Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#11
Ist doch drin.. Wink
MfG Sven
Zitieren
#12
DU bist eindeutig mein Held des Tages!!!! Vielen, vielen Dank. Es tut!!!! Hach, ich bin so glücklich. *strahl*

Ich hatte versehentlich den Ordner im Ordner, anstatt nur die File hochzuladen. Das konnte nix werden.

YAY. Ich bin so happy. Big Grin
Zitieren
#13
@ Sven

Herzliche Danke!

Daumen hoch....
Zitieren
#14
Brick 
Freu mich, dass ich weiterhelfen konnte. Wink

Ich habe das Plugin überarbeitet, so dass nun ein globales Template (schneefall) angelegt wird, in dem man die Parameter (bei Bedarf) ändern kann.

Download:
.zip   Schneefall_1.1-mybb-plugin.zip (Größe: 2,31 KB / Downloads: 11)

Installation:
  • Altes Schneefall-Plugin deaktivieren !
  • Dateien aus dem ZIP-Archiv in das Foren-ROOT kopieren (vorhandene Dateien überschreiben)
  • Plugin "Schneefall" im ACP aktivieren
MfG Sven
Zitieren
#15
Kann man auch einstellen nur Startseite im Forum?

Und kann auch ändern? den Schneeflocken auf Logos , die Logo (Grafik) soll wie Schneeflocken fallen...

Danke
Zitieren
#16
(30.11.2013, 11:16)HCF schrieb: Kann man auch einstellen nur Startseite im Forum?

Ersetze mal in der Plugin-Datei
PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_start""schneefall_global_start"); 
mit
PHP-Code:
$plugins->add_hook("index_start""schneefall_global_start"); 

(30.11.2013, 11:16)HCF schrieb: Und kann auch ändern? den Schneeflocken auf Logos , die Logo (Grafik) soll wie Schneeflocken fallen...
Verstehe kein einziges Wort.... Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
@HCF
Das geht z.B. mit dem Script von http://fabi.me , damit kann man es auch in einzelnen Bereichen (Div's) "schneien" lassen.
Im übrigen brauchts nicht unbedingt ein Plugin ... Wink die vielen javascripte, die's hierfür gibt, lassen sich auch so einbinden. (headerinclude z.B.) ...siehe Adventskalender bei Awardcafe. Plugin ist natürlich bequemer Wink

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#18
Brick 
@HCF:
Es gibt Scripte bei denen Grafiken genutzt werden. Bei dem verwendeten Script ist es aber nicht möglich.

@Kalle:
Klar lässt sich auch alles manuell einfügen, die Anfrage des User bezog sich genau darauf dass er keine händischen Eingriffe in den Templates vornehmen möchte, sondern es lieber über ein Plugin regeln würde.

___________________________
Version 1.2 ist fertiggestellt.

Diese Version enthält nun eine Einstellungsgruppe, in der die Parameter des Schneefalls gesetzt werden können.

Download:
.zip   Schneefall_1.2-mybb-plugin.zip (Größe: 2,97 KB / Downloads: 15)

Installation:
  • Altes Schneefall-Plugin deaktivieren !
  • Dateien aus dem ZIP-Archiv in das Foren-ROOT kopieren (vorhandene Dateien überschreiben)
  • Plugin "Schneefall" im ACP aktivieren
  • Settings in den Schneefall Einstellungen überprüfen oder anpassen

Screenshot Einstellungen:
   
MfG Sven
Zitieren
#19
Bei mir im Forum sieht jemand nur Kästchen (Quadrate), anstelle der Schneeflocken. Nutzt wohl Windows XP. Kann es sein, dass der Person ein spezieller Font fehlt? *grübel*
Zitieren
#20
Die Schneeflocke wird über den HTML-Code "&#10052" geholt (siehe Erklärung hier).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren