Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kommentarleiste seitlich anordnen!
#1
   
Grüß  euch Leute,

Wir sind dabei, grad ein MyBB-Forum aufzubauen. Installation hat anstandslos funktioniert und auch das Anlegen von Foren und Unterforen ging problemlos. Wir haben gleich einige Testpersonen auf's Forum losgelassen um auch mit einigen Echtdaten gleich experimentieren  zu  können.

Unser Hauptproblem  sehen  wir  derzeit aber noch darin, das gesamte LOOK&FEEL etwas  übersichtlicher zu gestalten. was uns gleich aufgefallen ist , ist folgende Tatsache:

Wenn man das  Forum ohn Anmeldung aufruft und sich  die einzelnen  Kommentare  zu einem Thema anschaut, dann befinden  sich  die  Titeldaten (Name des Erstellers, Anzahl Beitäge, Uhrzeit der Erstellung etc.)  auf der linken Seite des Kommentars.  Wenn man sich  aber  im Forum anmeldet und sich den selben Kommentar anschaut, dann befinden sich diese Titeldaten über  dem Kommentar. Dies nimmt allerdings sehr  viel Platz weg und macht das  ganze sehr unübersichtlich, da  mehr Platz verbraucht wird.

so schauts im unangemeldetem Zustand  aus: (gewünscht)
   

so  schauts  im  angemeldetem Zustand aus (nicht  erwünscht)
   

Konkret jetzt die  Frage  dazu:
Wo  kann ich das auf  die  Schnelle umstellen (vermutlich was mit CSS und "float") damit die Titeldaten generell  immer  links stehen  (so wie im unangemeldetem Zustand  auch) ?

THX für eure Hilfe schon im voraus!

lg  

Brubaker
Zitieren
#2
Dafür gibt es eine Einstellung: ACP -> Konfiguration -> Themenanzeige -> Beitragslayout auf "Benutze das vertikale Layout (klassisch)" stellen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(12.09.2016, 13:36)StefanT schrieb: Dafür gibt es eine Einstellung: ACP -> Konfiguration -> Themenanzeige -> Beitragslayout auf "Benutze das vertikale Layout (klassisch)" stellen

Besten Dank für  die rasche Antwort - das Bier zum Mittagessen geht auf mich (zumindest virtuelll;-)

hab nachgesehen und es steht  eigentlich schon auf "klassisch". Wenn man sich die Kommentare im
nicht-angegemeldetem Zustand ansieht paßt es  auch, nur wenn man dann angemeldet  ist, dann
zeigt es  nicht das klassische Layout sondern das "horizontale" .

Ist  es möglcih, daß da noch irgendwo zu unterscheiden ist ob "angemeldet" oder "nicht angemeldet"?

lg
Zitieren
#4
Für User gibt es eine Option im Benutzer-CP ("Beiträge im klassischen Modus anzeigen.").
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(12.09.2016, 14:03)StefanT schrieb: Für User gibt es eine Option im Benutzer-CP ("Beiträge im klassischen Modus anzeigen.").

Super - hat funktioniert.

Als Admin stell ich mir aber jetzt die Frage, wie ich für alle Benutzer den Wert auf klassisch umstellen kann und
wie ich es schaffe, daß bei Neuanmeldungen auch der Default-Wert auf klassisch ist? Denn derzeit ist das Häckchen "klassichs" per default leider nicht gesetzt.

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Postbit Classic - Hilfe beim Anordnen Gobee129 5 763 09.05.2014, 18:54
Letzter Beitrag: Jockl
  Symbole horizonzal anordnen Franky 5 1.703 24.03.2006, 15:02
Letzter Beitrag: Bricktop