Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#31
Ich habe das PlugIn auf MyBB 1.8.37 unter PHP 8.2.9 soeben mal aktiviert und es funktioniert fehlerfrei.



Es störte mich jedoch das man immer daran denken muss das PlugIn zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Manche User erinnern einem dann daran das bei angemehmen Temperaturen (z.B. >15°) und strahlendem Sonnenschein im Forum noch immer Scheeflocken fallen.

Daher habe ich es mal mit einer Datumsabfrage erweitert damit man es aktiv lassen kann. Es werden bei mir somit z.B. jedes Jahr vom 24.12 bis 26.12 die Schneeflocken angezeigt. Das Datum (TT.MM) ist selbstverständlich im ACP unter Einstellung frei definierbar.

Das PlugIn ist aktuell nur auf Deutsch, daher werde ich es in den nächsten Tagen noch auf Englisch erweitern und wenn gewünscht zum Download zur Verfügung stellen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#32
(17.11.2023, 18:48)Gerti schrieb: Es werden somit z.B. jedes Jahr vom 24.12 bis 26.12 die Schneeflocken angezeigt. Das Datum (TT.MM) ist selbstverständlich im ACP unter Einstellung frei definierbar.

Ist ne schöne Idee. Wink 
Kann man das evtl. auch noch am aktuellen Wetterbericht festmachen? Huh Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
(17.11.2023, 19:09)Schnapsnase schrieb: Kann man das evtl. auch noch am aktuellen Wetterbericht festmachen? Huh Big Grin Big Grin
Deine Frage ist gar nicht so schlecht. Da Wetterdaten von manchen Anbietern auch für PHP-Anwendungen zur Verfügung gestellt werden, müsste dies irgendwie umsetzbar sein. Es stellt sich nur die Frage: Auswertung nach Temperatur? nach Schneefallneigung; welcher Standort? usw. Da gibt es sicherlich mehrfache Anforderungswünsche.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#34
Beim Aktivieren von dem Plugin, das Sven gepostet hat, bekomme ich das:

   

Hingegen die Falling Snowflakes funktionieren - allerdings kann man die nur aktivieren und deaktivieren, sonst nix.

Das mit dem Datum ist eine gute Idee !
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#35
(17.11.2023, 20:03)KarinB schrieb: Beim Aktivieren von dem Plugin, das Sven gepostet hat, bekomme ich das:
......
Kann ich garnicht nachvollziehen .... mein letztes Update des Plugins ist doch erst 10 Jahre her! Big Grin Big Grin

Mal im Ernst ... die von mir hochgeladene Version ist noch für MyBB 1.6 .... daher geht es bei dirn momentan nicht mehr.
Zitieren
#36
(17.11.2023, 20:44)SvePu schrieb:
(17.11.2023, 20:03)KarinB schrieb: Beim Aktivieren von dem Plugin, das Sven gepostet hat, bekomme ich das:
......
Kann ich garnicht nachvollziehen .... mein letztes Update des Plugins ist doch erst 10 Jahre her!  Big Grin  Big Grin

Mal im Ernst ... die von mir hochgeladene Version ist noch für MyBB 1.6 .... daher geht es bei dirn momentan nicht mehr.

Ah komm, probieren wird mans ja noch dürfen  Big Grin - weil manchmal funktionierts. Die Falling Snoflakes sind von 2015  und klappt.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#37
Wie zugesagt hier nun das modifizierte PlugIn welches unter MyBB 1.8.37 und PHP 8.2.9 getestet wurde.

Features:
  • Sprachen: deutsch_du | deutsch_sie | english
  • Erster und letzter Tag des Schneefalls definierbar
    (das Aktivieren/Deaktivieren ist nicht mehr zwingend wenn z.B. jährlich vom 24. bis 26.12. Schneefall gewünscht ist)
  • 4 x Seitenwahl: portal & index | portal | index | alle Seiten
    (Auswahl auf welchen Seiten der Scheefall angezeigt werden soll)

.zip   Snowfall_2.1.zip (Größe: 8,58 KB / Downloads: 4)

Beachte:
  • Wegen der Mehrsprachenfähigkeit wurde das PlugIn von Schneefall zu Snowfall ubenannt
  • Sollte bereits das PlugIn "Schneefall" installiert worden sein
    * sollte dies deaktiviert werden damit die alten Datenbankeinträge (da diese sich geändert haben) entfernt werden.
    * dann die Datei ./inc/plugins/schneefall.php löschen
  • Die JavaScript-Datei ist identisch geblieben und muss somit nicht gelöscht werden.

Viel Freude am Schneefall in Deinem Forum.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#38
Suuuper, danke Gerti ! Klappt perfekt - die Auswahl, Portal, Index, überall ist toll und auch die Zeiteingabe.
Ich teste die mal. 

Vielen Dank fürs Adaptieren,  es ist wirklich ein sehr schönes Plugin.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#39
(16.11.2023, 17:58)bv64 schrieb: welches Problem tritt denn in der aktuellen Version auf?

Zitat:Dieses Plugin ist nicht kompatibel mit MyBB 1.8.29
Also er zeigt mir das hier an. Wie gesagt, ich bin bei unserem Forum nicht die Technikerin.

edit: ich werde mal die neue Version probieren, die Gerti heute gepostet hat. Vielleicht gehts dann

edit 2: jetzt funktioniert es auch bei mir. Danke Gerti für das wundervolle Schneegestöber *stellt einen großen Teller mit Schokokeksen hin*
Zitieren
#40
(18.11.2023, 19:01)Gerti schrieb: Wie zugesagt hier nun das modifizierte PlugIn welches unter MyBB 1.8.37 und PHP 8.2.9 getestet wurde.
Hallo Gerti,

beim kurzen Drübersehen ist mir folgendes aufgefallen.

1. Die Anzeige "nur Portal" und "nur Index" haben das gleiche Settings-Value. Somit kann die Anzeige "nur Portal" eigentlich nicht funktionieren. Wink 

2. Das zusätzliche Einbinden einer alten jquery-Version ist Konfliktpotenzial und sehr wahrscheinlich gar nicht notwendig.
Zitieren