Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuester Thread in einem bestimmten Forum anzeigen
#1
Hallo,

ich habe eine spezielle Anforderung.

In einen meiner Foren gibt es ein Forum das sich "Neuigkeiten" nennt. In diesem ist jeder Thread eine "News".

In der Forum-Übersicht (Index) wird dieses Forum auch richtig gelistet und der aktuellste Thread, sprich News, auch angezeigt.

Meine Frage bzw. mein Problem nun:
Ich möchte gerade aus diesem einen Forum den aktuellsten Thread bzw. nur dessen Titel auch an anderer Stelle darstellen. 

Da ich bereits ein Plugin verwende (latest posts) und dieses auch gut angenommen wird (forenübergreifend die aktuellsten Posts) kann ich dieses leider nicht verwenden um einmal "alles anzuzeigen" und einmal nur beschränkt auf ein Forum.

Kurz um:
Ich würde gerne an einer beliebigen Stelle auf der Startseite mit einer Variable wie {$meine_neuest_news_titel} den Titel des aktuellsten Threads des betroffenen Forums (ID 11) anzeigen lassen bzw. den Namen direkt mit der News verlinken.

Ich kann mir vorstellen, dass es sowas schon gibt ... wenn ja: wie lautet diese Variable? bzw. wie sonst kann ich das bewerkstelligen?

LG
Zitieren
#2
Probiere es in einem Custom Plugin mit dieser Funktion:
PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_start""meine_neuest_news_titel");
function 
meine_neuest_news_titel()
{
    global 
$mybb$db$meine_neuest_news_titel;
    
$meine_neuest_news_titel '';

    
$query $db->simple_select("threads""tid, title""visible='1' AND fid='11'", array("order_by" => 'dateline',"order_dir" => 'DESC',"limit" => 1));
    if(
$result $db->fetch_array($query))
    {
        
$meine_neuest_news_titel '<a href="'.$mybb->settings['bburl'] . '/' get_thread_link($result['tid']).'">'.$result['title'].'</a>';
    }

MfG Sven
Zitieren
#3
Mach aus title ein subject

Also so

PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""tid, subject""visible='1' AND fid='11'", array("order_by" => 'dateline',"order_dir" => 'DESC',"limit" => 1));
    if(
$result $db->fetch_array($query))
    {
        
$meine_neuest_news_titel '<a href="'.$mybb->settings['bburl'] . '/' get_thread_link($result['tid']).'">'.$result['subject'].'</a>';
    } 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Stimmt....wie komme ich denn auf title ?! Confused ..... bin wahrscheinlich überarbeitet
MfG Sven
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure rasche Hilfe!

Ich muss mir jetzt noch ansehen, wie ich ein custom plugin erstelle und berichte danach.

LG
Zitieren
#6
Hier ein Beispiel

PHP-Code:
<?php

if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");
}

function 
meine_news_info()
{
    return array(
        
"name"                => "meine_news",
        
"description"        => "meine_news",
        
"website"            => "",
        
"author"            => "",
        
"authorsite"        => "",
        
"version"            => "1",
        
"compatibility"     => "18*"
    
);
}

function 
meine_news_activate()
{
    global 
$db$mybb;

    include 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote('{$awaitingusers}')."#i"'{$awaitingusers} {$meine_news}');
}

function 
meine_news_deactivate()
{
    global 
$db$mybb;

    include 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote('{$meine_news}')."#i"''0);
}

$plugins->add_hook("global_start""meine_news");
function 
meine_news()
{
    global 
$mybb$db$meine_news;

    
$meine_news "";

    
$query $db->simple_select("threads""tid, subject""visible='1' AND fid='2'", array("order_by" => 'dateline',"order_dir" => 'DESC',"limit" => 1));
    if(
$result $db->fetch_array($query))
    {
        
$meine_news '<a href="'.$mybb->settings['bburl'] . '/' get_thread_link($result['tid']).'">'.$result['subject'].'</a>';
    }

?>

Und diese Variable

Code:
{$meine_news}

ist für die Ausgabe zuständig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Eben probiert - kleine Anpassung der Forums ID ... und: funktioniert super.

Vielen Dank!

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur EINEN Thread in einem Forum moderieren, den Rest frei geben FrankHH 7 2.020 13.09.2015, 09:15
Letzter Beitrag: habbla
  Thread zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen? Arni2win 1 236 23.03.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin oder Codeschnipsel gesucht womit man jeden Monat zu einem bestimmten Datum ... das_seppl 4 592 06.04.2014, 03:08
Letzter Beitrag: das_seppl
  Bildanzeige für neue Beiträge in einem bestimmten Zeitraum GreenDragon 4 962 25.12.2012, 01:16
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Ein oder zwei ergänzende Felder in einem bestimmten Forum zu neuem Thema hinzufügen Riccardo 2 865 07.08.2009, 01:38
Letzter Beitrag: Riccardo