen Eintrag um 1 zu erhöhen?

Oder gibt es für das Ganze gar eine einfachere oder andere Lösung?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Die Spalte fsid enthält die ID des Abos. Diese wird mit jedem Abo um 1 erhöht, das ist richtig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe jetzt die Forum-Abonnements in der Datenbank-Tabelle "präfix_forumsubsriptions" manuell geändert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß dort noch Verknüpfungen zu bereits gelöschten, nicht mehr existenten Foren eingetragen sind. Ein Bug?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Es könnte sich auch hier um eine Auswirkung des Bugs handeln, dass die Liste der übergeordneten Foren nicht aktualisiert wird. Ich werde das testen und ggf. weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email Benachrichtigung Abonnierter Themen verändern? sunrise 8 3.699 15.08.2008, 21:22
Letzter Beitrag: baz
  Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht lordy 2 1.594 30.08.2007, 22:20
Letzter Beitrag: lordy
  Problem mit abonnierten Themen ? Laello 10 3.057 19.08.2007, 12:50
Letzter Beitrag: Laello
  Keine Mails mehr bei abonnierten Themen Susanne 42 13.400 12.07.2007, 13:33
Letzter Beitrag: Michael
  Email-Benachrichtigung Ferrytale 26 6.777 31.10.2006, 14:05
Letzter Beitrag: Grauer-Magier