Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#21
Die Schneeflocke ist ein Unicode-Zeichen, das eigentlich jeder Font darstellen können sollte: http://www.fileformat.info/info/unicode/.../index.htm
Vorausgesetzt der Besucher hat nicht im Browser manuell eine andere Kodierung eingestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Zitat:Vorausgesetzt der Besucher hat nicht im Browser manuell eine andere Kodierung eingestellt.

Das befürchte ich halt. Außer dieser einen Besucherin sieht sonst auch jeder die Schneeflocken und ist total happy.
Zitieren
#23
(29.11.2013, 22:44)SvePu schrieb: Freu mich, dass ich weiterhelfen konnte. Wink

Ich habe das Plugin überarbeitet, so dass nun ein globales Template (schneefall) angelegt wird, in dem man die Parameter (bei Bedarf) ändern kann.

Download:

Installation:
  • Altes Schneefall-Plugin deaktivieren !
  • Dateien aus dem ZIP-Archiv in das Foren-ROOT kopieren (vorhandene Dateien überschreiben)
  • Plugin "Schneefall" im ACP aktivieren

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber kann man es so einstellen, dass die Benutzer es bei Bedarf ausschalten können?
Zitieren
#24
Information 
Hallo,

weis jemand ob und wie man die Anzahl der Schnellflocken in der schneefall.php einstellen kann?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.

Edit:
Habe das Update des Forums von 1.8.18 auf 1.8.19 durchgeführt und nun funktioniert das PlugIn nicht mehr  Sad

Deaktivieren und Aktivieren wurde selbstverständlich durchgeführt. Was wäre zu tun?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#25
Fehler soweit behoben.

Wenn ich die ausgeführte Änderung Beitrag von Jockl rückgängig mache, funktioniert alles wieder korrekt.

Orginaleinstellung = Schnellfall auf allen Seiten
PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_start""schneefall_global_start"); 
funkioniert korrekt.

Wunscheinstellung = Schnellfall nur auf Startseite
PHP-Code:
$plugins->add_hook("index_start""schneefall_global_start"); 
auf keiner Seite Schneefall.

Binde ich in der global.php die Definition
PHP-Code:
$plugins->run_hooks('index_start'); 
nach "global_start" (Zeile 103) ein, dann habe ich auch wieder auf allen Seiten Schneefall. Somit ist dieser Versuch einer Lösung nicht von Erfolg gekrönt. (Ein Laie vesucht sich halt)


Wie kann man ererichen das nur auf nur Startseite der Schneefall ausgeführt wird?

Die Möglichkeit die Anzahl der Schneeflocken zu definieren würde ich auch noch gerne klären.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#26
Habe nun eine funktionierende Lösung gefunden.

Suche in der "./inc/plugins/schneefall.php"
PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_start""schneefall_global_start"); 
und ersetze mit:
PHP-Code:
if (($_SERVER['REQUEST_URI'] == '/index.php') {
    $plugins->add_hook("global_start""schneefall_global_start");

Die IF-Abfrage kann auch jede andere Seite (anstelle index.php) beinhalten oder bei Bedarf (um z.B. portal.php) beliebig erweitert werden.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#27
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...nowflakes/
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#28
Danke für den Link.

Mit dem jetzt eingesetzten Schneefall-PlugIn (V1.2) bin ich zufrieden.
a) alles auf Deutsch
b) die Grundkonfiguration kann im ACP eingestellt werden
c) die individuelle Konfiguration kann problemlos in der PHP-Datei  angepasst werden

Es erfüllt, mit Ausnahme der Anzahl der Schneeflocken, all meine Anforderungen.

Als Zusatz stellt das PlugIn wegen der sehr feinen Schneeflocken und der Fallneigung durchaus eine sinvolle Ergänzung dar. Leider kann es nur aktiviert/deaktiviert werden, im ACP jedoch nicht eingestellt/angepasst werden. Zumndest habe ich keine Einstellungsposition gefunden.
Nachtrag:
In der JS-Datei kann jedoch alles individuell eingestellt werden
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren