Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen aus bestimmten Unterforum im Profil
#1
Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe ein technischen Anliegen mitgebracht, bei dem ich aufgrund unausreichender PHP-Kenntnisse einfach nicht weiterkomme. Undzwar möchten wir, dass im Profil unserer User eine Übersicht von Themen angezeigt werden, die in einem (bzw. mehreren) bestimmten Unterforum verfasst wurden. Quasi wie "Alle Themen finden", jedoch sollten eben nur Themen aus bestimmten Unterforen ausgegeben werden. Als Beispiel nenne ich einfach mal das Unterforum mit der ID 29. Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen? Ist das überhaupt möglich, so, wie wir uns das vorstellen?

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Ich verstehe noch nicht ganz, wie das aussehen soll. Sollen entsprechende Themen aus dem Unterforum mit dem Betreff und dem Link im Profil des jeweiligen Users dargestellt werden? Wenn ja, wie viele denn? Oder soll ein Button auf die Themen eines Users in dem Forum verweisen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich dachte mir gerade schon, dass ich das wahrscheinlich ein wenig unklar ausgedrückt Big Grin habe - also, es soll so funktionieren, dass man einen Button anklickt und dann zu den Themen gelangt. Es sollte eben am besten aussehen wie die ganz normale Suche im Profil.. Nur, dass lediglich Themen aus dem Forum mit der ID 29 angezeigt werden..
Zitieren
#4
Und das im Profil und nicht im Postbit!? Das sollte kein Problem sein, dauert aber "nen Moment".....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Genau, im Profil!
Das ist auch nicht wirklich dringend, ich brauch es nun nicht unbedingt in den nächsten "5 Minuten" (oder Stunden.. oder Tagen) Wink Ich würde mich echt freuen, wenn du dich der Angelegenheit annehmen würdest!
Zitieren
#6
Kannst Du mal den Anhang ausprobieren?

Ich habe darin noch keine Einstellmöglichkeiten im ACP berücksichtigt und auch noch keine Sprachvariablen im Template "member_profile" eingesetzt (geschweige denn berücksichtigt, an welcher Stelle Du den Link genau haben möchstest).
Wenn Du die Foren-IDs anpassen willst, dann musst das zunächst in der Plugin-Datei in der Zeile 61 machen. Derzeit wird die Suche in einer Foren-ID 2 und 16 durchgeführt und dort werden nur die Themen ausgegeben, bei denen der entsprechende User auch der Themenersteller ist. Wenn Du aber alle Threads in den Foren-IDs haben willst, dann musst Du nur die Zeile 66 auskommentieren.

Mal sehen, ob ich einigermaßen verstanden habe, was Du willst.... Wink


Angehängte Dateien
.zip   threads_from_user.zip (Größe: 1,28 KB / Downloads: 103)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Es funktioniert einwandfrei! Big Grin Genauso, wie wir es uns vorgestellt haben! Nur was genau meinst du mit "Einstellmöglichkeiten im ACP" - weil eigentlich passt es genauso, wie von dir geschrieben Smile Ich danke dir schonmal ganz herzlich, ich freu mich wirklich riesig. Big Grin
Zitieren
#8
(14.01.2014, 01:31)CallHerJule schrieb: Nur was genau meinst du mit "Einstellmöglichkeiten im ACP"
Ich meinte damit "nur" die Möglichkeiten, die Eingabe der Foren-ID im ACP eingeben zu können oder z.B. auch die Auswahlmöglichkeit, den Link für Gäste auszublenden......

Aber wenn es so passt, dann is' ja gut. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Ach nein, damit würdest du dir zu viel Arbeit machen! Big Grin Es geht ja auch so & wir brauchen die Einstellung nur einmalig, an den IDs wird sich ja nichts mehr ändern. Danke!
Zitieren
#10
guten abend,
ich hab mir mal dieses plugin auch geschnappt, hab dazu jedoch ne kleine Frage.
leider ist das bei mir nicht mit dem Multiaccountswitcher kompatibel (Fehlermeldung ahoi^^), könnte vielleicht man da was machen lassen? Smile
lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question :Idee: <- Attachment Aufstellung aus einem bestimmten Forum happyspeedy 16 3.173 16.05.2006, 13:54
Letzter Beitrag: happyspeedy