Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#41
(20.11.2023, 15:17)Schnapsnase schrieb: 1. Die Anzeige "nur Portal" und "nur Index" haben das gleiche Settings-Value. Somit kann die Anzeige "nur Portal" eigentlich nicht funktionieren. Wink 
Ops, da war die Definition "Portal" inkorrekt. Danke für den Hinweis. habe es soeben korrigiert habe.

Einfach das PlugIn deaktivieren, die Version 2.1.1 neu hochladen, das Plugin aktivieren und die gewünschten Einstellungen durchführen. Mea Culpa für die Umstände.

.zip   Snowfall_2.1.1.zip (Größe: 8,65 KB / Downloads: 7)

Da es noch keine Advents-/Weihnachts-/Neujahrszeit  bzw. Winterwitterung gegeben ist, konnte mein Lapsus dank Deines Hinweises frühzeitig korrigiert werde.

(20.11.2023, 15:17)Schnapsnase schrieb: 2. Das zusätzliche Einbinden einer alten jquery-Version ist Konfliktpotenzial und sehr wahrscheinlich gar nicht notwendig.
Ich habe lediglich das ursprüngliche PlugIn "Schneefall" mit den zwei neuen Features sowie den Sprachen erweitert. Wenn Du mal Muße hast, darfst Du das PlugIn gerne diesbezüglich überarbeiten und neu veröffentlichen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#42
Hab das getestet - nur Schnee auf der Index-Seite. Dann eingestellt, wann es schneien soll:

   

Aber wenn ich den Schneefall aktiviere, schneits jetzt schon.

Wenn man den heutigen Tag als Start und Ende eingibt, hört er verlässlich um Mitternacht auf - getestet.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#43
Danke für den Hinweis! Konnte es genau so feststellen *grummel. Ich werde morgen dann wohl Nacharbeiten.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#44
Wie von Schnapsnase zurecht angemerkt wurde die Einbindung der wahrlich unnötigen alten jquery-Version entfernt. 

Das mit dem Datum müsste jetzt korrekt funktionieren, es wird die vom Forum/User eingestellte Zeitzone verwendet. Danke an KarinB für den Hinweis.

.zip   Snowfall_2.1.2.zip (Größe: 8,67 KB / Downloads: 4)

Das PlugIn 2.1.1 deaktivieren, die Version 2.1.1 neu hochladen (alles überschreiben) , das Plugin aktivieren und die gewünschten Einstellungen durchführen.

Ich gehe mal guten Mutes davon aus, das mit dieser Version die finale Version gegeben ist.

Wäre nett wenn es noch jemand austesten würde. Sollte noch etwas unstimmig sein, einfach melden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#45
(21.11.2023, 13:51)Gerti schrieb: Ich gehe mal guten Mutes davon aus, das mit dieser Version die finale Version gegeben ist.

Ich kann mich irren, aber da du die Jahreszahl außer Acht lässt, dürfte ein jahresübergreifender Schneesturm nicht möglich sein.
Ich habe dein Plugin allerdings nicht getestet.
Zitieren
#46
(21.11.2023, 14:19)Schnapsnase schrieb: Ich kann mich irren, aber da du die Jahreszahl außer Acht lässt, dürfte ein jahresübergreifender Schneesturm nicht möglich sein.
Begründet sich deine Annahme nur auf die fehlende Jahreszahl oder hast Du Definitionsfehler in der Datumsauswertung entdeckt? Wenn Definitionsfehler entdeckt wurden, wäre es für mich und letztlich für die Community hilfreich diese mitzuteilen damit die Version 2.1.2 umgehend nachgebessert werden kann.

Wie bereits erläutert, hat das Weglassen der Jahreszahl den Vorteil, dass man den Schnellfall nur einmal von z.B. 24.12. bis 26.12. (soweit man ihn nur über Weihnachten möchte) definieren muss, wenn er sich in jedem Jahr im gleichem Zeitraum wiederholen soll.
Wird 30.12 bis 02.01. eingegeben sollte es eigentlich Jahresübergreifend korrekt funktionieren.

Anmerkung bzgl. Entwicklung:
  • Die Uhrzeit kann man im MyBB sehr variabel definieren.
  • Um das Datum für Tests gleichfalls variabel zu definieren ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt.
    > Wenn jemand weis wie das Datum in MyBB beliebig anzupassen wäre würde ich die Funktion bzgl. Jahreszahlübergang selbstverständlich abprüfen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#47
(21.11.2023, 15:44)Gerti schrieb: Wird 30.12 bis 02.01. eingegeben sollte es eigentlich Jahresübergreifend korrekt funktionieren.
Ich hatte noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen und habe nur den Code überflogen. Wink 
Du vergleichst für die Ausgabe den Timestamp.
Wenn du aber am 24.12. startest und am 2.1. enden möchtest, dann hat der Timestamp deines Enddatums einen kleineren Wert, als das Anfangsdatum, weil das Jahr nicht hochgerechnet wird.
Somit dürfte dein Plugin in dieser Konstellation nicht funktionieren.

Edit

@Gerti

Ein abschließender Test dazu...
folgende Einstellungen:

Start am 20.11.
Ende am 02.01.

Ergebnis: keine Funktion
Somit tritt hier genau das Problem auf, was ich dir oben geschildert habe. Wink
Zitieren
#48
Wird geprüft.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#49
Super, hab wieder die Datumseinstellung von 01.12 bis 26.12 eingegeben  und Plugin aktiviert - es schneit noch nicht. Funktioniert Yn - werde aber nochmal mit anderem Datum testen, ok?

Dankeschön Gerti, ich hatte  erst jetzt Zeit und die neue Version raufgeladen !
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#50
@Gerti

Hier mal eine funktionierende Lösung:

.php   snowfall.php (Größe: 7,93 KB / Downloads: 7)

Es ist nach wie vor so, dass du nur den Tag und den Monat angeben musst.
Sollte aber jetzt das Enddatum im nächsten Jahr liegen, so wird der Timestamp für das Enddatum um ein Jahr hochgezählt.

Einfach nur die Datei tauschen. Deaktivieren/Aktivieren ist nicht notwendig.
Viel Spaß! Wink
Zitieren