Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#51
Das habe ich jetzt auch, nur etwas anderst, erfolgreich umgesetzt.

.zip   Snowfall_2.2.1.zip (Größe: 12,53 KB / Downloads: 3)

Man hätte mir mitteilen können dass Du aktuell gleichfalls eine Lösung suchst, dann hääten nicht zwei daran gearbeitet. Besten Dank für die inhaltliche Kommunikation
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#52
nicht jeder ist begeistert davon, wenn es auf der Forenseite schneit

Eine Funktion um es im UserCP, oder direkt auf der Seite wo es schneit, zu deaktivieren, halte ich da für eine gute Sache

Ich persönlich hasse es wenn mich eine Webseite mit laufendem Video, dudelnder Musik oder auch störendem Schneefall meint beglücken zu müssen. Da ist der Fluchtreflex groß; aber mancher bleibt vielleicht doch, würde es aber vorziehen, es deaktivieren zu können Wink

Da ihr ja gerade im Bastelmodus seid, sei euch das als Vorschlag gegeben
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#53
(22.11.2023, 13:25)bv64 schrieb: Da ihr ja gerade im Bastelmodus seid, sei euch das als Vorschlag gegeben

Hi Lu Wink 

Ich bin nicht im Bastelmodus, sondern wollte nur helfen.
Eigentlich hasse ich Schnee und Winter. Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
dabei könntet ihr so schön eine Arbeitsgruppe bilden und das Ganze auf einen höheren Level bringen

fallende Ostereier zu Ostern, fallendes Laub im Herbst, fliegende Pollen im Frühling & Sommer, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt

Hauptsache man kann das abschalten Big Grin
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#55
(22.11.2023, 13:25)bv64 schrieb: nicht jeder ist begeistert davon, wenn es auf der Forenseite schneit

Der Hinweis klingt gut und ist nachvollziebar. Ich werde mich gelegentlich dieser sinnvollen Anregung annehmen.

@Schnapsnase
Solltest Du diesbzgl. selbst wieder aktiv werden, dann mögest Du dies mir bitte vorab mitteilen. Danke.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#56
(22.11.2023, 13:43)Gerti schrieb: @Schnapsnase
Solltest Du diesbzgl. selbst wieder aktiv werden, dann mögest Du dies mir bitte vorab mitteilen. Danke.

Ich wollte dich lediglich dabei unterstützen, deinen nicht funktionierenden Code - wo auch immer er herstammt - funktionstüchtig zu machen.
Ich werde dieses Plugin nicht einsetzen und somit auch keinen weiteren Hirnschmalz mehr opfern.

Falls du dieses Plugin aber weiter verfolgst, solltest du die PHP-Warnung, die bei deaktiviertem Plugin auftritt noch bearbeiten und unnützen Code entfernen.

Hier ein Beispiel:
PHP-Code:
if ($startDateObj && $endDateObj) {
        if ($startDateObj->format('m') > $endDateObj->format('m')) {
            $startDateObj->setDate(2000$startDateObj->format('m'), $startDateObj->format('d'));
            $endDateObj->setDate(2000$endDateObj->format('m'), $endDateObj->format('d'));
            $startDateObj->setDate(date('Y'), $startDateObj->format('m'), $startDateObj->format('d'));
            $endDateObj->setDate(date('Y') + 1$endDateObj->format('m'), $endDateObj->format('d'));
        } else {
            $startDateObj->setDate(2000$startDateObj->format('m'), $startDateObj->format('d'));
            $endDateObj->setDate(2000$endDateObj->format('m'), $endDateObj->format('d'));
            $startDateObj->setDate(date('Y'), $startDateObj->format('m'), $startDateObj->format('d'));
            $endDateObj->setDate(date('Y'), $endDateObj->format('m'), $endDateObj->format('d'));
        
Hier sind mehrere Zeilen überflüssig, wenn ich das richtig sehe. Wink
Zitieren
#57
(22.11.2023, 14:06)Schnapsnase schrieb: Ich wollte dich lediglich dabei unterstützen, deinen nicht funktionierenden Code - wo auch immer er herstammt - funktionstüchtig zu machen.
Der Ursprungscode stammt ursprünglich von SvePu was auch in der Ausführungsdatei wohlweislich angemerkt ist. Den Rest habe ich, mit nicht wenig Zeitaufwand da neue Ideen mit Lernen verbunden ist, selbst erarbeitet.

(22.11.2023, 14:06)Schnapsnase schrieb: Falls du dieses Plugin aber weiter verfolgst, solltest du die PHP-Warnung, die bei deaktiviertem Plugin auftritt noch bearbeiten und unnützen Code entfernen.
Da bei mir beim De-/Aktivieren kein MyBB- bzw. PHP-Fehler auftritt, zumindest habe ich noch keinen protokollieren können, wäre es der Thematik dienlicher die Fehlermeldung - anstelle dem Code wo der Fehler sein könnte -, zu posten.

(22.11.2023, 14:06)Schnapsnase schrieb: Hier sind mehrere Zeilen überflüssig, wenn ich das richtig sehe.
Wie Dir hinreichend bekannt ist, gibt es bzgl. PHP-Programmierungen meist viele Wege um ein Ziel zu erreichen. Wenn Deiner Ansicht nach Zeilen überflüssig sind, dann wäre ist es selbstredend zielführender diese auch inkl. einer Begründung, zu erwähnen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#58
(22.11.2023, 14:35)Gerti schrieb: Da bei mir beim De-/Aktivieren kein MyBB- bzw. PHP-Fehler auftritt, zumindest habe ich noch keinen protokollieren können, wäre es der Thematik dienlicher die Fehlermeldung - anstelle dem Code wo der Fehler sein könnte -, zu posten.

Siehe hier:
   

(22.11.2023, 14:35)Gerti schrieb: ...wäre es der Thematik dienlicher die Fehlermeldung - anstelle dem Code wo der Fehler sein könnte -, zu posten.

Das hast du falsch verstanden. Die PHP-Warnung wird nicht durch den von mir geposteten Code-Abschnitt erzeugt.

(22.11.2023, 14:35)Gerti schrieb: Wie Dir hinreichend bekannt ist, gibt es bzgl. PHP-Programmierungen meist viele Wege um ein Ziel zu erreichen. Wenn Deiner Ansicht nach Zeilen überflüssig sind, dann wäre ist es selbstredend zielführender diese auch inkl. einer Begründung, zu erwähnen.

Du füllst in der if-Anweisung die Variablen einmal mit einem Timestamp aus dem Jahr 2000 und überschreibst sie danach mit einem Timestamp aus dem aktuellen Jahr.
Gleiches gilt im else-Abzweig. (siehe den Code-Abschnitt aus meinem letzten Beitrag)
Zitieren
#59
Das hättest Du getrost gleich in diesem Beitrag schreiben können. Hätte beiden Zeit erspart. 

Danke für die Fehlermeldung welche bei mir leider nicht erscheint. Dank Deines Hinweises habe ich die zugehörige Zeile entfernt da ich diese ursprünglich wegen inkorrekter Umlautdarstellung benötigte. Einfach vergessen raus zu nehmen *schäm
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#60
(22.11.2023, 13:25)bv64 schrieb: nicht jeder ist begeistert davon, wenn es auf der Forenseite schneit
Eine Funktion um es im UserCP, oder direkt auf der Seite wo es schneit, zu deaktivieren, halte ich da für eine gute Sache.

Danke für die Anregung. Da es früher, ohne definierbaren Zeitintervall, so lange schneite bis ein/e Admin/in daran dachte es auch mal wieder auszuschalten war es sicherlich lästig.

Jetzt aber kann der/die Admin/in, nur er/sie hat die Hoheitsgewalt über sein/ihr Forum, den Zeitraum frei definieren wie er/sie es für sein/ihr Forum haben möchte. Beispiel: Forenbetreiber/in enstcheidet selbst von wann bis wann es im Forum mit z.B. knallroten Schneeflocken mit/ohne Schneesturm schneien soll.

Fazit: Aktuell liegt das Thema ausschließlich in der Entscheidungsgewalt des/der Admins/in und mbMn sollte sie da auch bleiben. Bin selbstverständlich offen für sinnvolle inhaltiche und diskutierbare Anregungen.



Es stellt sich ad hock die Frage, wie Deine Anregung in der Praxis angewendet werden könnte?
Variante 1:
Bei Aktivierung des PlugIns bei jedem User auf "Ja" setzen und er kann im UserCP  selbst wieder auf "Nein" setzen?
Variante 2:
Bei Aktivierung des PlugIns bei jedem User auf "Nein" setzen und er kann im UserCP selbst wieder auf "Ja" setzen?

Wer aber sieht öfters in seinem UserCP nach ob es eine neue Einstellung gibt? Was ist wenn aus irgendwelchen Gründen das PlugIn deaktivert wird?

Wenn die individuellen Userdaten bei Wegfall des PlugIns entfernt werden sollen, müsste das PlugIn mit einer Installations- und Deinstallationsroutine ergänzt werden, damit die Userdaten beim Installieren mit einer Tabelle auf z.B. JA gesetzt werden und beim Deinstallieren die Tabelle wieder gelöscht wird.

Problem: Welche/r User/in blickt noch durch wenn er/sie den Schneefall im UserCP auf NEIN setzte, und im Laufe des Jahres - gar in der Winterzeit - wurde das PlugIn, aus welchen Gründen auch immer, mal deaktiviert und wieder aktiviert und somit der Schneefall wieder als JA gegeben ist? Verärgert man dadurch nciht die User/innen?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren