Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#1
Hallo ihr Lieben!

Aktuell verwende ich in meinem Forum - http://forum.treknation.net - das Snowstorm Plugin von Sebastian Wunderlich, das man hier runterladen kann. Allerdings ist mir der Schneesturm zu unruhig und die Schneeflocken sind leider nur Pünktchen.

Ich hätte irre gerne ein Plugin, mit folgendem Schneefall. Den finde ich hübscher und ruhiger.

Das ließe sich evtl. auch ohne direktes Plugin installieren, aber ich pfusche sehr ungern in einem so tadellos funktionierenden Code wie dem von MyBB herum, weil ich nicht übermäßig die Ahnung von diesen Dingen habe. Ich will ja nix kaputt machen. Wink

Falls es also jemanden mit der Fähigkeit gibt, der in den nächsten Tagen daraus ein Plugin basteln könnte, wäre ich unendlich dankbar. Blush
Zitieren
#2
ja, möchte auch Plugin haben..

danke
Zitieren
#3
Das Problem ist nicht die Erstellung eines Plugin an sich, sondern eher der daraus resultierende jQuery-Konflikt.

Ich habe die Funktionen bereits zum laufen bekommen, nur leider behindert die zwangsmäßig geladene "..1.7.1/jquery.js" andere Funktionen des Forums.
MfG Sven
Zitieren
#4
Also ist es quasi unmöglich ein alternatives Plugin zu schreiben? Hab ich das richtig verstanden?

Ich hab noch eine andere Möglichkeit gefunden, die ich ganz hübsch finde.
http://www.jqueryrain.com/2012/04/top-jq...h-example/ - die Nummer 9 fände ich auch noch recht hübsch.

Oder was ist mit diesem Javascript? http://sutherlandboswell.com/2012/11/cre...-html-css/

Verursacht das auch beim Forum solche Probleme?

Was mich an dem Schneesturm so ärgert, ist dass die Pünktchen nicht echt aussehen, weil sie viel zu hart sind. Und wenn die nach rechts fliegen, dann kommt u.a. unten und rechts eine Scrollleiste, wo eigentlich keine wäre. Das führt zu einem Flackern auf dem Monitor, das nach kurzer Zeit ganz tierisch nervt. Wahrscheinlich macht mich das so unruhig.

Ließe es sich evtl. einstellen, dass die Schneeflocken schöner aussehen und gerade nach unten fallen? Also ohne diesen Windeffekt? Wie gesagt, ich kenne mich eben nicht sonderlich aus. Ich weiß nicht, was man evtl. einstellen kann und wo ...
Zitieren
#5
(29.11.2013, 16:11)Emony schrieb: Also ist es quasi unmöglich ein alternatives Plugin zu schreiben? Hab ich das richtig verstanden?

Nein, es ist möglich. Wenn jQuery korrekt eingebunden wird, funktioniert auch alles problemlos.
Zitieren
#6
Schonmal jQuery.noConflict() im Header eingefügt? Wink
Zitieren
#7
So hab die JS-Probleme scheinbar in den Griff bekommen. Wink

Download:
.zip   Schneefall-mybb-plugin.zip (Größe: 2,09 KB / Downloads: 14)

Installation:
  • Inhalt der ZIP-Datei via FTP ins Foren-Root kopieren
  • Plugin "Schneefall" im ACP aktivieren

Extras:
Parameter der Darstellung können in der schneefall.php angepasst werden

Code:
$.fn.snow({
        minSize: 10, <<< minimale Größe der Flocken in Pixel
        maxSize: 20, <<< maximale Größe der Flocken in Pixel
        newOn: 500, <<< Speed in ms bis nächste Flocke erzeugt wird
        flakeColor: "#FFFFFF" <<< Farbe der Flocken in HEX-Color oder RGB
    });

Im Default-Theme lief das Plugin ohne erkennbare Probleme. - Bei anderen Themes muss es nicht so sein. Wink


Viel Spaß damit!

(29.11.2013, 17:42)King Louis schrieb: Schonmal jQuery.noConflict() im Header eingefügt? Wink
...wenn es denn so easy wäre Wink - .noConflict() war die Lösung, nur die Einbindung etwas tricky. Smile
MfG Sven
Zitieren
#8
Ich freu mich tierisch, dass du das so schnell hinbekommen hast. YAY!
Bei mir läuft es allerdings nicht. Mein Theme müsste glaub aber eins sein, das auf dem Standard basiert. Hab lediglich die Farben etc. geändert...

Hülfe. Bitte.

http://forum.treknation.net

Wenn ich irgendwas im Theme/Template ändern muss, mach ich das gern.
Zitieren
#9
Ich habe gerade mal geschaut und die Datei "jquery.snow.min.1.1.js" konnte nicht gefunden werden. Sie sollte normalerweise in "[Foren-ROOT]/jscripts/" liegen.

Schau da mal bitte nach.
MfG Sven
Zitieren
#10
Alternativ wäre es gut, wenn diese schon in deiner Datei dabei wäre um so etwas auszuschliessen Big Grin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren