Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Postbit Classic - Hilfe beim Anordnen
#1
Hey Leute,

ich brauche Hilfe beim Styling/Anordnen meines postbit classic.

Momentan sieht mein postbit so aus:    

Mir geht es hier um die Userinfo, also Gender, Posts, Threads, Likes, Reputation & Bounty - Den Rest könnt ihr ignorieren. Wink

Wie ihr seht, sind die unserinfos momentan in der Mitte angeordnet, und das würde ich gerne ändern, sodass es letztendlich so aussieht:    

(Der 2. Screenshot dient nur als Beispiel für das alignment der Userinfos.)
Ich würde also gerne alle userinfos links anordnen, und die variablen Zahlen schön alle auf gleicher Linie etwas weiter rechts.

Der css code dazu sieht wie folgt aus:

Code:
.pbit {        
float: left;
text-align: left;
margin-right: 20px;
margin-left: 20px;
min-width: 60px;
width: auto !important;
width: 60px;
border-top: 1px solid black;
}

Allerdings funktioniert das bei mir im Mybb-Forum leider nicht. :/ Das "links-anordnen" ist kein Problem, aber dann sind leider die Variablen immer direkt hinter dem Doppelpunkt, und nicht wie oben auf dem 2. screenshot erkennbar weiter rechts auf gleicher Linie.

Falls die CSS korrekt sein sollte, wie genau muss ich dann das postbit_author_user template anpassen? Ich habe probiert

Code:
<div class="pbit">


vor die einzelnen userinfos (postcount, threadcount, likes, etc.) zu setzen, das hat aber wie gesagt nicht funktioniert.

Falls ihr mal einen Blick auf die postbits mit F12 werfen wollt, der link zu meinem Forum: http://www.marineford.com , der Link zum Beispielforum: http://www.onepiecebay.net/forums
Vielen Dank Smile
Zitieren
#2
(09.05.2014, 12:26)Gobee129 schrieb: ......aber dann sind leider die Variablen immer direkt hinter dem Doppelpunkt, und nicht wie oben auf dem 2. screenshot erkennbar weiter rechts auf gleicher Linie.
Wenn Du Dir den Quelltext Deiner Beispielseite ansiehst, dann ist zu erkennen, dass die Listung schon im HTML ganz anders aufgesetzt ist, nämlich mit Definitionslisten.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(09.05.2014, 12:48)Jockl schrieb:
(09.05.2014, 12:26)Gobee129 schrieb: ......aber dann sind leider die Variablen immer direkt hinter dem Doppelpunkt, und nicht wie oben auf dem 2. screenshot erkennbar weiter rechts auf gleicher Linie.
Wenn Du Dir den Quelltext Deiner Beispielseite ansiehst, dann ist zu erkennen, dass die Listung schon im HTML ganz anders aufgesetzt ist, nämlich mit Definitionslisten.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

Genau das ist mri auch aufgefallen, und ich hab mir <dt> und <dl> mal angeguckt, allerdings hat mich das etwas verwirrt um ehrlich zu sein.

Wäre es viel Arbeit diese Definitionslistenvariante zu benutzen in meinem Forum? Und wo genau müsste ich diese Listen definieren?
Zitieren
#4
Hast Du es hin bekommen? Dein Postbit sieht nämlich jetzt schon anders aus!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(09.05.2014, 17:21)Jockl schrieb: Hast Du es hin bekommen? Dein Postbit sieht nämlich jetzt schon anders aus!?

Ja ich habe das meiste hinbekommen, indem ich in der global css die dl,dt und dd definiert habe.

Allerdings akzeptiert das NewPoints Plugin die Definitionsliste nicht -.-

Ich habe versucht (wie bei allen anderen infos auch), das newpoints_template zu bearbeiten:

Code:
<dt>Bounty:</dt><dd><a href="{$mybb->settings['bburl']}/newpoints.php"> {$points}</a></dd>

So hat es für das Thankyou/Like Pugin z.b. funktioniert. Doch das NewPoints Plugin akzeptiert das irgendwie nicht. Hast du eine idee wie ich das ändern könnte?

NewPoints setzt seinen hook (heißt das so?^^) im Postbit_classic template:

{$post['user_details']}{$post['newpoints_postbit']}

Ich habe versucht, diesen part in das postbit_author_user template zu kopieren, doch das funktioniert leider nicht.

Ich bekomme es also momentan nicht hin, die "Bounty: Anzahl" an die Liste anzufügen.
Zitieren
#6
Ich kenne leider das Plugin NewPoints so gut wie gar nicht. Aber es bringt vermutlich eh nichts, einfach nur die Variable von NewPoints an einer anderen Stelle abzusetzen, wenn das Plugin dann trotzdem noch das Template "newpoints_postbit" aufruft. Vermutlich sind da noch mehr Anpassungen notwendig.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Style vom postbit classic Raccoon 4 281 12.04.2017, 09:08
Letzter Beitrag: Raccoon
  Kommentarleiste seitlich anordnen! Brubaker 4 554 12.09.2016, 14:13
Letzter Beitrag: Brubaker
Question postbit classic image Corleone 10 1.769 25.04.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Murphy
Toungue [2 Template Fragen]Gruppe in Postbit+Status in Postbit emink123 6 1.368 15.12.2010, 18:54
Letzter Beitrag: NetHunter
  Symbole horizonzal anordnen Franky 5 1.615 24.03.2006, 15:02
Letzter Beitrag: Bricktop