Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
:Idee: <- Attachment Aufstellung aus einem bestimmten Forum
#1
Question 
Hallo [Bild: http://www.smilie-master.de/aaa/Smielisa...ool/35.gif]

Gibt es eine Möglichkeit so ein Aufstellung zu machen aus einem bestimmten Forum, das alle Attachments untereinander gelistet werden mit Namen ???

Wenn ja, vielleicht kann mir jemand helfen so einen PHP-Code zu basteln.  [Bild: http://www.smilie-master.de/aaa/Smielisa...ool/50.gif]

Das würde für den Anfang reichen, erweitert hätte ich mir das so vorgestellt, das man diese Attachments bewerten kann mit Kommentarfunktion und das man dann ein bestimmtes Datum angeben könnte, wo dann so ähnlich die Umfrage zu ende wäre und der beste halt von oben nach unten gewertet werden würde.

[Bild: http://www.smilie-master.de/aaa/Smielisa...atur/5.gif]
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#2
Oh, ist das nicht möglich das irgendwie einzurichten ? Ist das zu schwer ? Wenn ich selber gut programmieren könnte, würde ich ja sowas schon längst machen, leider fehlen mir dazu die guten Bücher, um diese Programmiersprache zu lernen, ich habe bis jetzt viele versucht zu lesen, jedoch irgendwie ohne Erfolg, ich verstehe zum grössten Teil nicht was der Autor mir damit sagen möchte. Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#3
Beziehungsweise, was müsste ich an folgenden Code abändern, vielleicht hilft das ja schon weiter

PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");



while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query)) 

    {

    echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";

    

Ich will ja zumindest nur die Attachments angezeigt bekommen
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#4
Sehr einfache Version:
PHP-Code:
$query mysql_query("SELECT aid,filename FROM mybb_attachments WHERE visible = '1' ORDER BY aid DESC LIMIT 0,10");

while(
$new_attachments mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<a href=\"http://www.domain.tld/attachment.php?aid=".$new_attachments['aid']."\" target=\"_blank\">".$new_attachments['filename']."</a><br />";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael !

Das ist schon fast perfekt, ich bräuchte jetzt nur noch dieses Skript, das er aus einem bestimmten Foren-Thema die Dateien herausliest, d.h. sodass ich dem Skript nur die Foren-ID mitteile.

Ist das möglich?

Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#6
Versuchs mal so:
PHP-Code:
<?php
$fid 
"x";
$limit "5";

// Post-IDs aus Forum x ermitteln
$query mysql_query("SELECT pid FROM mybb_posts WHERE visible = '1' AND fid = '".$fid."' ORDER BY pid DESC");
$comma "";
while(
$pid mysql_fetch_array($query)) {
    
$pids .= $comma.$pid['pid'];
    
$comma ",";
}

// Attachments auslesen
$query mysql_query("SELECT aid,filename FROM mybb_attachments WHERE visible = '1' AND pid IN (".$pids.") ORDER BY aid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while(
$new_attachments mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<a href=\"http://www.domain.tld/attachment.php?aid=".$new_attachments['aid']."\" target=\"_blank\">".$new_attachments['filename']."</a><br />";
}
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hmmm....... irgendwie funzt es noch nicht richtig, aber ich komme auch nicht dahinter, was da falsch läuft, ich habe folgenden Code verwendet, mit deinem kombiniert

PHP-Code:
<?php

// Daten für Verbindung zur Datenbank

$dbhost "localhost";

$dbuser "user";

$dbpassword "passwort";

$dbdatabase "database";

// Präfix

$prefix "mybb_";



$fid "46";
$limit "5";

// Post-IDs aus Forum x ermitteln
$query mysql_query("SELECT pid FROM mybb_posts WHERE visible = '1' AND fid = '".$fid."' ORDER BY pid DESC");
$comma "";
while(
$pid mysql_fetch_array($query)) {
    $pids .= $comma.$pid['pid'];
    $comma ",";
}

// Attachments auslesen
$query mysql_query("SELECT aid,filename FROM mybb_attachments WHERE visible = '1' AND pid IN (".$pids.") ORDER BY aid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while(
$new_attachments mysql_fetch_array($query)) {
    echo "<a href=\"http://www.meinedomain.de/attachment.php?aid=".$new_attachments['aid']."\" target=\"_blank\">".$new_attachments['filename']."</a><br />";
}


?>

Aber dann kommt folgende Meldung

Code:
Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web3/html/user1/uploads.php on line 38

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web3/html/user1/uploads.php on line 38

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web3/html/user1/uploads.php on line 40

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web3/html/user1/uploads.php on line 46

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web3/html/user1/uploads.php on line 46

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web3/html/user1/uploads.php on line 48

Was läuft hier verkehrt :question:
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#8
Die Verbindung zur Datenbank kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfe die am Anfang des Skripts eigegebenen Verbindungsdaten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:Die Verbindung zur Datenbank kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfe die am Anfang des Skripts eigegebenen Verbindungsdaten.

Die Daten sind richtig, trotzdem kommt diese Meldung :question: Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#10
Stimmt Benutzer www-data auf dem Server localhost ohne Passwort?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen aus bestimmten Unterforum im Profil CallHerJule 65 4.859 30.09.2015, 12:45
Letzter Beitrag: RicaBlack
  Plugin oder Codeschnipsel gesucht womit man jeden Monat zu einem bestimmten Datum ... das_seppl 4 520 06.04.2014, 02:08
Letzter Beitrag: das_seppl
  Bildanzeige für neue Beiträge in einem bestimmten Zeitraum GreenDragon 4 865 25.12.2012, 00:16
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Ein oder zwei ergänzende Felder in einem bestimmten Forum zu neuem Thema hinzufügen Riccardo 2 759 07.08.2009, 00:38
Letzter Beitrag: Riccardo
  Suche/Wunsch/Idee: PN-Ankündigung per AJAX nachladen Frido 1 712 28.01.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Grauer-Magier