Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur EINEN Thread in einem Forum moderieren, den Rest frei geben
#1
Kann man in einem Forum nur einen einzelnen Thread moderieren, während bei den anderen Threads die Antworten sofort erscheinen?

Hintergrund: Es kommt vor, dass bei einem einzelnen Thema mal die Emotionen hoch kochen. Da hätte ich gerne gesondert ein Auge drauf und will mir jeden Beitrag ansehen, bevor er online geht. Bei den anderen Threads läuft dagegen alles gut, so dass eine Moderation vor Veröffentlichung nicht nötig erscheint.

Als Krücke könnte man den "hitzigen" Thread natürlich in ein Unterforum verschieben, in dem generell alles vor Veröffentlichung freigegeben werden muss. Aber das ist eher unschön, wenn der Thread thematisch eigentlich zu den anderen gehört.
Zitieren
#2
Das ist nicht so einfach möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Eine Möglichekeit wäre, dass du den Thread in ein unsichtbares Subforum verschiebst, indem du die Beiträge dann moderieren lässt.
Im eigentlich Subforum, wo der Thread erscheinen soll, hinterlässt du einfach einen Weiterleitungslink.
Das fällt fast gar nicht auf.
Du musst nur halt auf die entsprechenden Berechtigungen in dem extra Subforum achten.

So würde ich es zumindest lösen ohne großen Aufwand.
Zitieren
#4
Ich finde das wäre eine sinnvolle Funktion. Könnte man vielleicht mit einem Plugin realisieren. Falls ich zwischen den Jahren Zeit finde sehe ich mir das mal an.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Das wäre natürlich perfekt!
Zitieren
#6
Wie versprochen. Im Anhang das Plugin. Basis dafür ist ugroupmoded.php von ZiNgA BuRgA. Das Plugin sollte mit v1.4 und v1.6 laufen. Getestet habe ich allerdings nur mit 1.6.


Angehängte Dateien
.php   threadmoded.php (Größe: 2,14 KB / Downloads: 9)
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Ist es möglich, das du das Plugin so umschreibst, dass:

- ich einstellen kann, bei welchen KATEGORIEN ich die Themen moderieren lassen kann

die anderen Sachen wie:

- alle Foren moderieren und bestimmte Threads kann weggelassen werden.


ERDLEDIGT -> https://www.mybb.de/forum/thread-19376.html hat geholfen!
Zitieren
#8
Genau das könnte ich auch sehr gut gebrauchen!
Gibt es dieses Plugin auch irgendwo für die Version 1.8.5???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschränkung der Anzahl frei lesbarer Beiträge für Gäste Enemy 2 251 29.08.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Enemy
  Bei den Nutzer im Forum ein Standard-Avatar geben, wenn Sie sich registrieren=) BattlieldAD 6 650 22.05.2014, 09:53
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Registrierung nur bei Einladung ? - Themennamen nur sehen aber nicht den Inhalt ? tm2 0 461 23.08.2011, 13:46
Letzter Beitrag: tm2
  Themen moderieren Juventiner 2 685 01.06.2011, 14:35
Letzter Beitrag: Juventiner
  User für gezielte Bereiche moderieren? icarus 3 773 11.05.2011, 23:13
Letzter Beitrag: icarus