MyBB.de Forum

Normale Version: eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Foren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute diese Änderung durchgeführt, nach der User bei JEDEM neuen Beitrag in einem abonnierten Foren eine eMail-Benachrichtigung erhalten sollen, unabhängig davon, ob seit der letzten Benachrichtigung das Forum besucht und der Beitrag gelesen wurde.

Um das Ganze jetzt noch "niet- und nagelfest" zu machen, möchte ich alle User des Forums dazu "verdonnern", alle Foren zu abonnieren. Ich dachte mir, ich schaffe das, indem ich das manuell in der Datenbank-Tabelle "präfix_forumsubscripions" eintrage, also einfach neue Datensätze mit der jeweiligen User- und Foren-ID hinzufüge.

Wenn da jetzt aber nur nicht die Spalte "fsid" wäre ... damit weiß ich nichts anzufangen Sad

Reicht es aus, die Werte der Spalte "fsid" bei jedem neuen Eintrag um 1 zu erhöhen?

Oder gibt es für das Ganze gar eine einfachere oder andere Lösung?

Die Spalte fsid enthält die ID des Abos. Diese wird mit jedem Abo um 1 erhöht, das ist richtig.
Ich habe jetzt die Forum-Abonnements in der Datenbank-Tabelle "präfix_forumsubsriptions" manuell geändert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß dort noch Verknüpfungen zu bereits gelöschten, nicht mehr existenten Foren eingetragen sind. Ein Bug?

Es könnte sich auch hier um eine Auswirkung des Bugs handeln, dass die Liste der übergeordneten Foren nicht aktualisiert wird. Ich werde das testen und ggf. weitergeben.