Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen aus bestimmten Unterforum im Profil
#51
Als Link und dann sollte es zu der Liste führen Smile
Zitieren
#52
Wenn Du mit dem Link die im Plugin geregelten Ausgaben haben möchtest, kannst Du dies recht einfach mit einem Link im Benutzer Profil erledigen.

In meiner Version habe ich den Link unter dem Status des Profiles gesetzt. Kannst Du ggf auch ändern.

Öffne hierzu das member_profile Template und Suche nach

Code:
<strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}

Darunter dies einfügen

Code:
<br /><strong><a href="usercp.php?action=ppf&sortby=dateline&order=asc">Useraktivitäten</strong>


Wenn Du dies lieber anders hättest, dann melde dich hier einfach nochmals.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#53
Mit dem Link alleine wird bromance (und auch navis) die gewünschte Funktionalität aber auch nicht bekommen.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#54
Hm nein, ist zwar lieb gemeint, aber es ging ja um eine Abfrage die etwas abgewandelt wird. Siehe ab: https://www.mybb.de/forum/thread-29019-p...#pid208373 Smile
Zitieren
#55
Da habe ich genau das gleiche wie hier: https://www.mybb.de/forum/thread-29019-p...#pid208398

Es sollen aber 1. nur die Aktivitäten des entsprechenden Users sein. 2. nicht die einzelnen Beiträge sondern nur die Themen. 3. sollten alle Beiträge angezeigt werden und nicht nur für einen bestimmten Zeitraum. 4. sollten auch Untertitel angezeigt werden. 5. auch andere User sollen die Themen sehen.

Daher war dieses Plugin hier passender, da es auf die Suche zugreift.
Es sollte sein wie in der Suche.
Suche nach Benutzernamen: User 1
Suche im Forum/in Foren: Kategorie 41 (inklusive der Subforen)
Such-Optionen: Finde Beiträge seit dem Start
Sortierungs-Optionen: absteigender Reihenfolge
Ansichts-Optionen: Themen
Zitieren
#56
Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber was hat das Plugin von MrBrechreiz jetzt gebracht?
Oder hat jemand eine Idee, dass es dann mit der Suche funktioniert?
Eigentlich wäre es doch nur eine Suchabfrage die quasi feststeht.
Zitieren
#57
Ich krame das Thema jetzt mal wieder aus  Smile

Es geht um die Version aus diesem Beitrag Jockl. Das Ganze ist genau das, was ich brauche und es funktioniert soweit - meine Frage wäre nur, ob es möglich wäre, den Link nur dann anzeigen zu lassen, wenn es auch effektiv Themen eines Users in den entsprechenden Foren gibt?
Zitieren
#58
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch gerade über diese Erweiterung gestolpert und finde sie super, stelle mir allerdings die gleiche Frage wie navis. Ich hätte ebenfalls gerne neben den Threads, wo der entsprechende User Themenersteller ist, einfach auch noch die Threads angezeigt, in denen er gepostet hat. Beschränkt auf eben die voreingestellten Foren, die man ja in Zeile 61 angibt.  Das alles auch einfach in einer Liste, also gar nicht unterschieden, ob man jetzt Threadersteller oder nur der Antwortende ist.

Ich hab mir den Code auch mal angeschaut und bin auf folgende Stelle gestoßen:
Code:
// Einschränkung, wenn es nur um Threads geht, die von dem entsprechenden User auch erstellt wurden. => Ggf. kommentieren, wenn nicht erwünscht
$where_sql .= " AND t.uid = '".intval($mybb->input['uid'])."'";
Die schränkt ja ein, dass nicht alle Themen der angegebenen Foren angezeigt werden, sondern nur die, in denen der User Themenersteller ist, richtig? Könnte man diese Zeile nicht einfach erweitern mit einem OR? Also dass man die Bedingung hat <i>Foren-ID bei $fid angegeben</i> UND <i>Themenersteller</i> oder <i>Beitrag verfasst</i>.
Ich hab es schon selbst versucht, mit folgender Erweiterung:
Code:
$where_sql .= " AND t.uid = '".intval($mybb->input['uid'])."' OR p.uid = '".intval($mybb->input['uid'])."'";
kriege aber folgende Fehlermeldung:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'p.uid' in 'where clause'
Query:
SELECT t.tid FROM mybb_threads t WHERE t.fid IN (29, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 142, 143, 162, 235, 236, 237, 238, 256) AND t.uid = '178' OR p.uid = '178' AND t.visible>=-1 AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY t.lastpost DESC

Jetzt würde mich natürlich interessieren: Ist mein ursprünglicher Gedankengang schon vollkommen falsch und die Erweiterung kann so gar nicht funktionieren? Oder ist einfach die Umsetzung falsch? Smile

Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#59
Um abzufragen, ob jemand in ein Theme gepostet hat, ist ein komplizierteres Query notwendig, da aktuell die Beiträge eines Themas gar nicht abgefragt werden. Leider kann ich dir spontan nicht genau sagen, wie man das anpassen müsste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#60
Alles klar, danke für die schnelle Antwort, dann hab ich da gerade einfach zu einfach gedacht Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question :Idee: <- Attachment Aufstellung aus einem bestimmten Forum happyspeedy 16 3.275 16.05.2006, 12:54
Letzter Beitrag: happyspeedy