Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen aus bestimmten Unterforum im Profil
#41
Ich stehe leider immer noch auf dem Schlauch und kann Euren Wunsch nicht nachvollziehen und nicht wirklich mit den ursprünglichen Wünschen in diesem Thread in Zusammenhang bringen... Sad
Ich kapiere nicht, worauf Ihr genau hinaus wollt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#42
Okay ich versuche es mal zu erklären, vielleicht klappt es bei mir Smile

Ich habe 6 Kategorien im Forum mit mehreren Hauptforen und da nochmal mehrere Unterforen. Ich möchte gern die Themen aus der Kategorie fid 41 samt Unterforen aufgelistet haben. Das ist mit deinem Plugin ja in gewisser Weise möglich. Sofern ich alle Unterforen in die Plugin-Datei einfüge, werden mir ja zumindest die Themen angezeigt, die der jeweilige User erstellt hat. Aber ich (und ich denke auch mein Vorredner bzw. Vorrednerin) würden auch gern die Themen aufgelistet haben, wo der jeweilige User eben als zweites, drittes oder sonstiges gepostet hat. Noch dazu wäre es eben schön, wenn die Unterforen beachtet werden, so dass man eben nur die Kategorie oder eben die Hauptforen angeben muss und nicht jedes einzelne Unterforen. Denn bei mir im Board werden häufig Foren auf Userwunsch erstellt und auch gelöscht, somit wäre es sonst ein ewiges bearbeiten.

Wenn ich die Änderung in der Zeile 66 mache, werden die Themen eben nicht mehr pro User sondern pro Forum angezeigt. Und das bringt für mich nichts, denn wenn ich sehen wollen würde wer in dem Forum gepostet hat, dann könnte ich mir das Forum ja direkt aufrufen. Ich möchte gern das jeder User quasi einen Link im Profil hat und auch in der Threadansicht mit dem man die Themen aufrufen kann an denen der User beteiligt war.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, der es vielleicht nochmal erklärt. Links sind die Themen die User A in drei ausgewählten Foren erstellt hat und eben Themenersteller war. Rechts sieht man alle Themen an denen User A aber letztlich wirklich beteiligt war und die ich über die Suche gefunden habe. Ich habe jetzt nicht alle Foren der Kategorie fid 41 eingefügt, weil das sind so um die 200 und die wollte ich mir jetzt testweise nicht raussuchen. Blush 

Da der Weg von deinem Plugin und der den ich mir gedacht habe ähnlich sind, habe ich mich jetzt nach meinem Vorredner einfach mal dazu gesellt. Da ich so etwas in der Art ja bereits hier gesucht habe und das "automatische" natürlich noch viel besser wäre, da die User es nicht vergessen können.
Zitieren
#43
(25.01.2015, 15:33)navis schrieb: Ich habe 6 Kategorien im Forum mit mehreren Hauptforen und da nochmal mehrere Unterforen. Ich möchte gern die Themen aus der Kategorie fid 41 samt Unterforen aufgelistet haben. Das ist mit deinem Plugin ja in gewisser Weise möglich. Sofern ich alle Unterforen in die Plugin-Datei einfüge, werden mir ja zumindest die Themen angezeigt, die der jeweilige User erstellt hat. Aber ich (und ich denke auch mein Vorredner bzw. Vorrednerin) würden auch gern die Themen aufgelistet haben, wo der jeweilige User eben als zweites, drittes oder sonstiges gepostet hat. Noch dazu wäre es eben schön, wenn die Unterforen beachtet werden, so dass man eben nur die Kategorie oder eben die Hauptforen angeben muss und nicht jedes einzelne Unterforen. Denn bei mir im Board werden häufig Foren auf Userwunsch erstellt und auch gelöscht, somit wäre es sonst ein ewiges bearbeiten.

Vielleicht bin ich ja verbohrt und stehe immer noch tonnenschwer auf der Leitung, aber ich stelle noch einmal die Frage, ob das nicht dem gleich kommt, was dieses Plugin bietet. Das Plugin stellt die Aktivitäten, nämlich erstellte Themen aber auch Beiträge in Themen, eines Users in bestimmten Foren dar. Dabei werden auch jeweils alle Unterforen berücksichtigt. Das Plugin bindet sich zwar in das User-CP ein, aber das würde sich ja so abändern lassen, dass es z.B. im Profil eines Users einklinkt.
 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#44
Nein tut dieses Plugin eigentlich nicht. Dieses Plugin habe ich installiert.
Dieses Plugin zeigt alle Aktivitäten z.B. der letzten 30 Tage (wie bei uns eingestellt) in den ausgewählten Foren. Aber das zeigt es nicht für einen User sondern für alle. Man kann sie nach Usern sortieren oder eben nach: Forum oder wann es erstellt wurde, aber es zeigt nicht für jeden User einzeln. Noch dazu werden alle Beiträge angezeigt und nicht nur die Themen was auch recht unübersichtlich ist. Außerdem werden die Untertitel genauso wenig angezeigt, welche in den Suchergebnissen auch vorhanden ist.
Zitieren
#45
OK, werde mir das die Tage (ggf. Wochenende) mal ansehen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#46
Dankeschön schon mal für die Zeit die du opferst. Smile
Zitieren
#47
Drängeln liegt mir normalerweise fern, aber hattest du vielleicht schon eine Gelegenheit zum Schauen?
Zitieren
#48
Nein leider nicht und ich kann auch leider nicht sagen, wann ich mich mir das in der nächsten Zeit mal zu Gemüte führen kann. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#49
Das ist natürlich schade, aber ich hoffe das du irgendwann Zeit findest, denn es wäre total klasse Smile

Vielleicht hast du auch einen Hinweis wie man die Suche-Abfrage nutzen könnte, dann kriegt man es womöglich auch selbst hin.
Zitieren
#50
Soll nur der Link ins Profil, oder eine Tabelle ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question :Idee: <- Attachment Aufstellung aus einem bestimmten Forum happyspeedy 16 3.272 16.05.2006, 12:54
Letzter Beitrag: happyspeedy